Morgen zusammen,
ichweiß nicht genau, wie es bei euch ist. Aber bei mir passiert bei den ersten 3 Rasten (vlt auch 4) der Handbremse absolut gaar nix.
Man merkt nichtmal, dass der Wagen irgendwie langsamer rollt oder so. Aber dann dann die letzte Raste - Klack - und der Wagen ist wie festgeklebt.
Kann man dass irgendwie justieren, dass die Bremswirkung der Handbremse früher einsetzt. Da die letzte Raste schon recht schwer wieder zu lösen ist und ich von den Frauen meiner Family immer Ärger bekomme, da sie sie nicht losbekommen.
Und mal so als Erfahrungsbericht, wie verhält sich dass bei euch. Wenn die Handbremse nicht richtig angezogen ist und der Omi etwas abschüssig geparkt ist. Um ihn anzumachen, tritt man dabei ja naturgemäß auf die Kupplung (jetzt mal an die Schalter - Fahrer ) und auf die Bremse. Sobald die Kupplung getreten wird und der Motor noch nicht an ist, rollt der Wagen sofort zurück. Mir ist zwar schon klar, dass ohne Motor der Bremskraftverstärker nicht funktioniert. Aber die Bremse ist dann so schwer zu treten, dass selbst ich es kaum schaffe, den Wagen auf der Stelle zu halten, bis der Motor läuft. Falls ich mal abgeschleppt werde, möchte ich da erst gar nicht dran denken. :hammer:
MfG Chris