Fahrsicherheitstraining

  • #1

    Hallo,
    unser Chef hat uns für ein Fahrsicherheitstraining eingeladen :)


    Wolte mal wissen wer soetwas von euch schon gemacht hat mit nem Omega.
    Wird das Auto dabei sehr belastet ?(


    Weiß nämlich nicht ob ich das mit meinem Omega überhaupt machen soll/kann :(


    Habe ein wenig Angst um mein Liebling 8o

  • #2

    Hi,
    wenn du viel GFK dran hast, lass es.


    Denn es kann schon mal passieren, das du die Pylonen triffst und da reist das GFK sofort.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ja,das habe ich mir auch schon gedacht,das es da mit dem JMS Ansatz Probleme geben könnte :(


    Desweiteren geht mir immer diese Schleuderplatte durch den Kopf :rolleyes:
    Ob das so gut ist wenn der hinten immer nen schlag zu seite bekommt X(
    Wegen Diffi;Fahrwerk und Rad/Reifen kompination :(

  • #4

    :Dich sag nur riesen Spaß.
    Du brauchst dir keine Sorgen machen , wenn du die Anweisungen folge leistest.
    Wenn es in Linthe ist mach es. War 1 mal in Berlin und 5 mal in Linthe. Davon schon 4 mal erweitertes Training ---> alles etwas schneller. Außerdem kann mann bei manchen Versicherungen bessere Verträge erhalten. Ich darf einmal um sonst :tongue: :tongue: ohne hochgestuft zu werde bei gleichen Beitrag.
    Mich reizt noch das 2 Tage Top Training nur der Preis ist heiß.
    Opa 2,2

  • #5

    Wir machen das beim
    Michelin Driving Center in Groß Dölln :)


    Am 1 Tag Fahrsicherheitstraining
    und am 2Tag(Spaßtag)
    Hovercraft Fahren/Quad Fahren
    und Rallytaxi :O (Lancia Delta Integrale Evoluzzione 3 mit 2l Hubraum,4Zylinder Turbo,ca 280ps 8o )


    Naja,wenn ich da wirklich mit meinem Auto mitmache,muß ich ihn auf jedenfall etwas hochdrehen vom Fahrwerk her :O


    Oder vieleicht doch nen 350z von Arbeit :tongue:

  • #7

    Hallo,
    ich mache das Fahrsicherheitstraining ein mal im Jahr beim ADAC. Das ganze geht von meinem Arbeitgeber aus und wir bekommen auch die Fahrzeuge gestellt. Also mal ganz ehrlich, es macht einen rießen Spaß, aber mit meinem eigenen Auto würde ich das nicht machen.... Das will ich meinem Dicken einfach nicht zumuten. Grade die Schleuderplatte und die ständigen Vollbremsungen.... nee nee nee... :nono:


    Gruß Blaumi :halloha:

  • #8

    ich wills auch demnächst tun in hockenheim. und ich werd den omi mitnehmen. son training is gut, besser im eigenen auto. was man im eigenen auto gemacht hat kann man später genauso. ich glaub ich drück mich bissl scheiße aus, is ja au schon spät ^^ aber im eigenen auto weiß man dann wies im ernstfall mal wird.


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]: :4_1_112[1]:
    Hab mich für dieses Wochenende zum ADAC Top Training angemeldet.
    Da ich ja schon mehrmals teilgenommen habe (Basis, Intens. und Perfektionstraining)
    freue ich mich riesig auf das Top Trainig.



    Details:


    Im Gegensatz zum ADAC Pkw-Intensiv-Training und dem ADAC Pkw-Perfektions-Training gehört das Top-Training nicht in die Reihe der reinen Verkehrssicher-heitsprogramme. So zielt dieses Training auf Fahrzeugbeherrschung und auf Fahrspaß ab.



    Neben hohen Geschwindigkeiten steht vor allem die perfekte Fahrzeugbeherrschung im Zentrum der teils spektakulären Übungen. Die erfahrenen Trainern vermitteln den Fahrern schnelle und sichere Reaktionen - wie sie etwa beim Personenschutz erforderlich sind - sowie das komplette Wissen rund um die Fahrphysik. Dies stellt erhöhte Anforderungen an Teilnehmer wie auch an Fahrzeuge.



    Das ADAC Pkw-Top-Training dauert 9 Stunden und ist für maximal 10 Teilnehmer ausgelegt.


    Zu den fahrpraktischen Übungen zählen u.a.:


    Slalom auf Geschwindigkeit


    Schnelles Kurvenfahren inkl. Kurven-Aquaplaning


    Bremsen in verschiedenen Kurvenradien und aus hohen Geschwindigkeiten



    Training mit der Fahrdynamikplatte



    Ausweichmanöver auf Handzeichen


    Fluchtwende vorwärts und rückwärts


    Reaktionszeiterlebnis bei Parallelfahrten


    Fahrzeugbeeinflussung im Grenzbereich der
    Fahrphysik und in Stresssituationen


    Rundstrecken-Fahrten (kleine + große Rundstrecke) mit Themen Blickführung, Ideallinie, Bremspunkte


    Im theoretischen Teil werden spezielle, individuell auf die Teilnehmer abgestimmte Probleme im alltäglichen Tagesablauf behandelt sowie besondere Risiken und Gefahren hervorgehoben und Lösungsvorschläge dazu erarbeitet.


    Die Teilnahme am ADAC Pkw-Intensiv-Training sowie dem ADAC Pkw-Perfektions-Training im ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg wird zwingend vorausgesetzt.



    Bin gespannt wie der Familienwagen diese Sache meistert? :wheel: :wheel: :wheel: :wheel: :wheel: :)




    Opa 2,2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!