Beiträge von °^°M-Power°^°

    ich hab mir vorige woche die ganz normalen reingemacht


    NGK V-Line 3 (NGK Nummer 7022) kosten ~ 2,35 € das stück


    du kannst verbauen


    BOSCH Super 4 ( Bosch Nummer 0 242 232 506 )
    BOSCH Platin plus ( Bosch Nummer 0 242 235 535 )
    BOSCH Super plus ( Bosch Nummer 0 242 235 665 )


    NGK Bic - Best in Class (NGK Nummer 4085)


    DENSO IRIDIUM POWER (Denso Nummer IWF20 )


    das wären so die wichtigsten :)

    also ich hab das original steuergerät (was das original sein müsste) jetzt eingebaut und teste ihn morgen früh das erste mal auf den weg zur arbeit und wieder heim ob er nun schlechter oder besser leuft


    hab 2 steuergeräte


    dann bau ich das auch aus und setz bilder hier rein um nen vergleich zu sehen


    ich tank dann voll fahr jetzt mit den steuergerät mal so ~200km (1 woche arbeitsweg) und dann mal mit den andren und dann mal schaun womit ich mehr verbrauche


    ich hoffe nur das es nicht schlagartig 30° werden dann ist das ergebnisse so gut wie nutzlos ausser es sind 10 liter unterschied :tongue:


    und quälen? die V6 sind auf drehzahl ausgelegt meiner hat ja auch "erst" bei 5500 seine leistung original un ab 4000 setzt deutlich mehr schub ein, mit den oben gezeigten steuergerät

    das ist defenetiv ein chip denn unter der artikel nummer kommt man hier her


    leider eine russiche seite, bissel mit google übersetzt, jedoch ohne weitere infos


    http://translate.google.com/tr…-8&prev=%2Flanguage_tools


    das original steuergerät ist gerad im auto , ich sehe erst morgen früh wie er damit leuft, ich bau das morgen abend nach der arbeit auch nochmal aus und mach bilder


    ist mir jetzt bisschen zu spät auch wenns nur 2 schrauben sind :O


    wenn das tatsächlich original sein soll, was ich mal nicht annehme aufgrund der seite und des aufklebers, müsst ich jetzt das gechipte drin haben :hammer:

    Wie einiege schon wissen, ist in meinen Omega ein gechiptes Steuergerät verbaut.
    Nun hab ich es mal rausgeholt um zu sehen welcher Chip verbaut ist, jedoch gestaltet sich die Suche recht schwer!




    Vielleicht weis ja hier jemand genaueres, zur Leistung etc.


    Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, das der Chip von der Firma Redline Tuning stammt.


    Bilder vom Steuergerät und vom Chip.







    ok also mal langsam :(


    Nur an den Abgaswerten...


    also wenn mein LMM defekt ist, sehe ich es an den abgaswerten und würde die au nicht bestehen? bzw an welchen werten genau?


    Sonst kannst Du die Fehlercodes ausblinken lassen


    wie und wo geht das denn? senatorman?


    Ich denke nicht, dass am Kaltlaufregler liegt. Der greift abhängig von


    ja woher weis der denn wie warm es ist ?

    Möglicherweise auch wie schon vorher erwähnt die Lambdasonde


    dann würde bei der au ja der lambdawert irgendwo ausserhalb von 1 sein wo er sein sollte oder?


    motor wird im schnitt nur 65° warm > thermostat macht anscheinen nicht mehr zu (wird am WE erneuert)


    kann es vielleicht auch daran liegen?


    Problem gelöst


    so also ich habe folgendes gemacht


    1. alle Zündkerzen gegen wieder neue NGK getauscht (die alten waren echt übel obwohl nicht mal so lang verbaut)


    2. den thermostat ersetzt und mit G12+ Kühlmittel neu befüllt


    3. den Kaltlaufregler abgeklemmt


    4. den Luftfilter gereinigt


    5. den Lambdawert am AU Gerät geprüft (Ergebnis 1,003 besser geht es nicht)


    das ergebnis bei einer 25km testfahrt


    er leuft WESENTLICH besser
    - das standgas traumhaft 600 1/min und man hört nix, auch beim kaltstart nicht viel höher
    - er reagier wesentlich besser auf das gas und dreht nur noch bis 1900 1/min und schaltet in den nächsten gang (vorher 2400 1/min) und kommt dennoch flotter vorran bei normaler fahrweise
    - beim kickdown mit sportautomatik bekam ich angst :tongue:


    er braucht wesentlich weniger benzin
    - beim kaltstart wollte er mal eben seine 4 liter im standgas, jetzt will er nur noch 2 (laut bordcomputer war allerdings in warmer halle, berichte ich morgen früh nochmal)
    - auf der B10 (2 spurige schnellstrasse) bei 120 km/h brauchte er laut bordcomputer 7,6 - 8 liter :) (vorher 14 liter laut BC)
    - nach ende der fahrt auch durch die stadt etc stand er bei 9,8 (aber wie gesagt erst 25 km gefahren) (vorher laut BC 16)


    kurzum er leuft prima


    ich danke allen für ihre hilfe :halloha: :ok: :Hail:


    :laola2:

    thema KLR, woher weis der denn ob der motor kalt oder warm ist? der besteht doch nur aus 3 schläuchen


    muss dazu sagen das ich nicht weis wer den eingebaut hat vielleicht ist da auch was falsch verbaut?


    kann morgen abend paar bilder reinstellen wo die schläuche hingehen




    er reagiert schom beim kleinsten gasstoss dreht willig hoch und ab 4000 1/min kommt das adrenalin und man sitzt im kofferraum :O


    autobahn ging er bei ca 75% gas auf 220 (gaszug war nicht richtig gespannt)


    0-100 braucht er ca 9 sekunden, hier ist nen kleines handyvideo davon, etwas wackelig wenn der schub kommt 8)
    http://www.youtube.com/watch?v=yQuAXBgg56U


    thema ruhiger lauf ich merke kein zucken oder ähnliches das standgas ist stabiel bei 600 wenn er warm ist, wenn er kalt ist 900 und ab 3000 1/min hört man ihn auch recht schön drehen


    tüv und AU sind im juni 2006 mängelfrei gemacht