Beiträge von psychoo2

    Hallo Leute,


    möchte beim meinem Omega Caravan 2.2 (Baujahr 2002) mit Klimaautomatik und Automatik jetzt bei 170.000 km den Zahnriemen wechseln.


    Riemen inkl. Spannrolle und Wasserpumpe hab ich schon zuhause.


    Kann mir hier eventuell jemand sagen ob man für den Wechsel ein Spezialwerkzeug benötigt ?
    Mein Mechaniker hat gemeint es könnte eventuell sein das man was braucht um die Kurbelwelle zu fixieren.


    Danke schon mal für Eure Tipps.


    Gruß
    Harald


    Am Anfang ging der Fehler ja auch nach einem Neustart fast immer wieder weg. Aber jetzt nicht mehr.
    Ab und zu läuft der Motor normal und ab und zu mit total verminderter Leistung.


    Auch springt der Motor wenn er länger steht jetzt wesentlich schlechter an.

    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen das Problem das bei mir die Werkstattlampe leuchtet. Anfangs ging sie meist nach einem Neustart
    wieder aus. Aber seit 2 Tagen geht das nicht mehr. Hab in der Anleitung nachgelesen und dort erfahren das der Omega dann
    im Notprogramm laufen würde.


    Dies ist ab und zu auch deutlich zu merken. Fahrzeug hat kaum Leistung und läuft unrund. Aber meistens geht das Auto ohne
    Probleme aber die Anzeige leuchtet trotzdem.


    Habe dann heute mal im Motorraum bisserl geschaut und ein Kabel mit Stecker entdeckt das nirgends eingesteckt ist.
    Konnte leider auch nichts entdecken wo es hätte hingehören können.


    Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen woher der Fehler kommt und wohin das Kabel gehört ?


    Es handelt sich um einen OMEGA B , Baujahr 2002 mit 2.2 Liter Benzin (Automatik)


    Bilder habe ich mit angehängt.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß
    Harald