Also ich finde den blauen Omega B vom ersten Bild (von Daahoo) absolut geil!!!
So wie er da liegt und schön Dezent ist und gechoppt - Absoluter Hammer wenn der so auf der Strasse stehen würde!!!
Beiträge von Omega-Bansai
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also ich werde parkhäuser meiden da ich denke das der caravan einfach zu lang ist!!!
hier bei media m. geht das da es recht neu ist und daher auch relativ groß aber ansonsten ist mir das zu klein da ich auch noch ein festen schweinehacken hinten dran habeAlso soviel ich weiß ist der Caravan genauso lang wie die Limo. (knapp 5m)
Und auf dem ersten Foto ist zu sehen das es nach der Steigung wieder in die Waagerechte geht - bei meiner Frau auf der Arbeit ist ne auffahrt die genauso steil ist aber danach in eine Neigung wechselt und obwohl Sie selber fährt (auch mit Trick 17 -schräg) kratzt da nix ...
Und das die Parkhäuser zu eng sind kam ja schon oft genug im Fernsehen. Die Autos waren früher einfach kleiner und die Planungen fielen dadurch ja auch anders aus ... scheinbar nicht vorausschauend genug gedacht.
Und die sich immernoch nicht trauen, die können ja auf dem Frauenparkplatz parken "Duckeeeeeen!!!
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Na das klingt ja schonmal gut =)
Es geht mir eigentlich sogar fast nur um die Gewichtsklasse, denn für einen ca. 1300kg Omega (wenn nicht sogar weniger) gibt es keine passenden Federn...Warum nicht einfach Originale / Sport Fahrwerke nehmen die es bereits für die B Omegas gibt? Keine Umbauarbeiten oder Anpassungen oder Gedanken machen etc.
Warum das Rad neu erfinden? Oder stehe ich jetzt auf'n Schlauch??? -
Also ich denke mal das die Angaben des Kollegen nicht so ganz stimmen. Man kann nicht in unter 4Wochen und unter 500Km, die Reifen auf der VA bei einem Hecktriebler so dermaßen ruinieren. Wo ist er denn langgefahren auf nem Vulkan???
Niemals Fahrstil. Ich hab auch schon mal bei meinem Cali, nen Satz reifen bis an die Grenzen gefahren da ich mir eh neue Felgen kaufen wollte, immer schön Vollspeed in die Kurven etc. aber die sahen nach ein paar Wochen nicht so aus (und Cali war Frontantrieb = öfter mal durchdrehende Reifen auf der VA)
Also ich halte das für nen Aufhänger des Kollegen. -
Also den Preis kann man auch sicher noch drücken, aber ansonsten sehe ich das so ähnlich wie die meisten hier. Man sollte auf jeden Fall selber schrauben können. Aber generell bei guter Pflege habe ich bei Autoscout und co schon viele V6 gesehen die weitaus mehr runter hatten. Ich denke mal das es auch ne Rolle spielt ob es Kurzstrecken waren oder Langstrecken.
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Schon mal nach Masse band von der LiMa geschaut? Hatte mal so einen ähnlichen Fall bei meinem Cali (auch C20NE). Das Band war durch und hing nur noch an Einezelnen Drähten zusammen und dadurch hatte der auch den Anschein das er noch richtig lädt etc. und dann wieder nicht - sondern Kontrollleuchte. Hatte halt manchmal Kontakt und manchmal nicht so wirklich.
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Ich weiß nicht ob die dir evtl. weiter hilft - da ich auch nicht weiß aus welchem Auto die stammt. Habe die mal von Schwiegervater bekommen - könnte daher also aus einem Vectra B 2.5V6 sein. Wenn du damit was anfangen kannst dann einfach bescheid geben. Will dafür auch nix haben liegt hier eh nur so rum. Mußt einfach mal googlen ob die Nr. passt oder nicht.
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AH - HH - 88 ... ist alles erlaubt und bei uns gibt es auch ne Kneipe die heißt "Hintere 88" und hat überhaupt nix mit der Scene zu tun, und mein Ex Chef hatte auch ***-HH-8888 als Kennzeichen. Außerdem ist doch mittlerweile alles mal verjährt oder nicht - ich finde das das irgendwann auch mal abgelutscht ist und reicht.
Und um nochmal auf das Auto zurück zu kommen: Es könnte ja auch einfach sein das der Omega einfach nur einem Rentner oder so gehört, sind ja auch deshalb sehr begehrt die Rentner Autos - weil sie ja so gut Gepflegt werden.
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Also ich denke mal das das eine Einschätzungssache ist. Muss jeder von sich selber wissen was er wie kann oder nicht - also am Omega kann es nicht immer liegen da die Autos heute zu Tage ja schon oft gleich groß oder größer sind. Und wenn man ein Auto - gleich welches - Tiefer legt dann oder sich nen Tiefergelegten kauft - dann macht man sich doch im Normal Fall schon vorher Gedanken über diese Themen.
Also ich selber habe auch vom Vorgänger noch die Federn (30mm) von Irmscher drin aber das passt trotzdem überall.
Und noch nen Alt bekannten Trick 17: Immer schräg auf oder von Steigungen/Neigungen/Rampen etc. fahren
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Das wäre doch echt cool wenn der Affe bei ca. 2:30Min. beim "VorwärtsindenContainerCrash" mal so richtig ins Lenkrad gebissen hätte .
So ne Stille Rache ...Aber mal im Ernst ... mit solchen Leutchen kann doch im Oberstübchen etwas nicht stimmen oder?
Wir nennen bei uns solche Leute "Opfer"