An alle XEV Fahrer

  • #61

    Ja habe gerade drei angemailt,die nen omega schlachtn,ob sie ne Hohlschraube haben.


    Ich geh davon aus,dass die schraube vor dem einbau nicht geölt wurde.
    ich würde wenn möglich den oberen teil etwas erwärmen.Dann sollte sich die schraube von innen reindrehen lassen.
    Vorher aber lapen drunter sonst ist sie weg,
    Wie gesagt von innen nach innen.Das sollte mit so einer gynäkologenzange machbar sein.

  • #62

    Nee geölt habe ich sie nicht. Wie meinst du das Mit den oberen teil erwärmen und woher soll ich so eine gynäkologenzange her kriegen. Dann muß ich morgen wohl meene kleene zum frauenarzt schicke und dann soll sie mir so eine zange klauen!!!

  • #63

    Na du baust den luftfilter deckel mit dem dicken schlauch dran wieder runter. So dass das gehäuse offen sit.So wie zum reinigen.
    Dann machste mit nem Fön die Stelle schön warm,wo die schraube abgerissen ist. Und schraubst diese von innen nach innen raus mit solch einer Spitzzange sollte das gehen.

  • #64

    Es ist ja noch alles abgebaut ich habe ja gleich alles wieder bagebaut nachdem es passiert ist. Na ich werde es mal morgen probieren, drücke mal die daumen das es klappt. Kannst du mir dann mal bescheid geben wenn sich einer wegen der hohlschraube meldet. Sollte ich morgen eine bei opel bekommen sage ich dir bescheid.


    edit: So ich habe das stück gewinde raus bekommen und ne neue Hohlschraube rein gemacht.
    Man bin ich froh das ich die raus bekommen habe.
    So nun werde ich ja sehen, was das alles gebracht hat und er wirklich ein weing besser abzieht und der verbrauch ein wenig sinkt.

  • #66

    Also bis jetzt, ist mir noch nichts so richtig aufgefallen. Ich werde es mal, die Woche genauer beobachten und dann nochmal berichten.

  • #69

    So habe heute mal Alles nach anleitung gemacht.


    Holschraube habe ich auch aufgbohrt.
    nach der probefahrt leif auch alles super.
    Bin jetzt heim gefahren und nu ruckelt der bei mir.
    Hätte vorher garnicht reinigen müssen.Ging auch so und ist fast nie ausgegangen.
    jetzt habe ich fdas gefühl,das er schlechter läuft wie vorher.
    Alles ordentlich wieder zusammengebaut und kabel sind auch alle dran.
    bei offener haube hört man leichtes zischen.
    hatte aber zwei vergleichs Omega aneben,zischen auch auch beide.
    is da hinten irgendwo ne unterdruck dose die abpfeift?


    standgas war vorhin etwa bei 650 -70 jetzt 500-550

  • #70

    mal nach oben holen,


    habe nach der anleitung hier von berndragon die hohlschraube aus dem ansaugkrümmer ausgebaut und aufgebohrt. nur mit den angegeben dichtungsringen aus kupfer bekomme ich das teil nicht mehr dicht... die dichtungsringe 11023582 sind ganz normale kupferringe für die ölablaßschraube. welche nummer haben denn die originalen kupferringe mit dem gummi, wie sie werkseitig verbaut sind?
    ich will doch meine omi nur wieder zusammenbauen......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!