Omi mehr POWER

  • #1

    Hi leute
    bin neu hier !!!!


    habe ein opel omega b baujahr. 94
    [blink]2.0l 16v[/blink]
    Motor:X20XEV (16.000 gelaufen)
    mit fetten[blink] 136PS [/blink]hammer oder X(


    meine frage was kann ich machen da mit ich mehr spaß habe beim fahren [bt]136PS[/bt] :autos127:



    sind auf jeden fall zu wenig gibts ihrgent eine einfache lösung und günstige
    wo von mann auch was hat ein turbo oder so was??[/FONT]
    oder eine werkstat die so was macht ???

  • #2

    du meinst ein turbo ist ne günstige alternative??


    na wenn du ca 2000€ über hast kannst du dir ja son ein ding ein bauen bis der tüv dir die ganze geschichte um die ohren haut oder dich mit allen möglichen sondergutachten zur kasse bittet.


    anderer bremskraftverstärker


    turbo leistungsgutachten


    abgas sondergutachten


    evtl eine Karosserie steifigkeits bescheingung von opel


    denn noch schlappe 2000km sonderfahrt auf dem nürburgring wenn der tüv dich richtig bluten lassen möchte....(das hat mir der TÜV nord um die ohren gehauen als ich mit nem tubo umbau anfangen wollte)


    solltest du das ganze eine firma machen lassen wollen bist du mit dem turbo umbau so bei schlappen 5700€


    oder hol dir nen anderen motor und bau ihn ein....


    ist dir dein omega soviel wert???

  • #4

    fertige laderkits fürn 16v gibts bei dbilas für etwas unter 5tsd euro
    billiger wirds bei Autoverkauf und Kauf eines größeren Modells ;)
    sinnvollste lösung für den 16v im bezahlbaren Rahmen ..andere Nockenwellen mit software anpassung


    da spuckt die "Suche "dann einiges zu aus !
    Gruß Thom

  • #6

    [bt]Thom[/bt]


    von wie viel ps mehr kann man rechnen




    Silent Bob


    kann ich in meinen 2 liter einen 3 liter einbauen dann brauche ich bestimmt auch ander bremsen und fahrwerk und so was oder ???

  • #7

    Also mit den Irmscher Nocken + Fächer + Gruppe A Anlage ab Kat+ K&N Filtermatte+ Chip hast du dann 165PS jedenfalls ist das bei mir so. Vmax ist dann beim Kombi zwischen 220 und Tachoanschlag. Nachteil der Irmscher Nocken ist das die nicht immer passen wegen der Freigägigkeit im Zylinderkopf. Ansonsten wäre da noch das Packet für den 16V von Kreis Motorsport das funktioniert mit Super Benzin.

  • #10

    solltest du den MV6 motor bei dir einbauen wollen müsstest du evtl nur den Haubtbremszylinder eines MV6 gegen deinen tauschen.


    würde bei mir reichen aber meiner ist BJ97


    Frag doch mal den FOH der hilft dir bestimmt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!