Beiträge von Opa 2.2

    Also ich hatte einen Caravan D-Edittion. Gekauft 2003 als Jahreswage mit 11000 km auf der Uhr. Hab ihn im Dez. 09 gegen einen Vectra getauscht-da er keine grüne Plakette hatte. Da hatte er ca. 230000 km runter. Hatte bei ca. 20000 km von Lexmaul ne Box verbaut. Hat mich nie im Stich gelassen :thumbup: ich kann den nur empfehlen. Zuletzt hatte er etwas Öl verloren - zwischen Motor und Getriebe ;( .

    So nach langjähriger guter Zusammenarbeit mit meinem Omega werde ik mich nun von ihm trennen. :(


    Ausschlaggebend war die event. Umrüstung mit Partikelfilters auf grüne Plakette.
    Bleibe Opel aber treu - na ja kein neuer - ein Vectra c caravan 3.0 (135 kw) 8o Bj 9/06 Cosmo - Ausstattung inkl. Standheizung mit 85000 km auf der Uhr.
    Wichtig war mir Automatik .
    Nur an den Verbrauch muß ik mich erst gewöhnen. So sparsam bin ich in nächster Zeit nicht unterwegs.
    Hab hier immer gern gestöbert und Info´s gesammelt. :thumbup:

    Nach jahrelanger guter Zusammenarbeit :) und ein wirklich störungsfreien Betrieb (190000 km) habe ich mich von meinem Omega getrennt ;( .
    Ausschlaggebend war die eventuelle Umrüstung auf einen Rußpartikelfilter + einige kleinere Reparaturen (Sitzheizung Fahrerseite, Motorundichtigkeit zum Getriebe hin und Flexrohr).
    Seid 23. steht ein Vectra c Caravan 3,0 CDTI (135 KW) mit Cosmo-Ausstattung inkl. Standheizung und Bj 09/06 mit 85000km auf der Uhr auf dem Hof
    :omg: .
    Das der Motor anfällig ist bezüglich der HD Pumpe - na ja schaun wa mal :wacko: .


    Hab hier immer gern gestöbert und Infos gefunden.
    Wünsch euch noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch (Drifft :thumbup: man(n) werde ik den Omega vermissen :S )


    Da ja "... alle Funktionen und Führungen funktionieren. Leider nur nicht die Kartendarstellung" würde ich auf einen Wackelkontackt am Stecker tippen.
    Mein CID hatte vor kurzer Zeit auch ne Macke - da ging aber nichts mehr. Mit leichten Schlägen konnte man(n) das CID manchmal überreden seine Arbeit zu leisten, aber nicht immer ;( .
    Habs zur Rep. geschickt für 99€ ?( .
    Jetzt ist wieder alles i.O. und das mit 7 Jahre Garantie :thumbup: .

    8) sehe ich war nicht der einzige mit diesem Problem.
    Zwischen Motor und Fahrgastraum hat sich ein Unterdruckschlauch durchgescheuert gehabt mit den gleichen Begleiterscheinungen.
    Einfach durchgeschnitten und mit einem passenden Gummischlauch wieder verbunden :).



    :Hail: sicherlich müssen das auch TFL sein mit der Kennzeichnung und der E Nummer und keine Fern/ oder Nebelscheinwerfer oder Kennzeichenleuchten.
    Die Montage steht auf einem anderen Blatt. Klar das man auch hier Richtlinien einhalten muß. Wird ja kaum einer die TFL an der Seite oder am Heck anschrauben :hammer:.
    Und die richtige Verkabelung ist Ehrensache :egg:.
    Ich brauche keine TFL.
    Fahre auch fast nur mit Licht. Ob man mit TFL Spritt spart ist bei mir eigentlich Nebensache. Da müßte ich erst mal bei meinem Fahrstiel / 235 Reifen........Handanlegen.