Beiträge von Omega-Bansai

    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das nicht so lange halten wird. Hatte das selbige Problem. Habe mir damals aus Beruflichen Gründen einen Lappi zulegen müssen und habe mir dann gedacht ich nehme mal den Fujitsu Siemens Amilo Xa2528 17". Damals auch so um die 1.200,-!!! Hatte mir gedacht wenn dann richtig und dann auch noch Deutsche Qualität. Aber Scheiße war. nach genau zwei Jahren und einem Monat selbe Symptome. Dann eben kurz in eine Tüte eingewickelt und ab in die Gefriertruhe für ca. 5 Min. Danach raus damit und etwas gewartet und angeschmissen - siehe da - alles lief wieder wie Neu, jedoch nur für ein paar Minuten. Aber dadurch wußte ich das die Grafikkarte es noch tut und es nur an den Lötpunkten liegen muss. Also ich im Netz nach Videos gesucht wie man das beheben könnte. Dabei sah ich auch wie bei deinem Model das es ein Entwicklungsfehler sein musste da geschätzte 1Trilliarde Fuck :cursing: Amilo Lappis das selbe Problem hatten. Und ich muss dabei sagen, das ich damit immer sehr pingelig umgegangen bin, und sogar noch von vornherein ein Kühlpad dafür hatte! (was auch mein Fehler war, sonst wäre das Teil schon früher kaputt gegangen und ich hätte noch Garantie drauf gehabt)
    Die Videos hab ich dann auch gefunden und das ganze war mir zu aufwendig. Hab das dann so ähnlich gemacht. Habe alles auseinander gebaut bis ich dann das gesamte Mainboard-Teil gesehen habe und habe dann alles mit Alufolie vor der Hitze geschützt und nur die Grafikkarte frei gelassen und dann schön mit einem Heißluftfön (die aus dem Baumarkt) nach Gefühl mit ca. 5-10cm Abstand befeuert. Danach schön alles zusammen gebaut und der lief. Auch so ca. 5Std. pro Tag und ca. einen Monat lang. Dann war alles wieder hin.


    Der Härtefall war ja das ich es versucht habe die Garantie trotz einem Monat Überziehung zu bekommen, und die Schrieben mir nur zurück das es denen Leid tun würde, aber es gab da diesen Entwicklungsfehler. Der Zuständige hat die Luftströme falsch berechnet und somit hat sich dann die Hitze bei der Grafikkarte gestaut.
    Ich dann gefragt warum die Keine Kulanz zeigen oder damals eine Rückrufaktion gestartet haben! Das tun ja auch namhafte Autohersteller genauso. Aber darauf kam keine Antwort mehr. Und seit dem ist mir klar - ich werde nie Wieder in Fujitsu Siemens Investieren und schon gar nicht mehr in so einen Teuren Laptop!!! Dann hol ich mir lieber für 500,- einen Von Aldi und wenn der es nicht mehr tut dann Hole ich mir eben nocheinen und es tut im Portemonaise nicht so weh!!!


    AMEN :whistling:


    So genug erzählt. 8o
    MfG

    also bei den ATP teilen scheiden sich hier glaube ich die Geister.
    Aber bei Opel habe ich dafür inkl. Märchensteuer ca. 35,- bezahlt und ich denke mal das mann dann damit auf der sicheren Seite ist.
    Wobei ich nicht behaupten möchte das das Regelventil von der Marke nix taugt, ich habe lediglich keine erfahrung mit dem Ventil von denen.
    Aber ich hätte auch keine Lust da zweimal bei zu gehen.
    MfG
    :wacko: :)

    Moin, da hat 2.6er schon recht. Wenn es ein Ventil ist und auch noch "drei Wege" und auch noch im Motorraum Beifahrerseite dann ist es auch das Bypassventil oder auch Heizungsregelventil, da es dort sonst kein anderes Ventil gibt. Ab ca. 30,- aufwärts. Und der Umbau ist auch mit der Suche zu finden.
    MfG :)

    Ist schon lange her mit meinem 16V aber ist das nicht die Rücklaufleitung gewesen?
    Ich meine die Vorlaufleitung die er doch dafür braucht war doch die mit der 17er oder auch 19er Mutter. Ca. 10cm links neben dem Öleinfülldeckel und etwa 2cm drüber. da sieht man auf dem Bild den Dicken Schlauch vom Luftfilterkasten und da wo er oben zuende ist und nen Knick zum Motor runter macht da sieht man die 17er oder 19er Mutter. Mußt aber mit der anderen Mutter (Schlüssel) kontern.
    Aber Vorsicht!!!
    Da ist wahrscheinlich noch Druck drauf!!! Nicht das da noch was ins Auge geht 8o :whistling: fasching4


    Viel Erfolg.

