..... schönen Sonntag Zusammen!
Bin heute 400 KM von zu Hause entfernt mit der Omme liegen geblieben - der Motor mag sein Kühlwasser nicht mehr
Bin schön über die Berge der A7 in Richtung Norden gebügelt, als plötzlich im BC Kühlmittelstand stand. Die Temperatur ging in der nächsten Sekunde von 0 auf 100, wir waren glücklicherweise 500m vor einer Raststätte und so lenkte ich das Fahrzeug hin und stellte den Motor ab. Vorne qualmte es aus der Motorhaube (Fahrerseite) und hinten spritzte das Wasser bis auf die Heckscheibe, das ich den Wischer betätigen musste.
Nach einem Blick unter die Haube musste ich Kühlwasser rund um die Batterie und Kühlerschläuche zum Kühler feststellen. Hab dann erst mal unseren Mineralwasservorrat in den leeren Überlaufbehälter gekippt und nach dem es nicht mehr absackte den Motor angeschmissen, der hat sich dann noch mal eine ganze Ladung Wasser genommen und dann war nix mehr
Mir was es trotzdem nicht geheuer und ich hab den ADAC gerufen, der auch 20 Min. später da war. Der auch Motor warm laufen lassen, vorne immer geguckt, nix - plötzlich sah ich wie Kühlwasser hinter dem Reifen auf der Fahrerseite herauslief unbd wir haben ihn sofort wieder abgestellt. Er hat dann nach hinten, hinter den Block mit der Taschenlampe geleuchtet und gemeint, das Wasser kommt von da, naja jedenfalls Abschlepper bestellt und etliche Stunden später endlich zu Hause angekommen, vorher noch Auto beim Händler, hab Car Garantie abgestellt.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was sein könnte
Da hinten laufen doch nur die Schläuche zur Heizung, die übrigens funktionierte.
Kann da auch die Wapu oder ZKD Defekt sein?
Der Motor läuft ohne Mucken und es gibt auch keinen weißen Qualm oder sowas? Auch Öl im Wasser konnte ich nicht sehen. Im Stand ist auch alles trocken, also der Abschlepper war trocken.
Bin echt verunsichert, ob die Maschine nun ein weg hat, was wird die Car Garantie übernehmen?
Was sagt Ihr dazu
Mike