Beiträge von Lille

    @ Panter
    Thx für den Stromlaufplan , er hilft aber ohne Bilddoku nicht viel.


    IsOlAnEr
    Bremsleuchen leuchten (doddeltgemoppelt hihi) würde aber das MID auch anzeigen wenn eine nicht geht.


    FÜR WEITERE Tips bin ich dankber :thumbup:


    Edit:


    Fehler gefunden :respekt: :respekt:
    es lag doch am Kupplungsschalter der sich jetzt ganz verabschiedet hat ?( ?(
    Thx nochmal für die Antworten :ok:

    Hallo zusammen ich brauch mal Hilfe.
    Bei meinem 2,5 V6 streikt der von mir vor ca. 1 Jahr nachgerüstete Tempomat.
    Hab bereits den Schalter am Blinker durchgemessen > alles Ok (Restettaste hat doch Dauerkontakt und trennt beim betätigen oder?)
    Stecker am SG durchgemessen auch alles soweit Ok.
    SG geöffnet keine Feuchtigkeit drin und alle Kontakte OK.
    Bremslichtschalter und Kupplungsschalter OK
    Woran kann es noch liegen?
    Kann ich das SG manuell ansteuern in dem ich 12V oder Masse auf Kontakt XX lege? ?( ?( ?( ?(

    Naja sporadisch ist er nicht mehr die Anzeige bewegt sich null.
    Ein neues Kabel legen hab ich auch schon überlegt muss dafür aber die Ansaugbrücke ausbauen sonst komm ich nicht ran.


    Edit1:
    So ich hab nochmal was gemessen.
    Auf dem blauen Kabel das zum Fühler geht liegen bei eingeschalteter Zündung 12V.
    Kann einer von euch bestätigen das es bei ihm auch so ist?
    Ist am einfachsten an der Trennstelle im Motorraum zu messen.
    Thx schonmal


    Edit2:
    So hab es jetzt selber rausgefunden indem ich mein altes Kombiinstrument verkabelt habe.
    Auf dem Kabel zum Fühler und auch auf dem zum Tankgeber liegt bei eingeschalteter Zündung plus an.
    Sonst weiß hier wohl keiner weiter :weint:


    Edit3:
    So hab den Fehler gefunden, das Verbindungsstück zwischen den beiden Zylindern (da wo auch die Fühler dran sind) hatte keine richtige Massen.
    Es hatte einen Widerstand von 500 Ohm. 8o
    Da soll einer drauf kommen

    Ich brauche dringend Hilfe um meine KW-Tempanzeige wieder zum Laufen zu kriegen.
    Aslo es fing so an:
    Die Anzeige ging mal dann wieder nicht dann wieder doch usw.
    Irgendwann zeigte sie garnicht mehr an.
    Da es für mich das Naheliegenste war hab ich den Fühler getauscht jedoch blieb die Anzeige stumm.
    Also muß wohl die Anzeige hin sein dachte ich und tauschte das komplette Kombiinstrument, doch die Anzeige bewegt sich nicht. ?( ?(
    Nun legte ich das Kabel vom Fühler auf masse doch die Anzeige bewegte sich immer noch nicht, nur die Warnlape für Überhitzung ging an. ?( ?(
    Ich hatte noch eine digitale Anzeige rumliegen und klemmte die kurzerhand zwischen das Kabel vom Fühler (ich hab es dafür ein wenig abisoliert) die Anzeige ging :] :] .
    Soweit so gut , aber das was nun passierte machte mich total ratlos.
    Ich schaltete die Zündung ein um den Motor warmlaufen zu, da zeigte die Zusatzanzeige nur noch 0°C an (vorher 59°C) 8o 8o ?( ?( .
    Zündung aus = Zusatzanzeige geht.
    Jetzt hab ich den runden Stecker im Motorraum links neben dem Sicherungskasten getrennt und die Zusatzanzeige zeigte wieder 0°C an (verbunden 59°C) ?( ?( .
    Das selbe passierte als ich das Kombiinstrument ausgebaut habe.
    So und um die Verwirrung perfekt zu machen , als ich nun die abisolierte Stelle vom Fühlerkabel auf Masse gelegt habe , ging im Komiinstrument die Warnlampe an (das tat sie ja auch vorher) und die Anzeige ging hoch auf 110°C.


    So ich hoffe ich hab´s verständlich geschrieben und einer von euch kann mir helfen :) :).


    Hab ich heute gemacht leider brachte es keinen Erfolg :hmpf: :hmpf: