Beiträge von °^°M-Power°^°


    alles prüfen lassen? das überschreitet den wert des auto ja bei weiten 8o


    ok also mach ich mal neue zündkerzen rein das geht für 3,50 € das stück, und den kaltlaufregler klemm ich einfach mal für eine tankfüllung ab


    kann man bei ihm schon fehlerspeicher auslesen? bei sovielen steuergeräten die der schon hat

    nun es hat sich meine vermutung bestätigt die ich hatte seit ich den omega habe


    er seuft wie die sau und das richtig


    exakt 20 liter auf 100 km um es genau zu machen bin 400 km gefahren und hab 80 liter durchlaufen lassen


    ich fahre sehr vorsichtig wenn er kalt ist, und selbst wenn er warm ist tret ich selten drauf


    könnte das tatsächlich am twintec kaltlaufregler liegen? oder ist was andres kaputt?



    wichtiger nachtrag


    motor wird im schnitt nur 65° warm > thermostat macht anscheinen nicht mehr zu (wird am WE erneuert)


    kann es vielleicht auch daran liegen?


    mein 91er omega a ist auch komplett rostfrei und hat neuen mängelfreien tüv :P


    rentnerfahrzeug 1. hand auch baujahr 1922 der gute man <<<<< das merkt man dem auto total an


    der hat den so sehr poliert das hinten an der heckklappe (limo) die überstehenden ecken li+re blank bis aufs blech poliert waren :tongue:

    so heute das erste mal im 40 cm neuschnee stecken geblieben :tongue: :hammer:


    konnte heute auch erst hinters handschufach schauen und das hab ich dort erblickt


    was davon is tempomat? das lette bild oder?


    schwarzer kasten wiesser stecker



    silberner kasten gelber stecker



    silberner kasten schwarzer stecker


    so das hier sind die felgen + reifen (nur bissel dreckig)



    von welchen auto kann ich leider nicht sagen, war so dunkel auf dem hinterhof wo ich sie vom auto geschraubt hab :tongue: ;)


    auf 7x felgen geht problemlos ab 195er reifen, denn die originalen sind ja auch 7x15 mit 195/65 :)

    wenn du dir alles durchgelesen hast dann hast du auch gesehen das ich bei weiten nicht die volle leistung zur verfügung hatte weil das gaspedal erstmal nen ganzes stück durchgefallen ist und ich erst danach den gaszug um gut 3-4 cm nachgestellt habe


    also da kommt jetzt wesentlich mehr nur zum einen fahr ich nicht sinnlos auf die autobahn und zum andren winterreifen > maximal 210 kmh


    ich bin guter dinge das er 240 - 250 leuft :P


    er ging vorher auf 220-230 aber wie gesagt das war lange kein vollgas


    und mal nebenbei der motor ein reihensechzylinder ist nach 200000 km gerade mal richtig eingefahren :tongue:

    das kabel geht direkt in diesen riesen kabelbaum der da lang leuft


    ok bin mal gespannt morgen wird er zerlegt


    also ist das mein temperaturgeber für die anzeige?



    und das der geber für das stg? kann es sein das die werkstatt das so komisch angeschlossen hat wegen des kaltlaufreglers?



    dann hab ich das noch entdeckt ist das fürs automatiköl zum prüfen? (stück links von den stecker ohne zuhause)



    und am behälter für scheibenklar baumeln auch 2 stecker rum sind die für scheinwerferreiniegung die ich nicht habe?


    danke für die hinweise am samstag zerleg ich ihn mal


    wo sitzt das relais denn noch? wie bekomm ich ungefähr den tacho raus?


    und ich habe im mottorraum diesen stecker gefunden (hinten in der mitte sieht man etwas schlecht) als ich die drosselklappe und den ansaugkrümmer gereinigt habe wo gehört der denn hin? hab nix gefunden



    und ist der temperaturgeber der der direkt oben auf den thermostatgehäuse sitzt? wenn man davor steht vorne links am motor

    da heist es aber suchen wo das ganze zeug sitzt :kotz: ;)


    hab es bei verschiedenen geschwindigkeiten probiert 80 120 200 und irgendwo dazwischen


    hab alle 3 knöpfe mal gedrückt jedoch passierte nie was


    ach nochwas, was mich wundert schaltung D 60 kmh fuss komplett vom gas > keine schubabschaltung er zeigt weiterhin ca 5 liter momentan verbrauch an


    auch schon bei ungespannten gaspedal


    edit


    steckverbindung am stellmotor (runder stecker mit runden pins) hab ich gereinigt brachte aber leider nix


    wie ich das gesehen habe geht das kabel dann direkt in die spritzwand