Beiträge von Panik

    Moin!
    Ich habe den 2.2 er, ich bin von oben mit zwei Verlängerungen rangegangen, ging ganz gut. Nun weiss ich nicht ,wie das in deinem Motor aussieht.Bestimmt etwas enger :D Viel Erfolg.


    Gruß


    Habe Kontrastmittel einfüllen lassen. Mann konnte beim Kondensator und Kompressor die Grünliche Soße sehen. Also muesen die Teile wohl raus.

    Wie bekomme ich den Klimalüfter raus? Sagt mir jetzt nicht das der Kühler raus muss, weil der Kondensator ist ja nur mit 2 Schrauben oben fest und unten nur gesteckt.Ich kann einfach keine Schrauben finden.
    Gruss

    Hallo!
    ich wollte am Wochenende mal den Kondensator,Trockner und den Kompressor tauschen. Weil sehr viel Kontrastmittel ausläuft.Nun mein Frage, der neue Kompressor hat 200 ml PAG öl drin. Ich habe gelesen das 250 ml reinmuss. Also muss ich doch nur noch 50 ml nachkippen oder. Was ich nicht ganz verstehe, wenn ein Klimaservice gemacht wird, saugt er doch auch das Öl vom Kompressor mit raus und füllt dann neues Öl beim befüllen automatisch mit rein oder? Also kann ich mir das doch schenken mit den 50 ml oder nicht. Nun wurde mir gesagt das man es garnicht genau füllen kann, weil ja der Kondensator auch neu ist, also muss auch mehr Öl als die 250 ml rein. Ist das richtig.Oder einfach nur 50 ML nachfülen und dann befüllen lassen?


    Gruß


    55 € für beide bei Opel ,das ist aber ein guter Preis.Ich habe meine Radlager machen lassen in einer freien, für Hundert Euro ,ohne Radlager, für die habe ich ca. 100€ bezahlt von SKF. Der Mechaniker, der noch nie Radlager am Omega gewechselt hatte, war richtig genervt, er hat 6 Std. rumgefummelt und nich viel über gehabt von den Hunderter.Jetzt ist es wieder schön ruhig hinten. :thumbup:


    Gruß

    Ja habe auch den Facer.
    Den Wechsler habe ich schon mal selber ausgelesen, er sagte mir da irgendwas von Eprom. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich den Wechsler nicht ich wollte eigentlich einen Anschluss für MP3 haben.


    Gruß