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#2 Hi,
ist alles sehr einfach.Bremssattel abbauen.
Bremsscheibe abbauen.
Staubkappe abbauen.
Mutter in der mitte abschrauben.
Dann Radlager abnehmen.
Es kann sein, das ein Teil vom Lager am zapfen hängen bleibt.
Das musst du auch noch runterhebeln.Alles reinigen und fetten
Danach das neue Radlager draufschieben.
Neue Mutter festschrauben. Wichtig 320NM.
Dann Staubkappe draufdrücken.
Dann Bremsscheibe, Bremssattel wieder anbauen.Gruß Catera
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#5 Hallo!
Die Radnaben von VFL und FL sind gleich. Bei so einem relevanten Teil wie der Radnabe würde ich auf keinen Fall auf das Billiggedöns vom Auktionshaus zurückgreifen. Die 100€ für die Radnabe z.b von Febi sollten es Dir schon wert sein. Wenns um Tuningteile geht wird nicht gespart, aber bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen wie der Radnabe greift man dann auf die 30€ Variante aus dem Auktionshaus zurück X(?
mfg
FalkeFoen -
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#8 ZitatOriginal von Catera
Hi,
ist alles sehr einfach.Bremssattel abbauen.
Bremsscheibe abbauen.
Staubkappe abbauen.
Mutter in der mitte abschrauben.
Dann Radlager abnehmen.
Es kann sein, das ein Teil vom Lager am zapfen hängen bleibt.
Das musst du auch noch runterhebeln.Alles reinigen und fetten
Danach das neue Radlager draufschieben.
Neue Mutter festschrauben. Wichtig 320NM.
Dann Staubkappe draufdrücken.
Dann Bremsscheibe, Bremssattel wieder anbauen.Gruß Catera
ist das locker drauf oder brauch man dafür einen Abzieher?
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