Beiträge von Joshua

    Glück Auf Zusammen,


    das ist jetzt ein wenig peinlich aber nach über einem Jahr Standzeit soll mein Omega wieder ins Rollen kommen.
    Nachdem ich letzten Sommer auch aus Zeitmangel entnervt aufgegeben habe, will ich jetzt wieder angreifen.


    DIS ist immernoch defekt. Schrauben dafür kaputt, sprich Köpfe abgedreht.


    Ich muss um das alles zu erledigen die Scheibenwischer abdeckung entfernen, bekomm diese nicht runter, da ich an der Demontage der Scheibenwischerarme scheiter.
    Mit Rostlöser rumheblen etc schon proiert, sitzt einfach fest.


    Hab mir jetzt einen Universalabzieher geliehen, bekomm die Arme trotzdem nicht runter, hab aber jetzt nicht all zu viel Gewalt genutzt, aus Angst was kaputt zu machen.


    http://s1.directupload.net/file/d/3230/n7qnvrs4_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3230/o597esqc_jpg.htm


    Vielleicht erkennt ein erfahrener Nutzer was da nicht stimmt. Das sieht auch so aus, als ob da noch ein Ring drin wäre, der nicht über das Gewinde passt. bloß bekomm ich den auch nicht bewegt...


    (Aus irgend einem Grund kann ich die Bilder nicht richtig einfügen, auch wenn ich die URL in das dafür vorgesehene Textfeld setze)

    Ehm ja...was?


    05:45... I see what you did there...
    Also noch wach gewesen und gut gefeiert?



    Ich bin immer auf der Suche nach nem günstigen und guten W124, oder dessen Vörgänger. Das waren die ersten Autos in denen ich als Kind bewusst mitgefahren bin und v.a. der W124 ist mir sehr positiv in Erinnerung.
    Diese klassische unverwechselbare Form mit dem senkrecht stehenden Grill, das ist ja kein Vergleich mehr mit der heutigen E-Klasse. Die bei dem jetzt anstehenden Facelift (sprich geMOPFt wird) zwar ein schönes Auto ist, aber eben auch ein Audi, Toyota oder Hyndai sein könnte.

    Ich würde Dir ja meinen geben, ich glaube von Irmscher mit 3. Bremsleuchte. Finde den Hintern des Omegas ohne Frittentheke eigentlich schöner, bloß würde ein Entfernen Löcher im Deckel hinterlassen...


    Gut, ist auch ein praktischer Griff für den Deckel...

    Mit DIS ist das Zündmodul gemeint, der Wagen hat nach Abziehen des vordestens Steckers keine Reaktion gezeigt. Unruhiger lauf und auch kein Funken zwischen Kerze und Stecker. Deswegen habe ich mal wieder auf das DIS getippt. Ein neues ist ja da, bloß bekomm ich das nicht rein. Überlege mir jetzt Abzieher für die Wischer zu besorgen.


    Injektoren wollte ich mir jetzt eh neue bestellen, da für die, die ich verbaut habe, eine Reinigung genau so viel wie neue kostet.
    Das die auch verschmutzt, also mit Praffin verklebt sind, davon gehe ich aus, da die auf dem Motor verbaut sind, und das Wachs nicht in den Motor laufen kann.


    Bei der Kälte komm ich da auch gerade nicht weiter, da v.a. der Wagen inzwischen unter einer dicken Schnee und Eisschicht steckt...
    Bekomme noch nicht mal den Kofferraum auf...


    (Überlege ob ich mir für den Winter nen Wagen hole, und wenn der Omega "aufgetaut ist" da weiter mache...
    Hier steh ein B Vectra mit neuem TÜV in der Gegend)

    Das ist ja eben das Problem, es ist kein Hexenwerk, aber trotzdem derzeit nicht für mich machbar.
    Die Scheibenwischerabdeckung ist ja schon lose, ich bekomm sie aber nicht über die Scheibenwischerarme, die anscheinende festgerostet sind. Selbst Rostlöser hat bis jetzt nicht geholfen...
    Und bei der Benzinpumpe scheiter ich an dem Überfurfring, den ich nicht abbekomme. (Bei der Kälte könnte ich ja versuchen diesen mit einem Fön anzuwärmen, da Kunststoff einen anderen Ausdehnungskoeffizienten als Metall hat, das probier ich mal)
    " Blech mit glaub 6 Schrauben diese lösen schon kannst du die Benzinpumpe heraus nehmen und austauschen ;) "
    So einfach ist es leider nicht...


    Und das teurste wär am Ende sogar der Transport...
    Und dann noch die ganzen Kleinigkeiten, die aber in der Summe bestimmt teuer werden...

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal mit einem sehr allgemeinen Problem an Euch wenden, evtl. hab ich hier auch den flaschen Forenbereich erwischt...


