Beiträge von Omega-Bansai

    8| ohh man da ich im Moment sehr knapp bei Kasse bin werde ich mir wahrscheinlich irgendwie die Kosten für die Rep. sammeln müssen und erstmal nicht für die Werkzeuge. Und dann bis zum nächsten Zahnriemen - wechsel ( der ja bestimmt auch nochmal kommt :rolleyes: ) mal mehr darüber recherchieren und evtl. die Sachen dazu besorgen.


    Muss erstmal drüber schlafen wie ich das jetzt mache und welche Möglichkeiten für mich bestehen.


    Aber ich danke euch für die Hilfe bis jetzt. :)


    PS: Bitte ruhig weitere Antworten - Vielleicht beinhalten diese den Ausschlaggebenden Punkt ...

    Ja so mit nem 1000er hät ich jetzt auch gerechnet. Nur was ist mit Spezialwerkzeugen gemeint? In anderen Fällen ist ja auch schon z.B. ein Drehmoment Schlüssel als Spezial Werkzeug bezeichnet. Wenn ich ja wüßte was man dafür alles braucht dann wüßte ich ja auch ob ich an das Werkzeug komme oder nicht. Deshalb hätte ich gern ne Anleitung oder sowas damit man das alles einschätzen kann ob man es selbst hinbekommt oder nicht. Aber die gibt es meines Wissens nach nicht in einem Buch oder so. evtl. hat ja jemand sowas - wäre echt Froh drüber.
    Aber danke schon mal ... :rolleyes:

    Hi, weiß einer wie man beim Y32SE den Zahnriemen wechselt? habe über die suchfunktion nur den Intervall rausgefunden aber es steht nix über den wechsel selbst.


    Frage 1. Lieber bei Opel wechseln lassen weil fast unmöglich?
    Frage 2. Was braucht man für sogenanntes Special Werkzeug dafür? (Im Buch "Wie mach ich es richtig" steht nur das das bei Opel gemacht werden soll wegen den Spezial Werkzeugen)
    Frage 3. Hat jemand eine Anleitung oder so mit allem PiPaPo wie drehmomente etc.?
    Frage 4. Wie teuer wär das bei Opel ungefähr?


    Hab selbst schon bei einigen Opel Motoren gewechselt aber bei dem 3.2L noch nicht.


    Wäre echt nett wenn jemand was hat / weiß da ich in ca 2000km - 3000km wechseln muss und eig. keine Kohle für die Werkstatt hab.
    Bedanke mich schon mal im Voraus :thumbup:

    In erster Linie auf jeden Fall nen OPEL ! ! ! - und wenn ich mal Kohle über hab dann würde ich gern als Zweitwagen nen alten CLS 63AMG haben die sind auch absolut irre!!! Gebraucht noch immer bei ca 60 Tausend Euros :(

    Ja die Ansaugbrücke ist schon runter und die Einspritzanlage auch schon ab aber wie gesagt bekomme ich die Kabelage nicht zur seite bewegt. Werde jetzt mal wieder raus (Ist ja schon hell geworden) und werde nen zweiten Versuch starten. Aber kannst du mir sagen ob das die üblichen Stellen sind die ich einschmieren soll? Wie z.B. beim Vectra - A V6 hatte ich immer an den Ecken so stellen wo ich Paste hingemacht habe. Wird hier wohl auch so sein wie? - Alu Deckel werden erstmal warten müssen im Moment keine Kohle dafür. Muss noch reifen holen und Zahnriemen auch dem nächst.
    Aber danke fürs erste.

    8) Hallo erstmal an alle, ich weiß das bereits etwas dazu geschrieben wurde aber eben nicht zu meiner frage.
    Ich hab angefangen Zündkerzen und Ölwechsel zu machen (Für mein LPG Inspektion ) und dabei sah ich wie schön Nass mein Deckel auf der Fahrerseite war und die hälfte der Schrauben waren schon fast rausgedreht - so locker waren die. Da dachte ich mir ich mache den rotz eben noch mit fertig aber ich bekomme den Deckel nicht ab weil ich die Kabelage nicht wegbekomme. Wie macht ihr das denn? Bei mir läuft da ein kompletter Kabelstrang entlang der aber im einzelnen immer irgendwo mit eingebunden ist, also sehe ich da auch keine Chance mit Stecker abziehen oder so. :( Und immer lese ich etwas über die "Bestimmten Stellen " die mit der Paste beschmiert werden sollten damit es auch dicht wird/bleibt. Aber WO die Stellen sind hab ich nicht lesen können. Wäre über Ratschläge echt dankbar.
    Besten Dank schon mal im Voraus