Ich würde eher sagen das es sich auf dem Bild um das Automatik-Getriebe handelt wo die Dichtung undicht ist. 10-W40 eignet sich dafür aber nicht Wohl eher Dexron III
Beiträge von maniac
-
-
Meinst Du Zufällig den Zündanlasschalter
Wenn Du den meinst kauf ihn Neu! Ist besser. -
Wechsel bitte die Werkstatt!
Der Einspritzpumpe ist es egal wo sie eingebaut ist. Die WFS hat nix mit der Pumpe zu tun (Pumpe bekommt ihr Signal vom MSTG).
Aber ich persönlich würde die alte Pumpe beim Bosch Diesel Dienst (nicht beim normalen Bosch Service!!!) überholen lassen. Kostet um die 500 bis 600 Euro (Pumpe ist dann wie neu). Mit gebrauchten Pumpen würde ich sehr Vorsichtig sein Ich hatte selber eine gebrauchte für 300 Euro mir gekauft, die dann nach sehr sehr kurzer Zeit wieder undicht warDas das Motorlager sich auflöst kann schon passieren durch den ausgetretenen Diesel.
Mit "Zylinder oben undicht" meint er evtl. eine undichte Einspritzdüse Aber frag am besten noch mal nach.
Wenn er nicht stark rußt und ausreichend Leistung hat, dann las den Turbo Turbo seinEDIT
Meine Pumpe hab ich bei 396.000 KM Überholen lassen und ist laut Bosch Dienst noch für weitere 400.000 KM gut -
Ich hab Anno 2003 für meinen FS knapp 1600 Euro inkl. aller Prüfungsgebühren gezahlt. Die Fahrschule wo ich meinen FS gemacht habe ist zwar die teuerste in unserer Stadt, hat aber die geringste Durchfallquote von Sachsen-Anhalt Ab und zu treffe ich noch meinen Fahrlehrer und quatsche ein bisschen mit ihm (er war zwar streng aber hat mir alles sehr gut beigebracht).
Mein Kumpel hat bei einer anderen Fahrschule gelernt und nur 1100 Euro bezahlt, aber dementsprechend war auch die Ausbildung Nachdem er seinen Führerschein hatte musste ich ihm erst mal beibringen wie man richtig Anfährt und einparkt
Jetzt nach knapp 3 Jahren fährt er deutlich besser, sodass ich ihm auch ohne Bedenken meinen Omega leihen kann -
Denn e-gas gabs ich glaube erst später!
Nö, der Diesel hatte von Anfang an schon E-Gas
Also was der FOH von einem zusätzlichen Steuergerät sülzt ist totaler Schwachsinn Beim 6-Zylinder Diesel den Du hast wird der Tempomat über das Motorsteuergerät gesteuert.
Was seien kann ist das Du noch einen Kupplungsschalter brauchst wenn Du ein Schaltgetriebe hast (ist manchmal schon vorhanden und manchmal nicht, bei meinem war er schon eingebaut) oder das der Tempomat mittels TECH2 noch freigeschaltet werden muss. -
Ehrliche Meinung
Für so einen Schaden würde ich mir nicht extra die Rennerei wegen Versicherung und Gutachter antun.
Schick Deinen Nachbarn zum FOH und las ihn eine Zierleiste und so einen Rückstrahler besorgen. Rückleuchten kann ich Dir, wenn Du willst, 2 Stück gegen Erstattung der Versandkosten kostenlos überlassen. Hast sogar die Wahl zwischen den normalen Rückleuchten und welche vom Facelift. Das an der Stoßstange kann man wegpolieren, sodass man bestimmt fast nichts mehr sieht.Warum muss denn immer alles so teuer und kompliziert machen
EDIT:
Und wie fiestapuzzler sagt, kann man dann immer noch wenn der Nachbar sich quer stellt den "schwereren" Weg gehen -
Brauchste eigentlich nichts abschneiden, da der Stecker vom Steuergerät überall gleich ist (bei WFS mit Transponderschlüssel).
-
Wenn man leicht hinkommen würde wäre es ne Arbeit von 1 Minute, man muss ja nur die alten rausziehen und dei neuen reinstecken oder?Ganz so einfach ist das nicht Das dauert schon ein bisschen länger
Darf ich mal auf ein anderes Forum verweisen wo das richtig gut erklärt ist mit dem Brennerwechsel?
KLICK MICH FEST!!!
Sollte der Link nicht erwünscht sein, dann bitte einfach löschen -
Hy,
die WFS wird über die ZV gesteuert, ist auch noch ein separates Bauteil,
hat nichts mit der Motorsteuerung zu tun.Kommt drauf an ob die WFS über die IR-FB deaktiviert wird oder aber über den Transponder im Schlüssel (gab es MJ 1995 ungefähr). Wenn es die WFS mit Transponder Schlüssel ist, dann wird das WFS Steuergerät (ist am Zündschloss) und das Motorsteuergerät benötigt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe vergleichen die beiden Steuergeräte dann den Sicherheitscode und geben dann wenn alles stimmt Frei).
Die ZV hat nichts mit der WFS zu tun wenn man schon einen Tranponderschlüssel hat.
-
Sorry wenn ich das so sage, aber dein anderer daneben ist auch nicht gerade eine Augenweide
Ich weiß, aber das ist mir im Moment egal Deswegen hab ich mir ja Omega Nr. 2 zugelegt (der sieht zwar auch nicht besser aus, aber egal ), damit ich Omega Nr. 1 in den nächsten 2 Jahren in aller Ruhe wieder aufbauen kann (Motor überholen, Entrosten, Innenraum aufhübschen, Folieren (Lackieren ist mir zu teuer ) usw.). Der soll halt wieder richtig schick werden