Da müsste man aber mit ordentlich Gewalt gedreht haben um die rund zubekommen.
Ich muss mir das am WE nochmal genau anschaun, wenn ich die Kerze nicht rausbekomme werd ich meinen Mech mal aufsuchen.
Da müsste man aber mit ordentlich Gewalt gedreht haben um die rund zubekommen.
Ich muss mir das am WE nochmal genau anschaun, wenn ich die Kerze nicht rausbekomme werd ich meinen Mech mal aufsuchen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von v94
Ab 95 oder 96 wurde die Ölwanne geändert (zweiteilig) , dann bekommt man genau 5 Liter rein bis zur Maximum Markierung inkl. Filterwechsel .
Für die Kerzem brauchst Du eine 21er Nuss .
Nur das blöde ist ja, das bei 5,25 Liter noch nichtmal die Minimum Markierung erreicht ist.
Bist Du dir sicher das ich eine 21er brauche für die Zündkerze? Die anderen 3 hab ich doch mit meiner 16er rausbekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Catera
Hi,
bestell dir lieber bei Opel mal zur sicherheit einen neuen Ölmessstab.
Nicht das bei dir ein falscher drin ist.
Lass auch das zuviele Öl so schnell wie möglich ab, wenn es nicht schon zuspät ist.
Gruß Catera
Genau die selbe vermutung hab ich auch. Ich konnte mich noch so Dunkel daran errinnern das mal ein zu kurzer Messtab verbaut wurde. Was kostet eigentlich so ein Ölmesstab (den letzten hab ich bei meinem letzten Omega so 2004 gekauft, da war aber der Plastikring zum rausziehen abgebrochen).
Mit der Zünkerze hat da jemand eine Idee?
Hallo,
ich war heute beim Ölwechsel in meiner Werkstatt. Beim Auffüllen mit neuem Öl fragt mich der Mech wieviel eingentlich reinpassen, da hab ich gesagt 4,5 Liter. Da sagte der Mech "Ich hab aber schon 5,25 Liter aufgefüllt und der Ölmesstab ist immer noch unter Minimum!" Ich hab immer gedacht es passen nur 4,5 rein, aber nach der Theorie des Ölmesstabes müssten es ja dann am Ende ca. 6,5 Liter sein Da kann doch was nicht stimmen Bei 5,25 Liter hat er lieber aufgehört aufzufüllen.
Zweites Problem:
Ich wollte am Sonntag die Zündkerzen wechseln. Die ersten 3 (von vorn nach hinten gezählt) gingen auch ohne Probleme raus. Nur die Letzte Kerze geht überhaupt nicht raus! Ich habe den richtigen Steckschlüssel angesetzt, aber er greift nicht!!! Ich habe noch einen zweiten (beides Steckschlüssel für Zündkerzen) genommen, aber der dreht auch durcht. Keiner der beiden greift. Es ist so als ob das Gewinde für den Steckschlüssel fehlt. Wie genau die Zündkerze aussieht kann ich nicht sagen, da ich mit meinen Glubschaugen nicht bis zur Zündkerze sehen kann. Das die Zündkerze im Öl schwimmt ist ja logisch (wird wohl VDD sein).
MfG Sven
ZitatAlles anzeigenOriginal von OmegaBombe
häää`???wie..deine werkstadt sagt der hat totalschaden und schiebt die kiste gleich nach africa?öhm dein auto oder werkstadts auto ?! kannst du nicht entscheiden was damit passiert ?????vielleicht noch in teilen verkaufen oder so?
War doch nicht mein Vectra das war zum Glück der Werkstattersatzwagen. Meiner stand wegen einiger Reps in der Werkstatt (Klimakompr., Druckschalter, Trockner, Klimabefüllung, Zahnriemenwechsel wurden erneuert). Was er mit dem Vectra macht bzw. gemacht hat, ist mir schnuppe
Moin,
gestern war ich mal bei meinem Werkstattmeister (nein keine Rep. hab nur etwas Geld vorbei gebracht) und der hat mir erzählt das der Vecci ein Wirtschaftlicher Totalschaden :rip: :weint: und schon auf den Weg nach Afrika. Schaden am Vectra soll sich auf fast 6000 Euro belaufen haben. Mit dem Totalschaden am Golf beläuft sich die Gesamtschadenssumme bei meiner Umme auf ca. 11.000 Euro :gucken: Da hab ich voll abgeräumt :ugly7:
Musster dieser blöde Golf auch da rumstehen :armee_138: :armee_132:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Groov
is ja nich wegen dem golf, schade um den vectra :tongue:
hauptsache der omi lebt und euch geht es allen gut! is doch immer das wichtigste. autos kann man reparieren oder verschrotten, menschen meinst nur das 2te...
gruß Stefan
Das stimmt, es ist nochmal alles glimpflich abgelaufen.
