(suche benutzt nix gefunden)
hab da nen satz original opels bekommen
7x16 ET39 225/55 R16
in mein schein sind aber nur die 205/65 R15 eingetragen auf 7x15 ET32
passen die dennoch? eventuell mit 205/55 R16?
(suche benutzt nix gefunden)
hab da nen satz original opels bekommen
7x16 ET39 225/55 R16
in mein schein sind aber nur die 205/65 R15 eingetragen auf 7x15 ET32
passen die dennoch? eventuell mit 205/55 R16?
also wenn ich bei ebay mal omega chip bzw chiptuning eingebe finde ich garkeinen ausser die üblichen verarschen
und an so eine wird er wohl auch geraten sein
das ein ordentlicher chip für 500 € oder mehr vom ordentlichen tuner auch seinen dienst tut und seine 12 ps mehr liefert ist denke ich keine frage
das dieser ebay rotz nicht geht weis wohl jeder
ok zum tempomat hab ich nur 1 thema gefunden was mir da sagt steuergerät nachlöten na das wird was
kann ich das ausbauen, und immernoch problemlos weiterfahren? oder legt er dann direkt fehler ab und geht in notlauf?
na das ist dann doch wohl etwas übertrieben
ein am prüfstand angepasster chip liefert vielleicht die besseren leistungs und drehmomentabgaben bzw kurven aber das man durch einen chip weniger leistung hat das trifft nun wirklich nie zu
es werden vielleicht nur 10 ps anstatt 12
also wer mit seinen chip wirklich weniger leistung als vorher hatte hat was falsch gemacht oder ihn aufn schwarzmarkt gekauft sofern es sowas überhaupt gibt
also ist es ja doch ein 12V was andres gibt es nicht mehr
ok das V6 war falsch obwohl es beim omega A mit 2,6 liter nie einen V gab
welche chips von ebay meinst du denn genau?
aber nun komm bitte nicht mit den wiederstandstuning im temperatursensor oder der lambdasonde
ich meine doch ein reihen 6er :tongue:
ist das wirklich ein 4 ventieler schon? also 24V? hätt ich nicht gedacht
den gaszug hab ich nachgestellt und das gute 2-3 cm also da war riesig spiel am pedal
und mal kurz getestet :clap: nun hat er die power die ich von so einen motor erwarte riesen unterschied
mit sportschaltung hat er zumindest den 2ten jetzt voll ausgedreht (waren glaube was bei 150) mehr durfte ich leider nicht dort
somit dürfte die höchstgeschwindigkeit nun auch höher liegen
zum tempomat werd ich mal weiter suchen
mich bitte nicht hauen ich hab die suche schon genutzt doch nie die richtigen antworten gefunden
also ich hab mir einen 91er Omega besorgt quasi geschenkt
2,6i V6 12V, Automatik, laut verkäufer mit 18 ps chip hab allerdings bislang nur 12er gefunden, mit kaltlaufregler
nun zu meinen fragen problemen
1. das gespedal reagiert erst ab der hälfte des weges also wirklich sehr spät und ich bin relativ schnell bei vollgas hab also das gefühl das er garnicht seine volle leistung entwickelt
ist das normal so oder kann man das ganze spannen das es sofort reagiert?
1.1 ich hab auf der autobahn gerade mal 220 erreicht mit 162 ps ist das doch eher dürftig?
2. teilweise funktioniert der kickdown garnicht oder schaltet bereits bei 5000 1/min, im sportmodus bei 5600 (3ten in 4ten gang bei ~190 kmh) er dreht die gänge also nie selbst voll aus
ist das auch normal? muss ich dann quasi manuell schalten?
3. leider funktioniert der tempomat garnicht, gibt es hier eine lösung?
4. laut temperaturanzeige erreicht der motor nie 90° und bleibt immer bei ca 75° stehen (den ersten strich)
ein defekt der anzeige oder wird er wirklich nicht warm?
die heizung geht bereits nach 5 minuten fahrt
ich danke im vorraus