rotbeleuchtetes Tacho

  • #1

    suche ein Bild davon...wie ist die Ausleuchtung, wenn man die Lämpchen einfach nur ersetzt (blauertacho4u.de)? Hatte beim Vectra B schonmal auf blau umgebaut und dort hatte ich lauter Schatten drinne...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Hi,


    ich habe komplett auf rote beleuchtung umgebaut,
    bilder kann ich erst später machen.


    mit den ganzen Led's kannst du es vergessen,
    die ausleuchtung ist nicht der hammer.


    ich habs einfach mit rote mäusekondome gemacht,
    kriegst du bei ATU, einfach auf die standlicht birnen draufziehen
    und fertig, sieht sehr gut aus, und die ausleuchtung ist genau
    wie original.


    MfG...Özer

  • #4

    Die Schatten bekommst Du nur mit großem Aufwand weg , z.B. zusätzliche Löcher bohren und mehr Led´s einsetzen . In den orginalen Fassungen bleibt es ein Schattenspiel .
    Die orginalen Birnen hatte ich auch mal in Rot , Ausleuchtung bleibt gut nur hat mir der BC in Rot überhaupt nicht mehr gefallen .

  • #6

    Hi !


    Die LED´s könnt ihr schon verwenden ihr müsst nur die LED`s anschleifen... also blind machen, denn LED`s Punken nur deswegen die Schatten ! Wenn Ihr sie aber blind macht ... also anschleift dann streuen sie und der Tacho ist komplett ausgeleuchtet. Wenn es dann immer noch Schatten geben sollte, müsst Ihr nochmals nachschleifen bis es einen Gleichmäßige ausleuchtung ergibt. Genau das gleich müsst Ihr bei dem BC machen.


    Das mit den Kappen von ATU könnt Ihr vergessen ! Zu dunkel und nach einer weile verblasen die Farben da die Kappen heiss werden !


    Ich hab das alles schon durch ... und mich dann zu guter letzt für Plasma entschieden !


    Was Ihr auch bei Plasma Tacho endlich fertig nachlefen könnt ! Einfach bei "suche" eingeben ! " Plasma Tacho endlich fertig" !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    Hi,


    das die kappen zu dunkel sind kann ich nicht bestätigen,
    ich hatte die dinger bei meinem alten Omi 2 Jahre lang
    ohne irgendwelche probleme wie ausbleichen etc. feststellen können.
    bin voll zu frieden damit, und auch blinde Led's finde ich zu dunkel :)
    ich hab auch schon alles durch, bis auf plasma.


    hatte bei meinem vectra a damals auf blaue led's umgebaut,
    damals war Golf4 & Co. neu rausgekommen, es gabs nicht hier und da
    einfach blaue led's, ich einfach ab zu Conrad und 4 blaue led's gekauft,
    rangelötet, tacho eingebaut und kaum ausleuchtung.
    danach wieder ab zu conrad und 20 led's gekauft,
    alles rangelötet, und es war einigermasen i.o.


    jeder hat unterschiedliche meinung, am besten ausprobieren
    und sich selbst faszinieren lassen ;)


    MfG...Özer

  • #10

    Hi, allerseits!


    Die roten Kappen von ATU kann ich nur empfehlen. Hab sie in meinem Digitaltacho im Omi A seit 2 Jahren drin. War damals ein voller Erfolg!!
    Leuchtet schön rot wie bei Audi zum Beispiel.
    Man kann zwar nicht mehr die roten Bereiche von der Drehzahl, Spannung, und Temperatur sehen, aber das ist mir egal...


    Das es dunkler ist, stimmt natürlich. Habe die Helligkeit auch immer auf ganz hell gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!