Rechts neben dem Zünmodul sitzt das AGR, da kommt Dein loses Ende vom Schlauch drauf. Also zwischen Motor und Spritzwand.
Bei mir muss es anscheinend an die Drosselklappe...
Rechts neben dem Zünmodul sitzt das AGR, da kommt Dein loses Ende vom Schlauch drauf. Also zwischen Motor und Spritzwand.
Bei mir muss es anscheinend an die Drosselklappe...
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade meinen Omega (X20XEV) wieder zusammen zu bauen. Im Vorfeld hab ich den weißen Unterdruckschlauch vom AGR rausgerissen und jetzt weiß ich nicht mehr wo der angeschlossen wird. Auf der einen Seite beim AGR, und dann geht der über das Zyndmodul richtung Drosselklappe? Da weiß ich nicht mehr weiter.
Um den weißen Schlauch im Hintergrund geht es:
Auf der anderen Seite habe ich einen schwarzen Schlauch entdeckt der von der Drosselklappe Richtung Front geht, dieser wurde anscheinend abgeschnitten und mit einer kleinen Schreibe verschlossen.
Muss das so, oder was hat der Vorbesitzer da versucht?
Danke für die Hilfe
(Und drückt mir mal die Daumen, dass die Kiste nach 1,5 Jahren Standzeit wieder anspringt..)
Klar kann man, man muss nur wissen wie.
Du fragst ob der Wagen Unfallfrei ist.
Der Händler antwortet mit "100%ig, da ist nix dran"
Und Ihr wisst beide, dass das gelogen ist...
Aber wenn Du den Pilz mit ordentlich Frischluft versorgst und den von der Motorwärme schützt, sollten doch keine Nachteile entstehen.
Hatte damals dies in meinem 1,8er Golf so gehabt, eigentlich wegen des Geräusches, als positiver Nebeneffekt konnte ich ein spontaneres Ansprechverhalten feststellen und man konnte Untertouriger fahren, bzw. früher Schalten, was sich in der Stadt mit einem niedrigeren Verbrauch geäußert hat. Im Vergleich zum Papierfilter ist das schon ok.
Hab jetzt anstatt des Papierfilters so ne Matte im Kasten, hab das so vom Vorbesitzer übernommen. Keine Ahnung wie sich das ändert, laut ist der X20XEV so oder so, v.a. im Auto...
Aber ich kann doch nicht wegen des DIS's den Motor rausnehmen, einmal wegen des Aufwands und dann weil ich es wirklich nicht kann. Aus Erfahrungs-, Fähigkeits-, und Ausstattungsmangels.
Jetzt ist eh gerade Kackwetter, mal sehen on ich mit anderen Linksausdrehern mehr Erfolg hab, wenn die vorderen Schrauben raus sind, brech ich das Ding einfach raus...
Edit:
Haben mit nem Dremel die hinteren Schraubenköpfe abgesägt, vorne die Halterungen abgemeißelt. Vorher wurden das Scheibenwischergestänge ausgebaut, welches sich von Hand nicht mehr bewegen lässt.
Jetzt stehen von den Resten der Schrauben die Stangen noch da, die bekommen wir nich raus. Da wird jetzt einfach das neue DIS draufgesteckt, wird schon halten.
Mal sehen ob ich die Kiste überhaupt wieder zusammen bekomm.
Wenn das Scheibenwischergestänge schon so fest ist, was ist denn ectl. noch so alles festgegammelt, was ich evtl überprüfen sollte bevor ich die Maschine nach über einem Jahr wieder starte?
Der Anlasser o.ä., könnte da was dran sein?
LÄUFT...
Ist bei unseren Autos ja nicht selbstverständlich...
Also bitte keinen McDonald's Parkplatz oder ne Shelly-Bar (Ist glaube ich ne Tankstelle), aus dem Alter sind die meisten doch raus...
Ich persönlich würde Freiberg vorschlagen, liegt zwischen Dresden und Chemnitz und dann könnte ich meinen Omega zum Treffpunkt schieben...
Ich sehe bis jetzt nur Vorteile...
Eher schlecht...
Also richtig schlecht...
So, mit dem geliehenen Universalabzieher hat es natürlich nicht funktioniert, obwohl ich die Wischerarme in Rostlöser eingeweicht habe. Hab jetzt mal den vorgeschlagenen Abzieher bestellt, ich werde diesen wahrscheinlich genau zwei mal benutzen...
Da werden an Ende die Werkzeuge teurer als die Ersatzteile...
EDIT:
So hab die Wischerarme runter bekommen, hat ganz gut geknallt...
Bloß wie bekomm ich das DIS jetzt raus, die Schrauben sind ultrafest und der Kopf ist natürlich kaputt. Mit meinem Linksausdreher bin ich da nicht weitergekommen und rausmeißeln hat auch nicht viel gebracht.
V.a. in was sind die Schrauben geschraubt, ist das ein Teil vom Zylinderkopf? Hab Angst da richtig was kaputt zu machen?
Irgend ne Idee wie ich sinnvoll weitermachen kann, mit nem Drehmel irgendwo was abschneiden?
Wenn da nur mehr Platz wäre...
Der Wagen raubt mir langsam den letzten Nerv...