Beiträge von Andisea

    Da laust mich doch der Affe :evil: :cursing:



    Der dumme Blöd..... Scheiss Pfuscher :evil:


    Hab geschaut da sind aber keine Stecker die da drauf müssen/können :( ok der kühler geht ja trotzdem...kann ich immermal noch machen...


    Aber was halt komisch is das es ja vorher nicht so war das der Kühler die ganze zeit gelaufen ist sobald ich die Zündung angemacht hab ? ?(


    hab ja nur die 50A Sicherung gezogen gehabt zwecks test vom Sek.Gebläse !!



    ----edit


    also die Sache mit der Umluft die nicht mehr geht war menschliches Versagen meinerseits :whistling: Wenns gebläse auf scheibenheizung steht kann ja nicht gehn.. *hust :whistling: :whistling: ....


    Thermoschalter hab ich auch gfunden.. macht aber kein sinn den auszutauschen oder kanns der doch sein ?


    Viskokupplung ??!?!! hab ich geprüft...lässt sich bei kalten motor sowie bei warmen motor leicht drehen...bei warmen motor hat der rotor nur ''etwas wiederstand '' wenn ich dran drehe !!! Normal ? :(

    super danke für die antwort..



    Jetzt hoff ich nur noch das es so klappt wie ich mir des vorstell...


    Und zwecks der länge der helicoils..nehm ich die die am ehesten zu den m8 ern gewinde des krümmers passt...?! am besten möglichst lang das das gewinde vollkommens im coil drinne ist.. ? :( :xmas3:



    Wie tief is das Sackloch wo die gewinde am Z.kopf eingeschraubt werden ? hab gelesen 1cm ??!! dann brauch ich also helicoil mit m8x1,0 RICHTIG ? 8x1,25 oder 8x1,50 is ja dann zu lang..darf ja ned vorne rausstehen !!


    Die LRT Bolzen die ich hab haben aber ein 1,5cm langes gewinde zum eindrehen ??!!! :(


    meingott...habn falschen beruf :huh:

    Hallo Omeganer,



    da bei mir ne Krümmerreparatur mit abgerissenen Bolzen vorsteht...wollt ich ma nachfragen wie genau die helicoil angewendet werden...hab so n teil noch nie gebraucht..


    wenn die abgerissenen bolzen vom Krümmer m8 ? sind..muss ich doch m10 Bohren das ich ein Helicoil mit m8 eindrehen kann ? Richtig ?



    kennt sich da jemand aus :xmas3: dange



    also denke mal zum Gewinde am Kopf nachzuschneiden brauch ich dann das hier oder ?


    http://www.ebay.de/itm/Gewinde…zeuge&hash=item5886558b8f

    Moin,



    klima is aus !!!! was komisch ist...die Umluft lässt sich auch nicht mehr anschalten 8| ....


    Kühlerventilator dreht sich auch wenn der motor seine volle betriebstemperatur hat nachdem ich gefahren bin ....zündung an..dreht weiter....



    Wenn ich den stecker ( direkt am Lüfter ) zieh geht er aus.... also n relai defekt ?


    was ich zudem nicht versteh...


    hier n bild..sollte da normal nicht n stecker drauf sein ? ?( 8| hab aber keinen gefunden der da dran kommen könnte...


    omega-freak.de/core/attachment/15699/


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    Dann hab ich hier noch einen...da is auch kein stecker drauf...also bei mein vectra hatte ich ned so viel elektrik :wacko:


    omega-freak.de/core/attachment/15700/

    Hallo,



    nachdem ich die 50 A Sicherung gezogen habe um zu testen ob das Sekundärgebläse anläuft...was es auch getan hat trotz einer Sicherung weniger 8| .. edit--sicherung raus..gebläse is ruhig auf einmal !!!!!


    Hab die Sicherung wieder eingedrückt....Zündung angemacht und auf einmal dreht sich der Kühlerlüfter permanent mit...trotz kaltem Motor :cursing:


    zudem bläst noch n ventilator im sicherungskasten ?( zur Kühlung denk ich mal ja... ob der vorher schon geblasen hat ? das weis ich nicht ?!


    aber wieso dreht der kühlerlüfter permanent ? war vorher nicht so... 8o Thermoschalter defekt ?



    danke für den support :whistling:

    na danke für den tip :thumbup:


    aber besteht beim Schraubenausdreher nicht die gefahr das sich der Bolzen beim eindrehen noch mehr weitet ? man drückt den bolzen ja auseinander...


    eine möglichkeit gibts noch den bolzen ankörnen, anbohren und ne ordentliche torxnuss einzuhauen..dann rausdrehen mit ner Ratsche...schön einwirken lassen mit rostlöser natürlich noch :( scheint mir jetz auch ned schlecht zu sein die methode..

    So ich hab jetz mal des servoöl mit ner spritze aufgezogen und siehe da...sieht aus wie kackbraun :wacko: scheint also doch das richtige zu sein...


    hatte mein finger rein gesteckt...da hats ausgesehn wie normales motoröl :rolleyes:


    Ganz klar Menschliches Versagen :rolleyes: :rolleyes: 8o


    hab jetz etwas aufgefüllt mit dem bestellten dexron III... un gut is !!


    also des was drinne war is eher braun..eklig 8|


    und des was ich aufgefüllt hab is rot !!! Verträgt sich schon oder nicht ?


    Hoff das jetz keiner sagt kann des nicht mischen ??? :wacko: :whistling:



    :xmas3:

    Hi Fuzzy,



    ja des hab ich mir auch schon gedacht, wenn die schon schreiben das die bolzen besser als die originalen sein sollen !! dann werd ich die auch nehmen...


    mein problem ist nur eins... :cursing:


    der krümmer der dran ist hat ja ein abgebrochenen bolzen..und die sind m8 er gewinde ...richtig ?? so..


    dass ich das alte material rausbohren kann muss ich also 8mm bohren..dann muss ich ein M10 ner gewinde schneiden das ich einen anderen bolzen reinbekomm... ???!! :(


    ja dann muss ich mir ja noch ein bolzen mit M10 besorgen..gibts die überhaupt..oder wie macht ihr des wenn euch n bolzen abgerissen ist ? ;( :(



    noch nie gemacht..deshalb wär ich für jede bessere beschreibung sehr dankbar :rolleyes: