ja Edelstahl währe natürlich s beste !!
Hab jetz mal ne idee die ich versuch..
Kaufe einen Neuen von LRT...soll ja laut hersteller ne legierung haben was die gefahr verringert das er reisst ..
Dann besorg ich mir die stehbolzen vom Benz Vertagshändler.. aso...wie sehen denn die aus und was für maße haben die ?
Im gut sortierten Baumarkt hol ich noch ein paar..na diese gespreizten Unterlagsscheiben ...damit hat der krümmer ein halben mm spiel wenner sich zu stark ausdehnen sollte..
Zu guter letzt schneid ich noch ein paar lüftungsschlitze ins Hitzeschutzblech das die Abwärme nach oben steigen kann und sich nicht am Krümmer staut...
Was denkt ihr ? Wenn ich den krümmer fest verschraub reisst mir wieder einer ab...Edelstahl krümmer momentan zu teuer...
--------
Hier ein Auszug aus der LRT Page
- Hochwertiger Guss: GGG-40 SiMo 4.1-0,8 Gusseisen mit Vermiculargraphit. Diese Eisen-Kohlenstoff-Legierung wird durch Legierungszusätze, Silicium und Molybdän, warmfest und damit weniger rissanfällig als unlegierter Guss sowie oxydationsbeständig bis 1000° C.
- Spezielle Wärmebehandlung: Bei Abgaskrümmern, die aufgrund ihrer Bauform zum Verzug neigen, wird ein spezielles Glühverfahren angewendet. Dieses Glühverfahren nimmt die Spannungen aus der Legierung, somit wird ein Verzugsrisiko stark minimiert.
- Hochwertige Montageteile: Die Montageteile, speziell die Bolzen, sind auf hohe Zugfestigkeit ausgelegt. Hierdurch wird erreicht, dass der Krümmer auch bei hohen Temperaturen sich kaum verziehen kann und die Stehbolzen nicht abreißen.