Beiträge von maniac

    Jetzt hab ich mal etwas genauer gemessen (mußte erste ne neue Batterie für den Multimeter holen).


    Jetzt meine Ergebnisse (LED heisst LED-Rückleuchten, Lampe = normale Glühlampe)


    rechts LED + links Lampe = Spannung fällt sofort auf 0 Volt
    rechts LED + links ohne Lampe (nur Träger angeschlossen) = Spannung ist bei 12,6 Volt
    rechts Lampe + links Lampe = Spannung ist und bleibt bei 0 Volt
    rechts LED + links LED = Spannung pendelt um die 10,6 Volt und Bremslichter leuchten beide in voller Stärke


    Ja wohin verkrümmelt sich den der Strom ?(
    Sind die LED Rückleuchten was besonderes oder warum brennen die ohne Probleme?
    Wenn ich keinen Hänger gestern hätte ziehen wollen, wäre mir das Problem NIE aufgefallen :omg:


    P.S.: Alles andere an den Rückleuchten funktioniert ohne Probleme.
    P.P.S.: Den Mondeo hab ich dann mit dem Chef von meiner Werkstatt mit seinem Sharan geholt.
    P.P.P.S.: Bald werd ich dann Mondeo fahren und mein Dicker kann sich jetzt nach 400.000 KM etwas ausruhen :thumbup:

    So, ich hab jetzt die alten Leuchten eingebaut. Ergebnis: kein Bremslicht geht!!!
    Dann hab ich rechts ein LED Rücklicht und Links eine normale Glühlampe verbaut --> kein Bremslicht
    Anschließend hab ich Links die Glühlampe rausgenommen und rechts das LED Rücklicht drinn gelassen --> Bremslicht geht auf der rechten Seite

    Also mal gemessen was für Strom ankommt, es kommen zwischen 5 Volt und 11 Volt an. Also scheint irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht zu stimmen.

    Hallo,


    ich wollte heute mit einem Anhänger einen Mondeo abholen. Nachdem wir Verladen hatten, haben wir noch mal geschaut ob alle Lämpchen leuchten. Dabei ist uns dann aufgefallen das weder an meinem Dicken noch am Anhänger das Bremslicht funzt :omg: Wir haben dann ewig rumprobiert und dann festgestellt wenn wir den Stromanschluß vom Hänger trennen funzt das Bremslicht wieder an meinem Dicken ?(


    Da ich ja nach Haus wollte, aber kein Bremslicht hatte, hab ich dann den Pannenservice meiner Versicherung angerufen. Die haben dann einen Mechaniker vorbei geschickt der sich die ganze Sache mal ansieht. Der Mech hat dann 1 1/2 Std. rumgefummelt/rumgemessen und Kabel hier und da verlegt und eine neue AHK-Dose verbaut. Als er nicht mehr weiter wusste, hat er ein Kabel vom Bremslicht und vom Rückfahrscheinwerfer zur AHK-Dose gelegt. Und wie Wunder, alle Leuchten leuchteten 8o Er hat mir dann gesagt, da wegen meiner LED-Rückleuchten nicht genügend Strom mehr da ist um die Leuchten vom Bremslicht zum Brennen zu bekommen.


    Also musste ich den Hänger stehen lassen und durfte wieder nach Haus brettern (aus Wut und weil es schon spät war mit 200 Sachen über die AB :thumbup: ) :cursing: Nun muß ich morgen früh meine alten Old-School Rülli´s einbauen und hoffen das es jetzt geht. Wenn nicht, dann fahr ich eben ohne Bremslicht :cursing:


    Oder könnte der Fehler wo anders liegen ?(


    MfG Sven

    Ich kann Dir nur sagen das es der Fehlercode 0130 ist und der bedeutet "Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde" was auf einen Fehler der Lambdasonde hinweißt.


    Ein kleine Erklärung:
    10x Blinken bedeutet 0
    1x Blinken bedeutet 1
    3x Blinken bedeutet 3
    10x blinken bedeutet 0
    = Fehlercode 0130


    Es gibt ja 3 stellige und 4 stellige Fehlercodes, Du hast einen 4 Stelligen. Bei den 3 Stelligen FC´s beginnt das geblinke mit der Nr. 12 (Start Diagnose Beginn) und bei den 4 stelligen wird Direkt der Fehlercode ausgeblinkt. Bei beiden werden die Fehlercodes 3x mal Wiederholt.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :)

    Wenn ich die Innenraumleuchte Manuell einschalte, geht die bei mir nach ca. 30 Minuten von alleine aus (war bei meinen 3 Omega´s und bei meinem Astra F so). Dabei ist es egal ob die Zündung an/aus ist oder das Auto auf/zu. Um die Lampe wieder zu Aktivieren muss ich den Lichtschalter reindrücken und wieder raus ziehen.


    Edit: Ups, hier geht´s ja um den Omega A und nicht den B, also Ignoriert mein gebrabel :D

    Hier ist nur Matsche-Pampe und nasse Straßen und Fußwege die bei 1,4°C langsam anfangen zu Überfrieren :omg:
    Mal sehen wie es nachher um 04.00 Uhr aussieht wenn ich draußen Arbeiten muß.


    P.S.: Heute hat mich ein Kollege von mir angehauen und gesagt ich würde in einem Naturschutzgebiet Parken ?( Ich wusste erst nicht was er von mir wollte und hab ihn gefragt was er mir damit sagen will :( Da hat er mir gesagt das ich wohl auf einem Gletscher parken würde und es damit ein Parken im Naturschutzgebiet wäre :thumbup: Man da musste ich erst mal lachen :D
    Anbei mal das Bild des "Gletschers" :P

    So schnell wird´s nicht wärmer :thumbdown:
    Ich gehe davon aus, nach Durchsicht einiger Wetter-Modelle, das es nicht vor Ende Februar wärmer als 2-5°C wird! Vor allem ab dem 08.02. könnte es noch mal RICHTIG Kalt werden, da ein Teil des Polarwirbels sich aufgrund eines starken Hochs auf dem Atlantik auflöst und dadurch die Kälte nach Mitteleurpa abgedrängt wird 8o Bei mir werden zum Beispiel am 09.02. als Minimum -28°C und als Maximum am 10.02. -14 bis -15°C prognostiziert! Wenn alles ganz Doof läuft sind im Februar auch bis zu -30°C in Deutschland möglich. Dazu immer mal wieder Schnee in kleineren und größeren Mengen. Es kann natürlich auch passieren das es anders kommt, aber danach sieht es im Moment nicht aus.


    Fassen wir also zusammen: Es ist Kalt und es bleibt erst mal ne ganze Weile Kalt :thumbdown:

    Da hat wohl jemand gepennt :evil:
    Bei mir steht unter G = 1.620 KG und unter F.1 und F.2 = 2.245 KG, also darf ich 625 KG zuladen.
    Aber schau mal was neben der 19 steht :D Da steht bei mir die Zahl 1786! Und das ist die Breite vom Omega ;) Da hat wohl jemand die Zahlen beim Umschreiben durcheinander geworfen :D