Neue Lackierung

  • #51

    hi


    Erst mal danke für den Link von Crysler. Das ganze kann man aber auch bei Ford,Opel, BMW usw machen. Das ganze sind aber nur so standard Farben. Ich hätte aber gerne was besonderes. Werde aber mal zum Lacker fahren und mich informieren.


    Sorry aber das matt Schwarz passt ganz und gar nicht zum Omega. Finde ich.
    Aber das ist ja wie bei allem Geschmackssache.


    Wenn ich was passendes gefunden habe werde ich euch bescheid sagen.


    gruß Frank

  • #52

    Hi
    Also ich habe das gleiche problem.....nicht wissen was fürn Lack ich nehme.Habe zwar Farbkarten da weil ich Lackierer bin,wer die wahl hat hat auch die qual :(
    Jetzt werd ich richtig reinklotzen weil mein Ommi bissel platt is vorn,sozusagen ne auferstehung ;)
    Dachte an Two Tone Lack mit paar akzenten und Pinstripping denn das macht richtig spass.Werd dazu die sicken in den Stoßfangern schließen ne Motorhaubenverlängerung in Blech.Tiefer is er heute schon gekommen und GruppeA verbauen wir am Samstag....Werd Pics machen von der ganzen arbeit.
    Achja an Schwarzmatt habe ich auch gedacht,Kumpel habe ich sein Audi A 8 so lackiert mit Goldenen Pinstriping,sieht böse aus.Richtig Old School.....
    Hier nochmal nen Pic wie er am Sa noch aussah........... :rip:

  • #53

    hi , kann mir einer helfen mit dem faken ...... das blöde pogram hab ich
    komme damit nicht klar .......
    möchte mein omi verändern wollt aber sehen wie es vorher
    aussieht .......


    bitte helft mir ...... wer mag kann mich auch gerne anrufen ist bestimmt leichter
    als schreiben
    wer mich anrufen mag , melde sich bitte über icq



    danke euch

  • #54

    moin


    wenn ihr hier so fleissig über preise, seitenleisten cleanen und anderes redet, dann hau ich meine gedanken auch noch rein


    mein farbcode iss was mit 282 - so nen blau, denke recht speziell, weil je nach sonneneinstrahlung isses leicht violett (oder macht des mein sonnenstich aus, den ich zu ostern hatte)...


    was mich nun interessiert - was würde das im grossen euroland ungefähr kosten - alle nicht lackierten teile am mv6 caravan, in wagenfarbe zu lackieren, das heisst stossfängeroberseite, seitenleisten etc?


    freu mich auf konkrete antworten


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #55

    Hi!



    hast davon paar Fotos?? ;)
    Wieviel Aufwand, Preis/Leistung stecken in solch Pinstriping arbeiten??



    ipluethi


    mein Lacker hat ne Richtlinie um die 80,- Euro pro Teil, denke das schon ein guter Preis??!
    In Polen o.ä. bekommst de das bestimmt auch billiger, ob Dir die Qualität dann aber reicht weiß ich nicht.


    Gruß Golden

  • #56

    Golden ALso Ich kann nur sagen Polen macht jute arbeit :) in hinsicht Satteln...


    Lackierte autos aus Polen hab ich auch schon des öfteren gesehen und es ist wirklich kein Unterschied zu Deutschland zusehen !!!

  • #57

    tech,
    ich gebe auch mal meinen senf dazu, wie wäre es mit einem schönen dunklen metallic grau, wie einige von den neuen seats haben. oder eine art zweischichtlackierung wo ein leichter wechsel von dunkelgrau und blau ist ?(

  • #58


    moin golden - nun denn, 80 teuronen sind ja schon fast die hälfte dafon was die käsebeissenden lackierbetriebe hier in der schweiz haben wollen :)
    und, ich bin 2 jahre mit ner polin gegangen - nicht mal die frauen sind schlechter verarbeitet - woher soll also ein lackierer minderere qualität liefern? :) :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    aber ich find, man sollt ned übertreiben mit dem preistourismuss - meine jetztige frau hat verwandte in münchen, und ich dacht mir, wenns dann günstiger iss, das zu lackieren. dann will ichs gerade mit nem kleinen urlaub koordinieren, weil sonst rentierts eh nimmer :)


    btw. scheiben verdunkeln ab B säule inkl. heckscheibe (7 glasteile) umgerechnet ca 465 euros, iss das im preis?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #59

    Hey,


    ich wollt jetzt nicht sagen das die Polen nur schlechte arbeiten machen!! Hab sogar ne Arbeit von Polen gesehen die das Auto bekleben und das fast genauso aussieht wie lackiert ( übrigens 600,-), aber hab auch schon schlimmeres gesehen für nich viel weniger Geld.


    Gruß Golden

  • #60

    Hi
    @ golden Also der aufwand bestimmt auch den Preis,kommt immer darauf an was du haben willst und wie groß...
    Die arbeit auf der Käferklappe liegt bei ca 180 Euro....
    In diesem sinne.........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!