Temperaturanzeige - zu kalt?

  • #21

    Jetzt mach dir doch keinen unnötigen Stress. Hast doch gelesen, dass alles normal ist. Deinem Schätzchen passiert schon nichts.


    Die Sorgen musst du dir erst dann machen, wenn du riesige Ausschläge bei den Anzeigen hast, weil dann die Regelung nicht funktioniert, d.h. dann ist wirklich was kaputt.


    Manchmal werden hier auch nur aus Lust am Schrauben irgendwelche funktionierenden Teile getauscht.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #22

    Ohne sTrEsSSS kann ich nicht!!! 8|


    Ich hatte ein bisschen gehofft, dass der Th. defekt gewesen wäre, damit ich nach Reparatur im richtigen Bereich fahre und so noch etwas Kraftstoff sparen kann :) Und soo heiß wird meine Heizung auch nicht. Reicht zwar, aber im Kadett war sie wärmer.


    Ja, ich schraube auch zum Ausgleich. Manchmal mehr als nötig :thumbup:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #24

    Ich habe vor kurzem erneut meinen Thermostaten ausgetauscht und momentan ist die Temperaturanzeige im Stadtbetrieb immer so bei um die 95-100°C....die Heiztemperatur ist auch in einem angenehmen Bereich angelangt. :)

  • #25

    Hmm, hätte ich auch gern... War heute beim TÜV. In der ASU messen die das doch. Ich habe das Auto vorher nochmal ein paar Kilometer Vollgas über die AB gejagt: da steht: 81,5°C... Na, wer weiß, wie lange der schon stand. Länger als eine halbe Stunde wars aber nicht... Irgendwie komisch...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
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  • #26

    Hi!


    Meine C20NE sind auch nie über 90° gegangen - außer mal bei Stop-and-Go und heißen Außentemperaturen. Sie haben aber auch nie soviel verbraucht, wie dein Spritmonitor anzeigt. Und ich bin alles andere als ein Sonntagsfahrer.

  • #27

    Hast du gesehen, dass das beim Spritmonitor Gas ist, und nicht Benzin? Seit man den SpMo. nicht mehr anklicken kann hier, ist das wahrscheinlich nicht so leicht zu lesen...
    Naja, aber 81,5°C... Ist das nicht ein bisschen wenig? Es gibt ja Thermostate, die bei 82° öffnen, aber ich habe extra eins mit 92° genommen. Das sollte also nicht das Problem sein...

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  • #28

    OK, das mit dem Gas ist ein Argument. :)
    Meine C20NE sind nur mit Benzin gelaufen, aber richtig heiß sind die nie geworden. Und beim letzten hatte ich den Thermostaten mal gewechselt, weil der alte undicht war. Aber kein Unterschied zu vorher.
    Auch mein C26NE wird nicht unbedingt sehr warm. Ich denke mal das ist einfach normal.

  • #29

    Ja, ist ja scheinbar bei vielen so... Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, dass es eigentlich 90°C sein müssten, aber nur 81°C sind ?(

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  • #30

    Also mein C20NE kommt nur auf 90 Grad, wenn es draußen richtig warm ist und ich Autobahn oder Stadtverkehr fahre. Im Winter selbst bei 3 Stunden Autobahn Vollgas keine 90 Grad.


    Aber Sorgen mache ich mir nicht, habe derzeit 8,7 Liter auf dem BC stehen (Automatik) und heizen tut er vernünftig. Also, was soll's. :D


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

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