An alle XEV Fahrer

  • #51


    Ich hatte auch son kleinen Leistungseinbruch, war bei mir ne versiffte Drosselklappe.


    gruss
    Alex

  • #53

    Hallo Leute,


    wollte mich ja nach dem reinigen und zusammen bauen wieder melden.
    Also der Spritverbrauch ist gut 0,5l zurückgegangen.
    Durchzug hat sich auch verbessert.
    Der Leerlauf ist ein Traum!!!
    Hatte vor dem reinigen des Rohres, des Filters und des Ventildeckels (ja, den hatte ich auch ab, da die 3 Anschlüsse im Deckel komplett dicht waren) immer das Problem das ich beim z.B. an die rote Ampel fahren und halten, das Gefühl hatte der Motor stirbt gleich ab.
    Hab den Xev mit Automatik und das war echt Sche.... .
    Nach dem reinigen der Öl verkrusteten Teile ist das Problem komplett weg. Der Leerlauf ist schon beim starten ganz anders.
    Ich denke das werde ich jetzt mal im Auge behalten und ggf. bei jedem Ölwechsel machen, um das System sauber zu halten.


    Danke nochmal an alle die immer wieder solche guten Tips haben und uns andere die weniger Ahnung davon haben dran teilhaben lassen.
    Gruß Peter

  • #54

    Hallo,
    ich habe mich heute auch ran gemacht und alles sauber gemacht.
    Ich muß sagen, das war schon alles ganz schön zu.
    So als ich alles sauber hatte, meinte mein Kumpel ob ich die Hohlschraube richtig fest gemacht habe.
    Ich meinte ja, aber er nahm sich den schüssel und mußte nochmal ziehen.(so ein Idiot) :evil:
    So nun ist die Hohlschraube abgebrochen!! 8o
    So nun meine Fragen:


    1.) Wie könnte ich das was von der Hohlschraube noch drin steckt raus bekommen??


    2.) Gibt es bei Opel die Hohlschraube einzel zukaufen und was kostet die ungefähr???


    Ich bin euch echt über jeden Tip Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #56

    das mit dem einschlagen geht schlecht weil du da so sche.... ran kommst. und ne linksdreher habe ich nicht. jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich noch machen soll.

  • #58

    nee ne bild habe ich nicht denn der wagen steht 5 min von mir vor der werkstatt. wenn ich innen rein sehe ist da noch ein stück zusehen. Also von der hohlschraube stegt das komplette gewinde drin der er ja obwohl es fest war nochmal ziehen mußte

  • #60

    Ja die ist aussen bündig ab und innen sind ca 1-2mm zusehen. Wenn ich ne linksausdreher dann wäre ich bestimmt schon ne schritt weiter und eine sorge weniger. Meine größte sorge is ja ob ich die da morgen raus bekomme. Die hohlschraube bekomme ich schon irgendwo her

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!