Moin moin...
Mein Caravan wurde von dem FOH von Haus aus mit Eibach-Federn an die Erde gelegt. Dämpfer sind aber original. So ist dann auch der Vorbesitzer seit 1998 damit rumgegurgt. Dämpfer vorne inzwischen total hinüber.
Folgendes:
Der Kompressor für die autom. Nivea springt jedes mal an, wenn ich losfahre. Z.B. morgens auf dem Weg zur Arbeit. Wagen steht in der Garage, also gerade. Ich denke mal, der soll nur anspringen, wenn geladen ist. Oder ist das normal, dass der Wagen sich jedes mal, wenn er abgestellt wurde, erst mal aufpumpt? Ist das ein Indiz dafür, dass die Deppen dieses komische Parallelogrammgestänge da unter'm Audowagen nicht angepasst haben? Hab hierzu was in der Suche gefunden, weiss aber nicht genau, ob das Verhalten von meinem Auto normal ist. Jedenfalls läuft der Wagen in Keilform, wenn der aufgepumpt ist. Sieht zwar für die, die mich im Rückspiegel anrauschen sehen, böse aus, aber ich trau dem nicht so recht. Wenn er abgestellt ist, liegt ers schön gerade, und der Platz in den hinteren Radkästen gefällt mir dann auch besser.
Dämpfer Hinterachse:
Wie sieht's da mit Verschleiss aus? Hat da jemand Erfahrung? Muss die Dämpfer vorne ja unbedingt neu machen. Wäre dann ja ein Abwasch. Aber dann muss ich ja die Originaldämpfer von Opel nehmen, wegen NIVEA. Oder gibt es auch Alternativen dazu?
XENON-Scheinwerfer:
Mein Auge auf der Beifahrerseite hängt runter. Ich hab eine 1a Vorfeldbeleuchtung auf der rechten Seite, aber nach paar Metern ist Schluss micht Licht. Ich hab aber das Gefühl, dass die LWR noch geht, weil er versucht zu regulieren. Gibt's da irgend eine bekannte Lösung für das Problem ohne Neukauf, oder ist ein neuer Scheinwerfer fällig? Hab schon mal gedacht, das Teil festzuspaxen, aber macht der TÜV wohl nicht mit.
Dämpferfrage allgemein:
Kennt jemand KYB? Sollen ja recht günstig sein. Aber das heisst ja nichts.
Gruß Maddin