1/2 jährlich neue Bremsscheiben

  • #51

    Das Thema gibts ja schon lang :(


    Also die Bremsen sollten natürlich schon richtig gewartet werden, wer das nicht kann kann gerne zu mir kommen und dann Prüfe ich seine Bremsanlage, Achsaufhängung und Spur an der Vorderachse für ein Bierchen und eine Brotzeit und kosten dafür sind 5€ für Brotzeit und 1Std. zum Prüfen und Quatschen ;)


    Wenn ich in der Arbeit Bremsen machen die des öfteren Schlagen prüfe ich auchmal die Scheiben selber und die Naben auf Rundlauf mit der Messuhr.
    Hatte auch schon oft gesehen as bei Privat leuten teilweise zuviel Kupferpaste zwischen Nabe und Scheibe kommt und dann schlagen die natürlich auch, deshalb vorher gut reinigen ( Flex mit Drahtbürste, Schelifpapier, Bremsenreiniger ) und dann mit WD40 einsprühen und dünn verreiben oder Plastilube ganz dünn auftragen das nur ein dünner Schmierfilm darauf ist, dafür die Bremsscheibe an der Radnabenauflagefläche 100% sauber machen.


    Ciao,
    Florian


    PS: Durh alte Bremsflüssigkeit wird das ganze Bremssystem zerstört, deshalb wirklich alle 2Jahre wechseln inklusive Kupplungsleitung !!!

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #52

    nun will ich auch mal :)



    also ich hatte bis jetzt 3 MV6 - der zweite hatte bereits nach 3000km mit billigscheiben das problem mit dem schlackern...



    danach gabs wieder gelochte zimmermann wie mein erster auch hatte...


    mein neuer hat gleich gelochte zimmermann bekommen... ging auch ne weile gut aber jetzt fängt der selbst mit den zimmermännern an bei starken bremsungen an...



    mein 5er BMW hatte allerdings auch das gleiche problem... im bmw forum hieß es nur, ich kann nicht bremsen :( oder bremse falsch...



    naja, beim bmw geht ja auch nie was kaputt :rolleyes:

  • #55

    Also habe jetzt meine Zimmermänner v/h seit über 20TKm drauf und war erst vor kurzem beim TÜV da meinte der TÜv-Prüfer "ah da haben wir wohl noch neue Bremsen montiert".
    Habe ihn dann gesagt das die schon über 20TKM weg haben Scheiben und Beläge da war er überrascht da fast kein verschleiß zu sehen war.
    Also ich bin voll zufrieden mit mein Zimmermännern.
    gruß Michi

  • #56

    also bei mir kommt das schlackern am meisten von der HA... vorne nur ab und an...



    dabei habe ich festgestellt das meiner hinten auch 42iger Sättel drauf hat... warscheinlich hat der vorbesitzer die mal getauscht?!?



    brauche ich dann auch hinten andere bremsbeläge? oder passen die auch von den 40mm?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!