    8o Daaanke. Da bin ich mit meinem vollen Kopf gar nicht drauf gekommen. 8o


    Aber habe dadurch dieses Angebot auch von dem Anbieter gefunden: http://www.ebay.de/itm/Zylinde…m3cbe4d547d#ht_1284wt_905


    Brauche wahrscheinlich nicht alles davon aber das Meiste. Und einzeln ist es noch teurer.
    Und Thermostat komplett mit mit den Dichtungen (auch vom Rohr) vor ca. 1000Km gewechselt und dort oben ist wie gesagt alles Furz trocken!
    Werde jetzt am WE mal mit nem Bekannten der Bei Opel arbeitet nochmal abdrücken und schauen was passiert.


    Aber sonst gibt es da nix was noch siffen könnte oder? Und von hinten nach vorne wird ja wohl kein Wasser laufen?! (Fahrtwind und so).


    MfG

    Moin, ich habe das ganze auch schon in der SuFu durch und nur rausgefunden das es eine für den X30XE gibt. Beim Googln hab ich noch irgendwie gelesen das der Y32SE generell eine Metalldichtung haben soll.
    Was ist denn jetzt nun? Weiß das einer?
    Habe bei mir erst letztes Wochenende die WaPu Dichtung gewechselt weil ich immer Tröpfchen weise Kühlerflüssigkeit auf meiner Ölwannenkannte gefunden habe. Das schien immer links und ein wenig auch rechts neben der WaPu aber hinter der ZR Abdeckung runtergelaufen zu sein.
    Aber schon als ich die WaPu raus hatte und die Dichtung sah war mir klar das das nicht die Ursache sein konnte. 1.sah noch aus wie Neu (ZR Wechsel ca. Aug. 2011) und 2. sah ich keine ablagerungen in Rot oder so. :wacko:


    Daher denke ich das hinter der ZR Abdeckung irgendwo die Kopfdichtung hinüber ist!? Richtig oder gibt es da auch noch was anderes woran es liegen könnte?
    Achso und oben zwischen den Bänken ist auch alles Trocken. (Also kein Ölkühlerdichtung o.ä.)
    Seit einiger Zeit quitscht/jault der Riementrieb auch komisch im kalten Zustand und im warmen nur ganz leise.


    Da bin ich doch wieder mit ca. 1000.- nur für Teile dabei oder nicht? :cursing:
    So wie ich das sehe bräuchte ich ja


    1. Kopfdichtungen Li. u. Re. zzgl. Schrauben
    2. Krümmerdichtungen + Bolzen
    3. Deckeldichtungen
    4. ZR Satz
    5. Und evtl. die Köpfe Planen lassen.
    ?( :wacko: :(

    Also wie das mit dem Lenkgetriebe ist weiß ich nicht bei ner Omme, aber ich würde es erstmal versuchen einzukreisen und Sachen auszuschliessen bevor ich viel Geld verpulver für ein Neues Lenkgetriebe oder so.
    Könnten das nicht evtl. auch Radlager sein ? Aber das wäre glaube ich eher ein Brummen als ein Knacken. Oder was sagen die anderen?
    Oder doch der Umlenkhebel /Lenkzwischenhebel? Das knackt bei mir im Moment auch, allerdings auch beim Rückwärts fahren. (wußte den Richtigen Anzugsdrehmoment nicht)
    Jedenfalls knackt das auch beim lenken!
    ?( ?( ?(

    Ein Ritter macht einen Ausritt durch den Wald und trifft auf eine Fee - die Ihm drei Wünsche gewehrt.
    Der Ritter:" Ich wünschte ich wäre Unsterblich!" ZAPPZERRAP und er ist unsterblich.
    Die Fee:"So und nun dein zweiter Wunsch?"
    Der Ritter:"Ach, mein Pferd ist so ein treuer Begleiter, es soll auch unsterblich sein!" ZAPPZERRAP und es ist auch unsterblich.
    Die Fee:"Euer dritter und letzter Wunsch!!!"
    Der Ritter nach einiger Überlegung:"Ich will genauso ein großes Geschlechtsteil haben wie mein Pferd!!!" ZAPPZERRAP und auch der letzte Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
    Der Ritter zurück in der Burg:"Ey Knappe - du wirst nicht glauben was mir eben Passiert ist. Ich traf eine Fee und hatte Drei Wünsche frei. Der erste war das ich unsterblich sein will. Los nehmet mein Schwert und stecht es mir in den Bauch!!!"
    Der Knappe:"Nein Herr, das kann ich doch nicht tun!"
    Der Ritter:"Los tu es, oder ich ramme es in deinen Bauch!"
    Daraufhin sticht der Knappe dem Ritter das Schwert in den Bauch und ist erstaunt das dieser wieder aufsteht.
    Der Ritter:"So, und jetzt das selbige mit meinem Pferd!"
    Der Knappe tut dieses und ist wieder verwundert.
    Der Knappe:"Und Herr, was war euer dritter Wunsch?"
    Daraufhin läßt der Ritter die Hose fallen und dem Knappen fielen fast die Augen raus.
    Der Knappe:"Respekt Herr! Ich habe noch nie in meinem Leben so eine riesen Muschi gesehen!!!" 8o fasching4