falscher tempomat???

  • #31

    Hab ja auch schon das 2te Tempomatseteuerteil drin. Wurden beide beim FOH gechecked und alles iO. Waren beide aus nem 97er Omega.


    Welche Kabel kann ich denn alle überbrücken um überhaupt mal nen piep von meinem Temomat zu bekommen? Hab mir heute mal den Stecker angesehen und ich kann da kein gelbes oder blaues Kabel sehen (so wie in einer der beiden Dateien beschrieben). Hab aber 3 mal nen gelb/schwarzes...

  • #32

    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

  • #33

    Sowas in die Richtung hatte ich auch schon vermutet, aber es soll wohl egal sein ob at oder mt weil signale ansich gleich... auch beim FOH haben wir das Tech2 durchsucht und nix gefunden in Richtung porgrammieren...

  • #34

    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

  • #36

    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

  • #37

    Woher weiß ich welcher Pin der J ist?
    Stand das auf dem Stecker der an das Steuerteil geht?


    Kann ich was kaputt machen, wenn ich da Zündungsplus drauf knalle?



    Wäre echt super wenn ihr mal bescheid gebt was dabei rausgekommen ist. Hab so im Gefühl das das die Lösung unseres Problemchens ist ^^


    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #38

    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

  • #39

    Hallo
    ich hab an meinem Omega ´nen Tempomat nachgerüstet .
    Die Teile stammen aus ´nem MV6 , der Einbau war soweit ganz easy (bis auf den Schalter vom Kupplungspedal) nun leider will er nicht funktionieren.
    Desshalb war ich heute beim FOH der mir sagte das Tech 2 sagt mein Tempomatsteuergerät wird als "unbekanntes Steuergerät " angezeigt.
    Er konnte es aber ansteuern und hat auch funktioniert , ebenso Kupplungsschalter und Tempomatschalter und eigendlich sollte alles gehen.
    Tja aber eben nur eigendlich beim Drücken auf den Schlater tut sich nämlich nix ?( ?( .
    Hat wer von euch ´ne Idee ?


    Edit by FalkeFoen: Habe es mal mit hier rein gepackt!

  • #40

    Hallo,


    an alle Tempomatgeschädigten
    lest euch mal in ner ruhigen Minute das hier durch


    Tempomat


    ist zwar ein bischen viel zu lesen aber vielleicht hilft es ja den einen oder anderen weiter. Irgendwo in der Mitte ist auch noch mal die Sache mit den Pin J überbrücken erklärt.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!