Passen mittelschaldämpfer vom Kombi auf Limo?

  • #2

    Hi !


    Nein die sind nicht anders geformt ! Die haben genau den selben aufbau ! Du musst sie halt nur kürzen ! Nicht zu vergessen die Schlitze musst du auch wieder einflexen (am Ende) Damit du sie dann wieder aud den ESD bekommst !


    Ups hab gerade gesehen das es ein Omega A ist da weiss ich es natürlich nicht ! Sorry mein Fehler !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #3

    die mitteltöpfe Limo und caravan sind gleich
    aber es gibt geringe unterschiede vom 12 zum 24v , da ist der Aufwärtsbogen am ende der MSD rohre in einem anderen Winkel .
    gruß Thom

  • #4

    Hy!
    Danke schön!
    Also Ihr meint Gleich,ausser der vom 24V,anderer winkel!Ok Danke
    Kann mir einer bitte eine schlüsselnr zu 3 geben vom 3.0i kombi 12v!

  • #7


    Hallo


    das bezweifel ich. Ich habe mal alle Mittelsschalldämpfer(Limo, Caravan, Senator) mit einander verglichen, alles 24V.


    Die Rohre haben am Ende vom MSD einen anderen Winkel.


    Wenn ich die Bilder dazu noch finde reich ich sie nach.


    Gruß Patrick

    Fuhrpark aktuell: Omega A Limo C30SEJ, Omega Evo 500 C40SE, Omega L40 C40SE und Irmscher Senator C40SE

  • #8

    Hi!


    Zum Senator kann ich nichts sagen, aber im Vergleich Omega A mit C20NE-Motor sind die Mittelschalldämpfer bei Limo und Caravan definitiv verschieden vom Winkel des ESD-Anschlusses. Ich hatte erst eine Limo und bin dann auf den Caravan umgestiegen. Die Auspuffteile von der Limo hatte ich aufgehoben, da in fast neuem Zustand. Nicht mal der Kat war gleich, bei der Limo waren Ein- und Ausgang mittig, beim Caravan nur der Eingang, der Ausgang war zur Beifahrerseite hin ein paar cm versetzt. Ich habe den Kat und den MSD dann aber doch von der Limo genommen und einen neuen ESD für den Caravan gekauft. Es war aber eine elende Biegerei, bis es halbwegs passte.

  • #10

    hi also habe grad vor kurzem die mitteltöpfe bei meinem 24V Limo gewechselt,


    bei den 6 zylindern sind die alle gleich ob limo oder kombi!!!!!


    hatte sie aus der bucht, von nem 12V kombi...


    haben einwandfrei ohne änderungen gepasst!!!!!!!!!!


    mfg bärle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!