Beiträge von S!nNeR

    Moin,


    also der Kühler ist sauber, das isses wohl nicht. Und wenn ich den anpacke ist der auch heiss. Könnte natürlich sein das das Termostat nicht immer aufmacht.
    Wenn ich die Klima anmache steig die Temp schneller. Is ja auch klar.


    Achso ja der große Lüfter läuft auch in 2 Stufen.


    Aber der Knaller war die Lichtmeldung: Nach dem Austausch der beiden Lämpchen fürs Rücklicht ist die Meldung weg. Die haben aber noch geleuchtet!


    gruss
    S!nNeR

    Hallo,


    danke erstmal für das rege Interesse.


    Also mit Temperaturwarnung meine ich die rote Temp-Lampe in der Anzeige.
    Ich werde mal versuchen den Grill und den Lüfter zu entfernen um die Lamellen zu kontollieren. Ja Klima ist vorhanden.


    Zum Lichtproblem: Ja die 4 Lampen hinten sind IO. Ich hatte einen kaputten Xenonbrenner, der ist gewechselt und brennt, trotzdem die Meldung.



    Das der Tempsensor hin is kann ich mir nicht vorstellen da ja der Lüfter bei ca. 95 Grad anläuft. Was macht das Thermostat? Den Lüfter regeln?



    gruss
    S!nNeR

    Moin,
    Plötzlich wo es draußen wieder kalt ist, nervt mich die Kiste wieder mit Temperaturwarnung. Komischerweise hatte ich das im Sommer wenn es draußen warm ist nicht. Ich kann mich erinnern dass das letztes Jahr auch schon so war. Im letzten Winter kam gelegentlich auch die Meldung, im Sommer nicht.
    Ich hab gestern geprüft der Lüfter läuft und die Kühlerrippen sind sauber, soweit ich es sehen kann. Durch den Grill von vorne kann ich nicht wirklich was sehen. Jetzt habe ich schon in einigen Beiträgen etwas von 2 Lüftern gelesen, wo ist der Zweite? Ich hatte vor ca. einem Monat festgestellt dass ca. 2 Liter Kühlflüssigkeit verschwunden waren. Hab die aufgefüllt, seit dem ist der Kühlmittelstand unverändert.


    Ich befürchte dass ne Werkstatt ziemlich lange suchen wird und dass die Geschichte wieder teuer wird. Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchem Verhalten?


    Ist ein 2lV16, Klima läuft natürlich nicht.


    Gruss
    S!nNeR


    PS. Nicht ganz Thema ;) aber vielleicht hat ein Leser doch einen Tipp:
    Waran kann das liegen das der BC nach dem wechseln eines Xenonbrenners immer noch meldet Rücklicht/Fahrlicht? Rücklichter sind ok.

    Kurzer Bericht zur Sensorproblematik:


    Also ich habe mittlerweile meinen Sensor bei Ebay gebraucht für 40,- Euro bekommen. Leider war eines der Gelenke komplett fest. Das war übrigens auch der Tod meines alten Sensors. Das eine Gelenk saß fest, so das der Sensor irgendwann bei einem Stoß abgerissen wurde. Mit Geduld und WD-40 ließ sich das Gelenk des Tauschsensors wieder gefügig machen. Es empfiehlt sich also diese kleinen Kugelgelenke gelegentlich mal zu schmieren.


    Weiter habe ich raus gefunden das es den Sensor sehr wohl noch neu gibt, aber laut einiger Händler gibt es den jetzt als sog. Kit für 233,- Euro (Teilenummer 1219004). Ein Händler vermutet das das Kit aus Sensor,Motor und Steuergerät besteht. Wenn man nur den Sensor benötigt eindeutig zu teuer.


    Ein Problem hab ich jetzt noch: LWR und Scheinwerfer funktionieren wieder. ABER der BC meldet immer noch Fahrlicht/Rücklicht. Als ich diese Meldung mal wegen einem defektem Rücklicht bekam war die mit tauschen der Lampe weg. Also warum jetzt noch?



    gruss
    S!nNeR

    Danke für die Erklärung. Ich hatte allerdings das Problem das ich nichtmal ne Verbindung bekam. Aber dann ist es ja auch egal.
    Das Beste ist seit gestern meckert der BC auch noch Fahrlicht Rücklicht an, beide Rücklichter leuchten aber. Sind da evt. zwei Lampen drin?


    gruss
    S!nNeR



    //edit


    So Anfrage bei meiner Werkstatt was ne Reparatur kosten würde.
    Aussage war:


    Wenn das der Servo ist, kostet der Wechsel ca. 100,- Euro.


    Ich bring Ihn die Tage hin und werde dann berichten was Sache ist.



    gruss


    S!nNeR



    // nochmal edit:


    Verdammt es ist ein Sensor und ein Brenner defekt. Man hab ich wieder ein Glück. Wo bekomme ich jetzt diesen Sensor her? Sind beide Sensoren gleich?


    gruss
    S!nNeR

    Waaaas die Sensoren gibt es nicht mehr??? Das gibts doch nicht, dann kannste das Auto ja qasi wegschmeissen, weil ohne Leuchtweitenregulierung keinen TÜV. Jeden andern Mist kannste noch kaufen......


    Ich hab jetzt versucht den Fehler mal selber mit einem OBD2 Adapter aus zu lesen. Kann das sein das mein '99 Omi eine OBD1 Schnittstelle hat?


    gruss


    S!nNeR

    Das mit dem Spary im Innenraum ist dieser Vulkan....wie ich oben schon schrieb: Vergiss es! Bringt garnix ausser das dein Auto von innen Nass ist.


    Das mit dem Ablaufschlauch hab ich auch schon gelesen....aber ich hab keine Bühne oder Graben, und komm nicht wiklich unters Auto.



    @ vectraopel


    Wo hastn die machen lassen.


    gruss
    S!nNeR

    Moin,


    meine Erfahrungen mit FOH's beschränkt sich auch eher auf Erfahrungen die ich mir hätte sparen können.......ich geh da auch nicht mehr hin.
    Ich hab hier sone kleine freie Werkstatt.....die rufen in der Regel die hälfte auf von dem was der FOH will und bis jetzt war die Arbeit von denen besser! Da wo ich mein Omega gekauft hatte konnten die nicht mal das Radio richtig anschliessen......und der gelackte Verläufer meinte noch das sie das kostenlos eingebaut hätten.....die mercken nicht mehr viel!


    Naja meine Hoffnung wars das ich diesemal um ne dicke Rechnung rumkomme....hatte gerade n kaputtes Flexrohr und davor brauchte ich n neues Zündmodul.....langsam wird unangenehm teuer.


    Wer hat sowas schonmal reparieren lassen und weiss noch was das gekostet hat?


    gruss
    S!nNeR