Hallo,
ich war heute beim Ölwechsel in meiner Werkstatt. Beim Auffüllen mit neuem Öl fragt mich der Mech wieviel eingentlich reinpassen, da hab ich gesagt 4,5 Liter. Da sagte der Mech "Ich hab aber schon 5,25 Liter aufgefüllt und der Ölmesstab ist immer noch unter Minimum!" Ich hab immer gedacht es passen nur 4,5 rein, aber nach der Theorie des Ölmesstabes müssten es ja dann am Ende ca. 6,5 Liter sein Da kann doch was nicht stimmen Bei 5,25 Liter hat er lieber aufgehört aufzufüllen.
Zweites Problem:
Ich wollte am Sonntag die Zündkerzen wechseln. Die ersten 3 (von vorn nach hinten gezählt) gingen auch ohne Probleme raus. Nur die Letzte Kerze geht überhaupt nicht raus! Ich habe den richtigen Steckschlüssel angesetzt, aber er greift nicht!!! Ich habe noch einen zweiten (beides Steckschlüssel für Zündkerzen) genommen, aber der dreht auch durcht. Keiner der beiden greift. Es ist so als ob das Gewinde für den Steckschlüssel fehlt. Wie genau die Zündkerze aussieht kann ich nicht sagen, da ich mit meinen Glubschaugen nicht bis zur Zündkerze sehen kann. Das die Zündkerze im Öl schwimmt ist ja logisch (wird wohl VDD sein).
MfG Sven