E 85 Ethanol im X20XE
- P2 Olympia
- Erledigt
-
-
-
#12 hallo,
also e85 ist ja schon mal nicht pur, sondern nur 85%, der rest ist benzin. pur hätte es eine zu geringe energiedichte.
du kannst dir das zueg auch ohne weiteres selber mischen. du musst dir nur ethanol bestellen ( gibt es z.b. im 200l fass) und mischst es dann mit benzin.
aus steuerlichen gründen ist das aber verboten, weil du pures ethanol, was du zwar bestellen darfst, nicht als kraftstoff einsetzen darfst.bummi
-
-
#13 hallo, wollte mich mal nur mit den erfahrungen bisher zurückmelden.
e85 pur macht auch mit zusatzsteuergerät im x20xev kaltstartprobleme. fahrbetrieb ist ok. ab ca e70 problemfrei, auch der mehrverbrauch geht dann zurück.
warnung an alle 50% fahrer! ohne steuergerät magert das gemisch bei vollast stark ab!
keine dichtungs oder plastikprobleme.
gerrit
-
-
-
#15 ZitatOriginal von P2 Olympia
warnung an alle 50% fahrer! ohne steuergerät magert das gemisch bei vollast stark ab!
keine dichtungs oder plastikprobleme.
gerrit
Das kann man durch erhöhen den Benzindrucks um ca. 1bar ausgleichen. Ich hab das alles schon ausprobiert und bin mit Lambdamessgerät gefahren.
-
-
-
-
#18 e 85 kostet hier in bremen so um die 90 cent pro lieter. gieb mal bei google ethanol ümrustung ein da findest alles was du brauchst ich habe ne firma hier im norden gefunden da würde ne umrüstung für den mv 6 750 euro kosten. aber wenn man das zeug auch ohne steuergerät fahren kann dann würde ich das erstmal auzprobieren 50 50 habe ich schon getestet da läuft er echt gut mit.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!