So, der Dicke steht jetzt wieder in der Werkstatt und wird mit neuen Kältemittel befüllt. Von der Werkstatt musste ich mit der StraBa fahren, weil ich ja den einzigen Leihwagen putt gemacht habe, man war das ein Geruckle, mir ist fast schlecht geworden. Heute Nachmittag kann ich ihn wieder abholen, aber nur wenn ich 300 Euro mitbringe (die anderen 823 Euro für die Rep meines dicken kann ich felxibel an meine Werkstatt zahlen, muss natürlich den KFZ-Brief hinterlegen DANKE NOCHMAL HERR MÜLLER--> M&L Automobile )
Er hat mir heute gesagt das er eigentlich 500 Euro SB bei der Vollkasko hat, aber da ich schon lange Kunde bin bzw. schon etliches an Geld da gelassen habe, brauche ich nur 300 Euro SB bezahlen.
P.S.: Der Vectra geht vermutlich für 6500 nach Polen.
Hallo Gemeinde,
ja was soll ich sagen. Ich hab meinen ersten Unfall seit dem ich meinen Führerschein gemacht (vor 4 1/2 Jahren) habe verursacht.
Aber es war zum Glück nicht mein Dicker, sonder der Vectra meiner Werkstatt. Meiner war gerade zur Reparatur dort (Klimakompressor erneuern, Klima Druckschalter, Zahnriemen, WaPu, Unterbodenschutz alles für 823 Euro).
Am Vectra ist ein Schaden von ca. 3000 Euro Entstanden, wieviel am Gegner entstanden ist weis ich leider nicht (war ein grüner Golf IV). Er hatte ein leichtes Schleudertrauma, meine Oma die mitgefahren ist hat einen Blutterguss vom Gurt und ich hab eine Prellung am Fuss vom Bremspedal und eine Prellung an der Schulter vom Gurt.
Die Schultfrage ist auch klar, ich hab ihn nicht gesehen und bin ihn volle kanne hinten drauf gefahren. Gesehen hab ich ihn nicht da mir gerade was ins Auge geflogen war und jemmerlich getränt hat. Er wollte Abbiegen und ich hab ihn nicht schnell genug gesehen. Jetzt muss bei meinen Autohändler 300 Euro SB bezahlen und gut isses.
Gott sei Dank war es nicht mein Dicker :Hail:
So, ich geh jetzt erstmal schlafen und morgen um 02.30 Uhr gehts wieder auf Arbeit.
MfG Sven
Hallo,
ich bin zwar schon ein paar Jährchen im Forum angemeldet, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht.
Ich bin der Sven und lebe schon 23 Jahre in der Händel-/Univeritätsstadt Halle/Saale und bin auch dort geboren.
So, aber nun zu meinem Omega (der zweite schon) bzw. die Vorgänger.
Mein erster war natürlich ein Omega B Caravan mit 2.0 16V Motor und Automatik und einiges mehr.
1. Auto
Omega-B-Caravan 2.0 16 von 10/95
gekauft 12/02 für 5000 €
verkauft mit Automatikgetriebeschaden im Jan. 2006 für 1000 Euro
gefahren Kilometer: 70.000 km
2. Auto
Astra-F-CC mit C16NZ(??) von 06/1993
gekauft 01/06
verkauft weil er keine neue HU (Motor Öllte überall) bekommen hat im Jan. 2007
gefahrene Kilometer: 28.000 km
3. Auto
Ford Mondeo Turnier mit 1.8er Maschine (ein traum Motor, aber der Rest war SCHROTT :gap: ich hab an dem ganzen Auto eine Rolle Klebeband "verbaut" :lool: )
gekauft 01/07
verkauft 07/07
gefahrene Kilometer: 19.000 km
und das Aktuelle Auto:
Wieder (oder wie meine Mutter sagt: Schon wieder) ein Omega aus 11/1996 aus 2. Hand (Vorbesitzer hat ihn 10 Jahre gefahren) mit Klima (geht im Moment nicht, da Druckregler defekt ist), Recaro Sitzen (schei ss dinger Total unbequem für mich) und nichts weiter, dafür kam er nur wenig Geld.
Der Motor ist der altbekannte X20XEV mit jungfräulichen 238 Tkm auf dem Tacho. Ich hab das Ding bei Ebay gesehen und gedacht: Das iss mein neues Auto!!!! Da hab ich einfach zugeschlagen ohne das ding vorher anzuschauen.
Aber er ist wirklich noch in einem guten Zustand, hat aber natürlich ein paar kleine Mängel (Zündschlüssel kann während der Fahrt gezogen werden, Handschuhfachschloss defekt, kleine Rostblase li./re. am Radlauf, Tür hinten links schon von innen durchgerostet, Tür klappert rechts, Klima ohne Funktion da Druckregler Defekt), Technisch ist er aber noch ganz OK.
So, das wars erstmal, aber ich werd bestimmt in den nächsten Wochen ein paar Fragen im Forum stellen.
Fotos vom Aktuellen kommen noch, die sind noch auf der Speicherkarte im PDA und er liegt unten im Auto.
MfG Sven
AR35 kann ich leider nicht gebrauchen. Ich hab doch ein X20XEV und der braucht ein AR25.
So, am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Getriebespezi. Seine erste Ferndiagnose ist, das irgendwo der Hydraulickdruck nicht richtig hinhaut bzw. was mit den Bremsbändern oder mit der Kupplung nicht stimmt (Hat die Automatik eingenlich eine Kupplung?). Was schlimmes kann es ja nicht sein, da ja 3 von 4 Gängen funktionieren. Nur halt wenn er in den 4. will gibt es halt das Problem.