'N Ahmd!
Ich habe im Kofferraum einen Zusatztank aus schwarz lackiertem Metall. Aus Gründen des Oberflächenschutzes (bei mir wird täglich Zeugs in den Kofferraum geladen, oft auch von unachtsamen Fahrgästen) würde ich den Tank gern mit einem dem Kofferraumfilz ähnlichen Material beziehen. Die zylindrische SeitenFläche ist dabei nicht das große Problem. Aber, die Rundungen an den Tankenden (ist ein Zylindertank).
Ich hatte mal einen Filzhut, den konnte ich per Dampf vom Dampfbügeleisen ordentlich haltbar verformen. Sowas fände ich super!
Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, wie ich das Ganze ohne große hässliche Faltenbildung beziehen kann...
Tja, und wie befestige ich das Bezugsmaterial?
Mit Klebstoff?
Oder, entfernbar, mit Druckknöpfen? Ich habe leider noch keine Druckknopfvariante im Internet gefunden, die mir weiterhelfen könnte.
Wenns hilft, kann ich morgen bei Licht ja mal ein Bild machen und hier posten. Vielleicht kommt dann jemand auf eine perfekte Idee! :breakdance:
Und für einen Teil der Seitenwand suche ich auch noch Material. Das Originale scheint bei mir ein etwas steiferer Filz zu sein, ca 2-3mm stark. Wo bekomme ich sowas her? Bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Diesen überlege ich per Klettbändern an der Wand zu befestigen, damit ich nicht die ganze Blechwand bekleben muss. Diese Stelle soll auch entfernbar sein, zB. für Reparaturen der darunterliegenden Technik.
Vielen Dank für eure Hilfe!