Beiträge von maniac

    Hallo,


    letztes Jahr hatte ich mir neue Winterreifen gegönnt, da die alten platt waren. Nach einiger Suche bin ich auf die Dunlop SP Wintersport 3D gestoßen die sehr gut seien sollen. Also hab ich 4 Stück Anfang letzten Jahres geordert. Mangels Schnee und Eis konnte ich die aber letzten Winter nicht auf Tauglichkeit testen.


    Da aber jetzt mal Schnee liegt konnte ich mal testen ob die wirklich so gut sind wie immer geschrieben wird. Was soll ich sagen ?( Selbst an der kleinsten Steigung hab ich arge Probleme vorwärts zu kommen (bei Trockener Fahrbahn und bei Regen sind sie aber Top, Profil 6mm, DOT 4806) und bei Kurven bricht das Heck sehr schnell aus (ist nicht sol schlimm :D :D )! Da waren meine Sportiva die ich vorher hatte deutlich besser als die Dunlop. Oder liegt es daran das ich vorher einen 2.0 16V hatte der weniger Leistung hatte als mein 2.5er Diesel den ich jetzt habe? Würden ein paar Kilo mehr im Kofferraum evtl. helfen? Oder liegt es daran das mein Stoßdämpfer hinten nicht mehr die besten sind?


    Hat jemand die selben Reifen und kann was dazu sagen oder hat jemand eine Emphelung für bessere Winterreifen für den Dicken'?


    MfG Sven

    Diese Kälte geht mir langsam auf den Zeiger :cursing: Dann muss ich leider auch noch draussen arbeiten, ich sag Euch, manchmal Wünsche mir einen anderen Job :(


    Der Dicke ist am Mittwoch auch nicht angesprungen (nein es war nicht die Batterie), da der Diesel und das Kühlwasser (Frostfest bis -25°C) eingefroren war :cursing: Ok, es waren auch in der Nacht zu Mittwoch schlappe -29°C, da darf das mal passieren.


    Da ich aber Arbeiten musste und dazu eine Auto brauche, hab ich mir beim FOH (war der einzige der noch einen Leihwagen mit WR´s hatte 8o ) ein Auto gemietet. Bekommen hab ich einen Zafira B (EZ 03/08) wo die Heckklappe nicht aufging, die Scheibenwaschanlage nicht ging, ab und zu einige Kontroll Lampen leuchteten (u.a. InSP, MKL, ESP), die Beifahrertür ab und zu nicht aufging. Jetzt weis ich was Opel damit meint "Entdecke Opel" :thumbup:


    Dafür hatte er eine schöne kräftige Heizung (was mein Dicker nicht hat, kommt nur nein laues Lüftchen raus). Aber der Preis war der Hammer schlecht hin, 90 EURO(!!!) für EINEN Tag 8o 8o Zum Glück zahlt meine Arbeitgeber den, denn 90 Euro sind wirklich happig für so eine schleuder!


    MfG Sven

    Moin,


    da ich meinen Dicken jetzt Technisch wieder hinbekommen habe, würde ich mich Anfang des nächsten Jahres mal um die Optik kümmer, sprich Rost bekämpfen.


    Rost hat er ja an den Bekannten Stellen (Radlauf, Türen, hinter den Zierleisten hinten). Neue Türen hab ich schon.


    Besteht die Möglichkeit die Heckklappe noch zu retten (siehe Bilder)? Oder muss die neu gemacht werden?


    Was ich aber bis jetzt noch an keinen meiner Omegas gesehen habe, ist Rost an den Türschwellern rechts und Links, am ende der "Wasserrinne" an der letzten Scheibe und an der Dachreling 8o


    Was meint Ihr, kann man da noch was retten oder sollte man lieber neue Blechteile Einschweißen?


    P.S.: Unterboden ist schon fertig gemacht (Wagenheberaufnahme war Weggerostet).


