So, ich konnte nach fast 1,5 Jahren Standzeit den Wagen am Freitag das erste mal wieder anlassen.
Das überbrücken war ein wenig schwer, er wollte erst garnicht, dann hat der Anlasser nach einer halben Umdrehung wieder nichts gemacht, bis nach ein paar Minuten laden durch den Spender, der Omega anspring.
Ich hatte das gebrauchte DIS drin, womit ich eigentlich schonmal Probleme hatte, aber nachdem ich alle Kontaktstelle mit Kontakspray behandelt habe lief er jetzt damit ohne Schütteln und Ruckeln. Das DIS ist leider nur gesteckt, auf den Schraubenresten von denen ich die Köpfe abschneiden musste. Es bewegt sich dort nicht viel, spricht viel dagegen das so zu lassen?
Jetzt brauch ich ein bisschen Hilfe:
Der Motor ist recht schnell ziemlich warm geworden, bei 95°C ist der Lüfter angesprungen und er hat die Temperatur gehalten. Trotzdem kam wirklich sehr heiße Luft aus dem Motorraum. Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, macht der X20XEV sowas?
Dann kam auf der Fahrerseite an der Spritzwand ein wenig Qualm aus dem Motor, ich tippe hierbei auf einen gerissenen Krümmer, wobei das tackern diesen Eindruck bestätigen sollte. Liege ich da richtig?
Klimaanlage zeigt leider keine kühlende Wirkung, ein Einschalten macht sich aber bei Lehrlaufdrehzahl bemerkbar indem diese leicht absinkt, sprich der Klimakompressor müsste wohl arbeiten. Reicht dort ein neues befüllen?
MKL leuchtet, ausblinken klappt bei mir irgendwie nicht. Da wird wohl nur die Werkstatt helfen können. Irgendwelche Sympthome konnte ich während der Probefahrt nicht feststellen.
Die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen, wenn ich das Fahrzeug eintriegel zuckt der Knopf/Pinökel etc. zwar, kommt aber nicht hoch. Ist da der Stellmotor hin oder reicht irgendwo ein bisschen Kriechöl
Die Fenster vorne (elektrisch) ließen sich nur schwer hoch und runter fahren, der Motor hat hörbar gekämpft. Zudem hat das automatische komplette runter bzw. hochfahren erst nach mehreren Durchgängen funktioniert. Wo schau ich denn da am besten mal nach?
Jetzt zur Batterie: Nach ca 30km Fahrt habe ich den Motor abgestellt, wollte ihn wieder Anlassen aber nach einer halben Umdrehung war wieder alles aus. Kann die Batterie so hinüber sein, dass diese keine Sekunde Spannung hält, oder sollte ich mir Gedanken über die Lichtmaschine machen?
Vielleicht noch irgendwelche Tipps was man nach so einer Langen Standzeit noch alles überprüfen sollte.
Wischergestänge muss ich jetzt auch wieder irgendwie gangbar bekommen, dann noch das Loch im MSD schließen, oder diesen wechseln und dann geht's auch schon los...
Danke schonmal.