    Ich hab einen Omega BJ 12.1996. mit 188000km und einer LPG Gasanlage. Ich habe den Wagen im Juni 2011 mit knapp 18000km erworben, für wahrscheinlich viel zu viel Geld und jetzt steht das Ding seit nem knappen Jahr.


    Ich brauchte damals unbedingt ein fahrbares Auto und hatte auch nicht mehr so wirklich viel Lust auf meinen Golf III.


    Ich konnte den Wagen ca. 8tkm ohne Probleme bewegen und das Fahren hat mir eigentlich immer viel Spass gemacht, u.a. auch wegen der Gasanlage und der damit verbundenen Kosten und dem geschmeidigen Dahingleiten


    Bloß fingen Oktober 2011 die Probleme mit dem ruckelnden Motor an. Daraufhin habe ich selber einige Sachen gewechselt: Zündkerzen und -kabel, Ventildeckeldichtung. Auch wurden die Schläuche untersucht und gereinigt. Am Ende wurde ein gebrauchtes DIS verbaut und ich hatte kurze Zeit Ruhe. Erst hat der eine Zylinder nicht mehr gewollt, nach dem getauschten DIS ein anderer Zylinder (also kein Zündfunke).
    Ich hatte mir zu Beginn des Jahres dann eine neues DIS besorgt und wollte es verbauen, leider bin ich an den ausgedrehten Schrauben und der fest sitzenden Scheibenwischerabdeckung gescheitert. Ich bekomm die Scheibenwischerarme einfach nicht runter, und damit die Abdeckung, komme also nicht an das DIS ran.
    Inziwschen hat sich die Benzinpumpe Ende 2011 auch wieder verabschiedet, diese wurde im August gegen eine gebrauchte getauscht.


    Dann habe ich noch ein Loch im MSD, die ZV spinnt, das Heckrollo geht nicht mehr runter, Radioempfang ist mehr als schlecht, die Scheinwerferhöhenregulierung (links) geht nicht mehr (DEPO-Lampen), Handbremse hat beinahe keine Funktion, beim Betätigen des Abblendlichtes geht die Nebelschlussleuchte an, ein bisschen Rost an den Türen ist vorhanden beim kalten Motor klackert dieser Laut (was nach dem Umschalten auf Gas weg ist ((Hydros oder Krümmer)) und zu allem Überfluss ist der TÜV seit nem Jahr abgelaufen.


    Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt die Grundlegenden Sachen machen zu lassen?


    Das DIS bekomme ich selber beim besten Willen nicht getauscht, die Benzinpumpe ohne entsprechendes Werzeug anscheinend auch nicht.
    Ich habe in den letzten 12 Monaten den Wagen nicht wirklich gebraucht und hatte um ehrlich zu sein auch nicht die nötigen finanziellen Mittel für eine Reperatur übrig.
    Jetzt könnte ich einen fahrbraren Untersatz wieder gut gebrauchen und geldtechnisch ist ein bisschen was möglich.


    Die Frage ist einfach nur, ob es sich überhaupt noch lohnt, Geld in den Wagen zu investieren, ganz rational gesehen. V.a. da ich ja nicht genau weiß was noch so alles kaputt ist. Ich habe ja sonst alles nach Möglichkeit selber gemacht, aber seit dem Scheitern am DIS, fehlt mir da ein wenig der Glauben. Ich habe auch keine Lust mehr immer mit einem schlechten Gewissen an dem Wagen vorbei zu gehen, v.a. da er ja jetzt unter einer dicken Schneedecke versteckt ist.


    Was wären denn Eure Ideen oder Vorschläge?
    Kostenvoraschlag von einer Werkstatt einholen, die den Wagen ja erstmal abholen müsste?
    Den Wagen bei ebay reinsetzen und die Daumen drücken?
    Oder im schlimmsten Fall zum vom Verwerter holen lassen?


    Ich will eigentlich kein anderes Auto, vor allem keinen charakterlosen neueren Wagen, aber inzwischen weiß beim Ommi nicht mehr weiter.


    Wenn jemand ne gute Idee hat was ich machen könnte, oder wieviel ich höchstens investieren sollte, wäre ich mehr als dankbar.


    P.S. der Wagen steht inzwischen wieder in Freiberg (zwischen Dresden und Chemnitz)

    " ist aber halt alles eine Glaubenfrage ob Markenöl oder No Name Öl,"



    Es ist am Ende sowieso das gleiche Zeug. Kaufe mein vollsynthetisches Öl bei Amazon, von nem Taxibetrieb aus Berlin. Es ist Günstig und es schmiert. ich wechsel alles 15tkm verbrenne aber auch GAS.
    Und wenn man dann mal genau auf die Flasche guckt, kommt das Zeug aus genau der gleichen Raffinerie wie Liquid moly.
    Es kostet halt eben nur die Hälfte, ist bis auf das Etikett das gleiche Zeug.