An alle XEV Fahrer
- Rafterman
- Erledigt
-
-
-
#12 Hallo nachbar,
schaust Du mal hier, sind auch ein paar Fotos bei:
http://mitglied.lycos.de/yacht…pel.X20XEV_bernDragon.pdf
Gruß Holger
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Hallo,
nachdem mein Omi Öl gesifft hat und ich feststellte, das die beiden kleinen Schläuche von und zum Ölabscheider porös waren, hab ich die ersetzt.
Leider hab ich festgestellt, daß das Metallrohr, das wohl zur Ölwanne runterführt komplett mit Ölschlamm zugesetzt ist. Mit draht durchstoßen ging nicht.
1. Wie schlimm ist das für den Motor?
2. Wie kriegt man das Ding wieder frei?Hoffentlich kann mir da jemand helfen.
Zum FOH wollte ich eigentlich nicht direkt damit weil wahrscheinlich ziemlich teuer.Gruß
Dac -
-
#19 Hallo,
selbiges Problem hab ich auch beim letzten Ölwechsle bemerkt. Darüber gibt es auch einen Thread. Ich habe das Röhrchen soweit gereinigt wie es ging und hatte einen deutlichen Zuwachs an Agilität bemerkt. Der Wagen fuhr völlig anders. Hast du auch das Gefühl das deiner irgendwie zugeschnürt ist? Ich werde das Röhrchen dieses WE demontieren und reinigen.
-
#20 Mit dem zugeschnürt hab ich leider keinen Vergleich. Ist mein erster und einziger Omi den ich bisher gefahren bin, aber ein wenig träge kommt er mir untenrum schon vor.
Wenn Du das Röhrchen raus hast, sag mal Bescheid wie Du das geschafft hast und ob das ohne Bühne geht und vor allem wie Du das sauber gekriegt hast. Mit der Hand kam ich jedenfalls nicht bis ans untere Ende davon.
Den Thread hab ich nicht gefunden, liegt aber garantiert an meiner Unfähigkeit.
Gruß
dac -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!