Beiträge von Joshua

    Respekt vor nem X20XEV, wir reden hier von sage und schreibe 136 PS in einem recht schweren Fahrzeug. Oder ist es wegen der Länge?
    Hat Deine Frau Angst vor langen Dingern? Mmh, das lässt auf einiges schließen... Höhöhöhöhö


    Ok, sorry dafür...


    Mein Langer stand ca. auch 1,5 Jahre im freien, teilweise unter 30cm Schnee. Hab vor zwei Monaten dann angefangen Mängel zu beseitigen und ihn dabei nach überbrücken das erste mal wieder angelassen. Anspringen ging nach ner Zeit, Batterie wäre sogar auch noch zu retten gewesen, aber ich hatte schon ne neue. Ich musste einige Kontakte von verschiedenen Anlagen von Korrosion befreien. Scheibenwischer waren komplett fest usw.
    Daher würde ich Dir empfehlen, vor der Stilllegung alles ordentlich mit wasserverdrängendem Kontaktspray o.ä. zu behandeln, und die Schaniere einzufetten, dass nirgends Feuchtigkeit rankommen kann. Und abdecken hätte ich meinen lieber mal sollen. Am Fenstergummi der Heckscheibe hole ich die seltsamste Schlotze raus, die Reste von vermoderten Tannennadeln und sonstigem Laub. Der Lack richtig rau von all dem Dreck und alle Gummis von Moos befallen. Abdecken würde ich ihn unbedingt, und wegen der Bedenken von Megawahn evtl. weiche Decken zwischen Lack und der mobile Garage eingügen.


    Dann müsste er es schaffen

    Besorg Dir mal für die Gasanlage ein Interface bzw. Diagnosekabel. Dann kannste selber Fehler auslesen bzw Einstellungen anpassen.


    V.a. ist es echt interessant, und es sieht natürlich verdemmt cool aus mit nem Notebook am Omega zu stehen und per Knopfdruck die Drehzahl zu ändern..

    Könnte man eigentlich von diesem Thema die Überschrift in was inhaltlich wiederspiegelndes ändern, um zukünftigen Ruckelopfern das Suchen nach Löung des problems zu erleichtern?


    Ich möchte ja kein Forum Gartennazi sein, aber so aussagefreie Überschriften sorgen für die Eröffnung eines Themas mit dem selben Problem, worauf der altgediente Freak mit einem genervten "Suchfunktion nutzen" antworten wird.


    Ich denke, man kennt das Problem...

    Jep. ist alles wieder angebaut.


    Scheibenwischer Gestänge geölt und gefettet, und läuft auch wieder schön geschmeidig. Und natürlich ist nach dem Anbringen der Scheibenwischer das dümmste passiert was passieren kann. Obwohl ich das Gestänge im Intervall ohne Wischer habe laufen und in die Ausgangsposition fahren lassen, sind mir die Wischer nach dem Befestigen nach unten Richtung Motor gefahren...


    Jetzt passt alles... (also erstmal alles was mit den Wischern zu tun hat)

    Hallo Zusammen,


    ich bau gerade den Wagen wieder zusammen, dabei fiel mir folgendes Element in die Hände


    Für den Ausbau des Zündmoduls wurde die Plastikabdeckung fes Scheibenwischergestänges, das Scheibendwischergestänge ansich ausgebaut.
    Das muss also aus der Richtung zwischen Spritzwand und Motor kommen.
    Eigentlich ist alles wieder eingebaut und auch keine Schraube mehr übrig. Auf den alten Bildern von meinem Motorraum sehe ich besagtes Bauteil auch nirgends, aber irgendwie muss das aus dem Omega sein...
    Der Wagen fuhr auch schon ein paar Runden ohne das Ding.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    Ich tippe mal auch auf das Zündmodul.


    Hat sich bei mir auch erst im Gasbetrieb bemerkbar gemacht. LPG ist ein wenig zündträger als ein Benzin/Luftgemisch, damit zündet es ein bisschen später.
    Wenn dann an der Anlage ne Kleinigkeit nicht stimmt, merkt man das dann eher als im Benzinbetrieb.


    Bei mir war es die gleiche Geschichte. Erst nur ruckeln im Gas, dann auch im Benzinbetrieb. Lag am Ende am DIS.


    Die Module sind im Gasbetrieb wohl ein bisschen Anfälliger durch den späteren Zundzeitpunkt des LPGs.
    Die Spannung steigt wohl damit, bzw. ist länger aufrecht und das wirkt sich dann auf das Zündsysthem aus.


    Ich habe das mal in einem LPG-Forum mit jemandem zerkaut. Und das könnte am Gas liegen...


    PS. Was ist denn das für eine Gasanlage?

    Habe das jetzt ein bisschen beobachtet.
    Die äußere Scheibe läuft nur teilweise mit, unabhängig ob die Klima an oder aus ist. Bloß wenn ich die Klima einschalte merkt man einen Einfluss auf die Lehrlaufdrehzahl...

    Hallo Miteinander,


    mein Omeha zeigt ein etwas seltsames Verhalten beim Einschalten des Abblendlichtes. Wenn ich das Einschalte geht immer die Nebelschlussleuchte mit an. Um diese zu deaktivieren muss uch dann zweimal auf den Schalter der Bebelschlussleuchte drücken, einmal um einzuschalten (wobei die Lampe bereits leuchtet, und es im Armaturenbrett auch angezeigt wird) und dannnochmal zum ausschalten.


    Irgendwas ist da faul, da auch das Kabel für die Nebelscheinwerfer einzeln aus dem Armerturenbrett kommt und nicht mit den anderen als Strang zusammen gebunden ist. Das kam anscheinend auch nachträglich dazu, denn der Anschluss passt nicht in den großen Stecker un muss von Hand reingewürgt werden.


    Ich weiß nicht wie gut der TÜV so ein Verhalten finden wird...


    Danke schonmal für Eure Ideen...


    Edit: jetzt habe ich festgestellt dass meine NSW nur einen Befestigungspunkt haben, während die, die es zu kaufen gibt, drei haben.
    Was ist denn das schon wieder..?