Beiträge von Joshua

    Mir hat heute mein Golf auch richtig dolle gefehlt. Der hatte zwar auch immer irgendwas aber auch dementsprechend Platz im Motorraum um überall ran zu kommen.


    Und bei mir ist es derzeit auch die Zündanlage und dann noch die Vergehen der offensichtlich geistig eingeschränkten Vorbesitzer.


    Freu mich schon auf die nächsten Tage, da will ich die Benzinpumpe rausholen...

    Habe heute nochmal alles versucht, inzwischen sind die Köpfe rund. Für die vorderen wäre für nen Linkausdreher Platz, bei den hinteren Schrauben kann ich die Köpfe net sehen. Ich habe da den Kopf getroffen bekomme die Schraube aber einfach nicht gelockert.


    Der Vorbesitzer hat ja schon die Zündkerzen in den Motor geknallt, dass ich beim Tausch Angst um den Kopf hatte, der Ventildeckel war fast schon verschweißt. Der hat da echt nur Scheiße gemacht.


    Wie bekomme ich die Abdeckung der Scheibenwischer ab? ich habe die Plastikstifte und die eine Schraube entfernt, ich bekomme bloß die Plastikleiste nicht über die Scheibenwischerarme. Kann ich die irgendwie lösen, habe die Schrauben daran gelöst, sind aber immernoch fest. Oder muss ich zu erst den Gummi, der zwischen Windschutzscheibe und diese "Abdeckung" ist, erst abziehen.


    Ich kann dafür ja nicht in die Werkstatt, wenn die ihr Glück versuchen und das berechnen ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden...


    Wenigstens spielt das Wetter gerade mit...

    Hallo Zusammen,


    jetzt wo es wieder etwas wärmer ist wollte ich meinen Omega wieder fahrtüchtig machen und das defekte DIS-Modul tauschen.


    Nachdem ich den Ventildeckel abgenommen habe, konnte ich wenigsten die beiden vorderen Schrauben sehen.


    Nur leider hat sich wohl der Vorbesitzer von dem Wagen schonmal daran versucht und hat die Schrauben (30er Torx) schon mit nem Imbus in das Gewinde geknallt. Ich bekomme die jedenfalls mit meinem Werkzeug nicht gelockert.


    Gibt es vielleicht irgend nen Trick wie ich das Modul jetzt am Besten raus bekomme.
    Habe in nem anderen Thema schon was über ein Ausdrehset gelesen, bloß ist beim DIS ja garkein Platz um da irgendwas zu drehen.


    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

    Moin,


    habe meinen Omega mit eingebauten Depo-Leuchten gekauft. Obwohl ich Nightbraker Lampen in den Scheinwerfern habe sehe ich Nacht kaum was. Die Ausleuchtung ist total beschissen, die Helligkeit ist schlecht, und die Passform ist auch eher mangelhaft. Der Dichtungsgummi schaut immer unter der Motorhaube raus, egal wie sehr ich da rumfummel und versuche das zu korrigieren. Irgendwann hängt der wieder auf Halbmast.


    Das einzig(st)e was die Scheinwerfer können ist, in schwarz, gut auszusehen. Das war es dann auch schon.


    Ich werde die Lampen, nachdem ich die anderen Probleme beseitigt habe, ersetzen.


    Ich wurde in letzter Zeit häufiger Nachts auf der Autobahn von LKWs übersehen, und da vergeht einem der Spass wenn man auf die Standspur ausweichen muss weil unerwartet der Brummi auf die linke Spur wechselt...

    Heute die Kiste mal angelassen, und siehe da alles bestens. Kein Ruckeln und Zündfunken auf Zylinder 1 vorhanden.


    Ist das Zündmodul direkt am Motorsteuergerät angeschlossen, könnte irgendwo ein Wackelkontakt sein?


    Ist das DIS evtl. ein bisschen Temperaturempfindlich?


    Gibt es bestimmte Punkte die ich mal Kontrollieren sollte?

    Glück Auf liebe Leidensgenossen,


    nachdem ich vor nicht all zu langer Zeit mit meinem ruckelnden Omega zu kämpfen hatte, und diesen Kampf nach dem Tausch des DIS für gewonnen wähnte ging es heute wieder los.


    Bin heute in der Stadt gefahren, plötzlich merke ich das der Wagen bis 2000 Touren mal wieder hoch stottert, aber im Leerlauf relativ ruhig blieb, auch hatte er keine Zünaussetzer. Man hat es nur beim Beschleunigen gemerkt.


    Dann musste ich kurz anhalten und den Motor ausschalten. Nach den Neustart wurde das Ruckeln schlimmer, bis ich wieder das mir bekannte Wummern vernehmen konnte was ich schonmal hatte, vor dem Tausch des DIS.


    Wieder die Zünkabel der Reihe nach gezogen und gesehen dass diesmal auf dem Zylinder 1 keine Funke und keine Reaktion zu sehen ist.


    Hatte mir das DIS gebraucht geholt, und bin seitdem ca. 650km gefahren, davon ca. 600 am Stück.


    Hat sich bei mir schon wieder das DIS verabschiedet? Hat ich da echt so viel Pech gehabt?
    Zündkabel hatte ich noch im Kofferraum,und geschaut ob es an diesen liegt, nach dem Tausch hat sich nichts geändert.


    Welchen Grund könnte es haben, dass das Zündmodul schon wieder hin ist, wenn es daran liegen sollte?


    Meine alter Problemthread:
    X20XEV ruckelt (derzeit wieder stärker)


    Der Wagen schafft mich irgendwann mal...

    Ich habe ne KME Diego G3, und die Rails sind nicht optimal verbaut.
    Werde diese bei Gelegenheit so einbauen dass das Paraffin in die Zylinder laufen kann.


    Naja, konnte durch fehlendes Werkzeug und wenig Zeit nicht weiter machen. Der Typ bei dem ich das DIS gekauft hab meldet sich auch nicht, jetzt ist mir zu allem Überfluss noch ein Zündkabel so kaputt gegangen, dass die Metallhülse, die auf der Kerze steckt aus dem Kabel gerissen ist, und so immer noch auf der Kerze steckt, während das Kabel an sich abgezogen ist...


    EDIT:


    So, habe das "neue" gebrauchte DIS angeschlossen, konnte den Motor nur starten aber keine Probefahrt machen. Bis jetzt keine Zündaussetzer und kein besonderes Wackeln.


    Ich hab bloß ein Problem. Ich kann das Ding mangels Werkzeug nicht befestigen. ich hab das bis jetzt zwischen Ventildeckel und Karosserie geklemmt. Ein Bekannter mit passendem Werkzeug wohnt ein Stück weg (ca. 50km)
    Der Motor bewegt sich ja nicht besonders stark, wenn er läuft. Jetzt weiß ich nicht genau wie das während der Fahrt ist,nicht dass ich mir den Ventildeckel oder das Modul (evtl. durch die "aufrechte" position) beschädige. An dem Ort, an dem der Wagen gerade steht möchte ich auch nicht unbedingt weiter rumschrauben.


    Wäre es total bescheuert ein Stück mit "gestecktem" DIS zu fahren?
    (Ich kann nur noch bis Dienstag im Ruhrgebiet bleiben, und muss dann in den Osten zurück)


    Muss ich um das DIS zu wechseln den Ventildeckel abnehmen, man kommt da ja kaum ran?