Originales Raus, anderes rein, Anzeige?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hab diesbezüglich nix mit der Suche gefunden als Frag ich euch mal hier munter drauf los :)


    Ich hab n Originales Radio drinne mit Kasette und ohne Cd und sonstiges.
    Jetzt die Frage, kann ich mir ein 36Fach Kasettenwechler einbauen? :tongue:


    Spaß :O Wenn ich ein anderes Radio einbaue, habe ich dann auch oben im Boardcomputer die Anzeige wo drauf steht "SWR3" z.b. ? oder steht da dann nix mehr. Geht die anzeige nur mit dem Orignial Radio oder mit jedem X beliebigem?


    Dann noch zur Anlage. Der Omi hat im Kofferraum ja garkeine Boxen, das hatte mein A drinn! Schade, aber dafür hat er ja vorne 4 :)


    Ich möchte ne Anlage reinbauen (1000W Bassmaschine (LOTW :D ) und n Endstüfchen. Zu lautes geballere im Audo mag ich nich, auserdem muss man ja mit nem V6 reden können :)


    Wo baue ich die Endstufe am besten rein? Ich will nix beschädigen oder wegschneiden oder so Späße. und wenn möglich würd ich die auch gern rausbauen können weil ich auch öfter mal Sachen Transportiere.
    Und gibts n bestimmten Weg den ich gehen soll mit den Kabels von vorne nach hinten? wo geh ich am geschicktesten mit dem + Kabel nach hinten? Wo kann ich im Kofferraum am besten - Anschließen? wo den Chinch legen?


    Ich danke euch für gute Antworten. Brauche Musik im Auto ;)


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #2

    Hi, benutze mal die suche hier im Board ! Wurde schon öfter
    Diskutiert hier! Du brauchst ein Interface z.b von JCV Alpine
    usw. geht aber nicht an jedem Radio! mußt halt mal suchen
    hier ! Zu den Lautsprechern der Omga hat hinten in der Hutablage
    ausschnitte für lautsprecher schau mal drunter im kofferraum ;)
    Zumindest bei der Limo !





    Gruß Thomas

  • #3

    also hab mit der suche nich sonderlich viel brauchbares gefunden...
    Ist es mit dem besagtem Adapter möglich alle radios über die Bordcomputeranzeige laufen zu lassen? oder nur bei den JVC`s ?


    Kennt jmd n Radio das MP3`s abspielt, Cd-Rw`s ließt, usb anschluss hat (per usb stick musik hören) und n externen audi eingang hat?
    Hab n Portabeln DVD Player. wenn ich da n film guck will ich auch sound, sprich ich brauch n radio das dann irgendwie chinch oder 3,5Zoll Klinkeneingang hat.


    Kennt jmd n Radio das mit Geld zu bezahlen ist und das alles kann? cd wechseler oder so muss garnich sein.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    Dann such doch mal einfach Z.B. bei ebay "Adapter Opel" unter Car-Hifi und dann siehst du was es gibt.
    Irgendwo hab ich auch eine Anleitung zum Adapter Selbstbau für Kenwood gesehen.
    Sony Adapter gibts auch sehr oft.
    Aber die kosten eben ab 50 Euro aufwärts.
    Für mein Pioneer hätte so ein Teil 160 Euro gekostet 8o


    Ich hab meine Endstufe hinter der Seitenverkleidung und durch die Klappe kommt man sogar noch ran. dann kannst du in der Verkleidung ja noch mal Lautsprecherkabelanschlüsse einbauen mit Stecker irgendwas das du deinen Bass nur ausziehen brauchst und schon kannst du ihn rausnehmen.


    Gruß Sandro

  • #5

    sandro kannst du mal ein bild machen von deinem endstufen einbau?
    und was den adapter angeht... eigenbau, geht das bei allen marken? gibts für jede marke so nen "opel-adapter"?


    und kennt jemand son radio das das kann was ich möchtE?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    Der Eigenbau war nur für Kenwood, finde die Seite aber grad nicht.
    Geh doch mal einfach auf http://www.Kenwood.de da findest du Radios mit MP3, USB und AUX so wie du es haben möchtest und den Adapter bieten die auch da mit an.


    Oder erkundige dich mal denn es gibt auch Radios die das Display direkt ansteuern können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!