    MfG Sven


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    Hallo,


    bei mir geht die Inneraumleuchte nur, wenn ich die Fahrertür aufmache. Wenn ich die anderen Türen aufmache (rechts vorne und hinten, hinten links) oder den Lichtschalter ziehe, bleibt die Leuchte aus. Ich hab mal mit meinen Multimeter die Spannung gemessen, dabei lagen bein geschlossener Tür ~ 10 Volt an und bei geöffneter Fahrertür ~ 14,2 Volt. Mache ich aber die anderen Türen auf, bleibt die Spannung bei den 10 Volt. Die Türkontaktschalter schließe ich mal aus, da die Beleuchtung des Fensterheberschalters ausgeht, sobald die Beifahrertür auf und zu mache.


    Es scheint so, als ob irgendwo evtl. ein Kabel beschädigt ist, aber wo soll man anfangen zu suchen????


    MfG Sven

    Ich hab jetzt mal 3 Fehlercode ausgeblinkt (MKL leuchtete nicht dauerhaft)


    FC 34 = Regelabweichung Spritzbeginn
    FC 91&92 = hat was mit dem Tempomathebel zu tun (hab den falschen eingebaut)


    Für den FC 34 gibt ja Opel verschieden "Ursachen" an
    Nr. 1 = Kurzschluss gegen Spannung
    Nr. 2 = Magnetventil Spritzversteller Y20 Defekt
    Nr. 3 = verschieden Stromkreisunterbrechungen
    Nr. 4 = Kurzschluss gegen Masse
    Nr. 5 = Stromkreisunterbrechung
    Nr. 6 = DDE-Steuergerät K70 Defekt
    Nr. 7 = ESP Defekt


    Mal sehen wo da der Wurm drinn steckt ?(
    ESP einstellen muss noch etwas warten, da ich diesen Monat "nur" knapp 2000 Euro in den Dicken Investiert habe 8o


    Morgen fahr ich mal in meine Werkstatt und da werden wir mal schauen was da so los ist (war ja diese Woche noch nicht da :tongue: )


    Also ich würde sagen das er seine volle Leistung hat (208 km/h nach GPS sind doch gut, oder?)


    Die EPS wurde von meinem alten Motor übernommen (wurde erst anfang des Jahres überholt und neu abgedichtet) und nicht eingestellt. Aber er haut zwischen 1000 und 1800 U/min ziemlich kräftig Ruß raus (schwarz/braun).


    Kann man die anderen Dinge die Du geschrieben hast irgendwie testen?

    Ich hab meinen letzten Omega (Caravan, Klima, Schalter und 2.0 16V) im Schnitt mit 11,5 - 12,0 Litern gefahren (100km Stadtverkehr OHNE Autobahn oder sonstiges und das jeden Tag).


    Meinen jetzigen Diesel (ist der 2.5TD) fahre ich im Moment mit 13 Liter auf 100km, aber das liegt daran das ich 4 Wochen einen Astra mit 71 PS fahren MUSSTE und deswegen die letzten beiden Wochen sehr sehr sehr oft das ganze Drehzahlband ausgenutzt habe :D :D :D (ein Turbo Reihensechszylinder Diesel ist aber auch was schönes :ok: :ok: )


    Aber ich kann ihn aber auch mit nur 9,5 Litern fahren (werde ich jetzt wieder machen), aber für was hat man den 6-Zylinder :D ;)


    Wie sagt man so schön: Der größter Verbraucher sitzt hinter dem Steuer ;)

    Mensch, da hätte ich doch glatt vergessen mich wieder zu melden...


    Motor ist drinn und läuft ganz gut. Der Kabelbaum von dem neuen Motor wurde gleich verwendet und von meiner Werkstatt passend gemacht (musste passend gemacht werden, da der Motor früher mit einem Automatikgetriebe gekoppelt war und ich einen Schalter habe).


    Nur der neue Motor nagelt mehr als der alte :(

    Hallo,


    ich hatte Anfang des Monats einen Motorschaden (Wasserschlag). Jetzt hab ich einen Ersatzmotor gefunden, allerdings ist das ein X25DT mit Automatik und ich hatte einen U25DT mit Schaltung. Gibt es da irgendwelche Problem mit Anschlüssen, Kabeln und Sensoren? Oder einfach Austauschen und Fertig?


    MfG Sven