Signum und Tigra TT werden eingestellt!

  • #2

    Schade ist es, da hast Du recht. Aber es war abzusehen, das sich Leute, die meinetwegen 35000.- für ein Auto ausgeben wollen, nicht unbedingt zum Signum greifen.


    Den Tigra TT halte ich persönlich für sehr gelungen. Als 2twagen neben dem Ommi könnt ich mir den schon vorstellen. :rolleyes:

  • #3

    Das mit dem Tigra hätte ich nicht so gedacht. Ist ein Frauenauto, ich glaube die Franzosen haben sich auf die Frauenautos spezialisiert und die Sympahiepunkte.


    Aber der Signum war absehbar. Soll ja gehobene Klasse sein, viele Probleme mit sich bringen (also quasi nen Omega-Nachfolger lol), hat aber auch noch Frontantrieb. boah, kaum ein Wunder dass den kaum einer haben will.

  • #5

    Bin nur Vectra gefahren, aber Vectra B, ist nicht das gleiche, ich weiß. Mit Frontantrieb (bei so einer langen Kiste) kann man sicher sicher (2 x sicher lol) von A nach B kommen, es gibt ja nicht mal ein ausbrechendes Heck. Eigentlich sogar ein Plus für sicherheitsbewusste Famielienväter.


    Aber die meisten, die das Geld für nen Signum haben, wollen eben mehr. Da findet sich bei Audi oder vorallem BMW besseres. Den Opel nehmen da eher die, die ihr ganzes Leben schon Opels hatten oder die unbedingt für den Preis den Platz brauchen (bei Audi/BMW müsste man noch klein wenig mehr zahlen).


    Einen gebrauchten Signum zu kaufen ist sicher wieder was anderes, die dinger haben ja volle Kanne Wertverlust.


    EDIT: Ausserdem wiederstrebt es den meisten sicherlich, nen Haufen Geld hinzublättern, obwohl es doch eigentlich "auch nur ein Vetcra C" ist.

  • #6

    Nabend,
    also ich finde der Signum hätte eine bessere Chance gehabt, wenn er sich mehr von Vectra unterschieden hätte, sprich ein eigenständigeres Desing gehabt hätte.
    Und der Tigra TT, naja, mir persöhnlich gefallen in Moment die aktuellen Autos von Opel sowieso nicht so richtig :(
    Es ist doch schon seltsam, dass jetzt die Quallität wieder einigenmaßen stimmt aber die Autos von Opel kaum noch einen vom Hocker reißen.
    Die Autos von Opel wecken keine Emutionen, finde ich.


    Es ist schon traurig, dass ich mich nach 24 Jahren und 7 Opeln, nicht mehr für einen neuen Opel begeistern kann.
    Aus diesen Grund wird mein Ommi gefahren bis er auseinanderfällt. :]
    Vieleicht hat Opel ja bis dahin endlich mal wieder eine große heckgetiebene Limosine oder Caravan ala Omega im Programm.
    Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Das war und ist meine ganz persöhnliche Meinung zu dem Thema.


    Gruß Christian :halloha:

  • #8

    Ich muß sagen, daß ich den Signum absolut genial finde. Momentan steht der auf meiner Autokaufliste ganz weit oben.
    Allerdings muß ich mir den nochmal genau anschauen, ob man da mit 2 Kindern klar kommt... Kofferraum und so, allerdings sind ja die Rücksitze verschiebbar, sollte doch gehen.
    Und für mich macht das im Alltag keinen Unterschied, ob mein Auto Heck- oder Frontantrieb hat. Um auf Arbeit oder in Urlaub zu fahren brauch ich kein Drift...
    Daß allerdings der Signum mit dem Modellwechsel eingestellt wird, war abzusehen.
    In dieser Klasse 4 Modellreihen anzubieten macht eben keinen Sinn. Auch wenn Opel eine Höherpositionierung des Signum im Vergleich zum Vectra angestrebt hat, es hat sich (mal wieder) gezeigt, daß allein ein höherer Preis nicht wirklich hilft, dieses Ziel zu erfüllen.
    Daneben wird in der angepeilten Fahrzeugklasse eher konservativ gekauft. Das hätte auch Opel wissen müssen. Na ja. Ich denke mal eher, der Signum ist seiner Zeit zu weit vorraus. Da hat er halt das gleiche Schicksal wie der seelige Golf Country...


    Und zum Tigra TT: Ich glaube, daß Opel mit einem 4-sitzigen Corsa TT noch weiter am Ziel vorbeischiesst, wie mit dem TTT. Etwas mehr Offensive in der Werbung und auch der Tigra wird laufen, denke ich.
    Opel hat momentan nur das Problem, die jetzt anerkannt gute Qualität dem Käufer zu vermitteln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!