Was verliert mein Omega ?

  • #1

    Hallo Leute,


    habe gestern mal meinen Omega 2.0i CD aus der Garage gefahren und musste
    leider feststellen das er irgendetwas verliert.


    Es handelt sich um eine klare, rötliche, etwas Ölhaltige Flüssigkeit !!
    Hat von Euch jemand Ahnung was das sein könnte ?
    Also Motoröl ist es keines, da es dafür viel zu klar ist und sauber ist.
    Und wenn jemand weiss was es ist ?? Wie könnte es auf den Boden gelangen.
    Bin leider kein Mechaniker und der Wagen ist auch noch nicht angemeldet (Winterauto). SOmit kann ich nicht in eine Werkstatt fahren.


    DANKE
    PSY

  • #3

    Nö !!


    Ist ein Schalter. Wenn ich vorne in den Motorraum schause ist so ein
    Schwarzer Behälter wp ZF draufsteht. Und der ist an der Unterseite schon sehr
    verölt. Was mich aber stört ist das das Öl was am Boden ist ziemlich klar und rein aussieht. Und wenn es von da oben bis unter läuft sollte es doch dreckiger sein.


    Kann da irgend etwas passieren ?


    DANKE
    PSY

  • #4

    Is Servoöl....


    Musst mal schauen wie es mit deinen Leitungen aussieht. Wenn die nicht mehr in ordnung sind kann es sein das das öl auf dem Boden ist. Kann aber auch Überdruck imk Behälter sein,das der mal übergelaufen ist...


    Grüße Der_Baeck

  • #6

    Wenn es rot ist wie du sagst, ist das ATF Öl. Ist für Getriebe und Servolenkung. Kostet der Liter so 5 bis 6 €. Je nach Teiledealer.

  • #10

    leg dich mal drunter.


    meiner hat auch so ne rötlich bräunliche flüssigkeit verloren.
    kühlwasser kann auch recht "ölig" schmierig sein wenn zusatz oder so drin is.


    bei mir wars beides ;) schellen anziehen kann schon reichen beim servo behälter. und kühler siehste ja von unten


    wie viel isses den? ne pfütze oder tropfen?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!