Moin!
Ich habe den 2.2 er, ich bin von oben mit zwei Verlängerungen rangegangen, ging ganz gut. Nun weiss ich nicht ,wie das in deinem Motor aussieht.Bestimmt etwas enger Viel Erfolg.
Gruß
Moin!
Ich habe den 2.2 er, ich bin von oben mit zwei Verlängerungen rangegangen, ging ganz gut. Nun weiss ich nicht ,wie das in deinem Motor aussieht.Bestimmt etwas enger Viel Erfolg.
Gruß
Und wenn du schon dabei bist, würde ich das Bremsband einstellen.
Gruß
Alles anzeigenAlles quatsch, dieser sogennante klimaservice ist eh totaler beschiss, öl können die so garncihtabsaugen,kompressor tauschen ist quatsch solange er nciht undicht ist, trockner kann man mal tauschen, sollte man bei jedem öffnen der anlage eh.
Welchen grund hat das tauschen?
wo ist die anlage undicht?
grüße
Habe Kontrastmittel einfüllen lassen. Mann konnte beim Kondensator und Kompressor die Grünliche Soße sehen. Also muesen die Teile wohl raus.
Wie bekomme ich den Klimalüfter raus? Sagt mir jetzt nicht das der Kühler raus muss, weil der Kondensator ist ja nur mit 2 Schrauben oben fest und unten nur gesteckt.Ich kann einfach keine Schrauben finden.
Gruss
Bist du dir sicher? Habe nämlich kein Bock den Kompressor wieder raus zu zaubern.
Gruß
Hallo!
ich wollte am Wochenende mal den Kondensator,Trockner und den Kompressor tauschen. Weil sehr viel Kontrastmittel ausläuft.Nun mein Frage, der neue Kompressor hat 200 ml PAG öl drin. Ich habe gelesen das 250 ml reinmuss. Also muss ich doch nur noch 50 ml nachkippen oder. Was ich nicht ganz verstehe, wenn ein Klimaservice gemacht wird, saugt er doch auch das Öl vom Kompressor mit raus und füllt dann neues Öl beim befüllen automatisch mit rein oder? Also kann ich mir das doch schenken mit den 50 ml oder nicht. Nun wurde mir gesagt das man es garnicht genau füllen kann, weil ja der Kondensator auch neu ist, also muss auch mehr Öl als die 250 ml rein. Ist das richtig.Oder einfach nur 50 ML nachfülen und dann befüllen lassen?
Gruß
Also für eine Waschanlage, finde ich das Muster viel zu hoch.
Gruß
Alles anzeigenHi.Bei meinem Omega B Hinterachse jaulen die Radlager hinten lauter als das Radio.Möchte die Erfahrungen , die ich gemacht habe bekannt geben.
Habe 2 Radlager bei Opel original gekauft;möchte aufgrund des Aufwandes kein IBÄH Kram 2 x verbaun müssen.
Kosteten beide inkl Mwst. 55,-
Habe mir zur Hilfe die hervorragende Anleitung des Users Axell(Motor-talk) genommen.Daraus stellten sich mir 2 Fragen;warum muß ich einen 2 -armigen Abzieher nehmen;da 3 Arme die Kraft besser verteilen; und MUß ich das Blech der Achsenseite abnehmen?Ergebnis;das Blech kann dran bleiben;ein 3 Armiger Abzieher passt aufgrund der Platzverhältnisse nicht dahinter.
Ich habe das Glück und noch eine komplette Hinterachse liegen, mit der ich üben konnte.3 Dinge sind es,auf der man achten sollte.Als Abzieher kann ich wirklich nur den von Kukko empfehlen,da 2 andere vorher zerbrochen sind.Kostet neu um die 125 Eu`s;ich habe meinen in der Bucht für 35 bekommen.Möglichst wenig Druckluft verwenden;da die Bolzen der Antriebswelle und das Feingewinde der Radnabe empfindlich schnell beschädigt werden können.Beim Werkzeug zum Ausbaun des Radlagers selbst eignen sich die Sätze von der Bucht sehr gut.Habe einen Koffer für 30 bekommen können.Zicken machte der Seegerring,der konnte aber meinem Hammer und einem kleinem Dorn nicht wiederstehen.Das Radlager selbst war erstaunlich leicht heraus zu bekommen;am meisten machte mir der Antriebswellenflansch zu schaffen;lag aber am Billigabzieher.
Leider kann ich keine Bilder hochladen;kann sein,dass es mir aufgrund einer früheren Verwarnung nicht mehr vergönnt ist.Insgesamt ist das Ganze nicht schwer.Beim ersten Wechsel fallen natürlich Kosten für gutes Werkzeug an;fährt man länger Omega B(wie ich)amortisiert sich das relativ schnell.Die Kosten in den Werkstätten sind doch hoch.
Ich brauchte am Fahrzeug dann (mit Kaffepausen Frauchen) 3 Std. pr.Seite.
Gruß Coose9
55 € für beide bei Opel ,das ist aber ein guter Preis.Ich habe meine Radlager machen lassen in einer freien, für Hundert Euro ,ohne Radlager, für die habe ich ca. 100€ bezahlt von SKF. Der Mechaniker, der noch nie Radlager am Omega gewechselt hatte, war richtig genervt, er hat 6 Std. rumgefummelt und nich viel über gehabt von den Hunderter.Jetzt ist es wieder schön ruhig hinten.
Gruß
Alles anzeigenHallo, habe mein NCDC 2015 einen Klinkenstecker anbauen lassen. Einfach geil. Kann nun MP3 abspielen. Kann ich nur empfehlen.
Melde dich einfach bei Michael
Gruss Katze
Den habe ich schon vor ein paar Monaten, ein paar mal angeschrieben,da kommt keine Antwort.
Gruß
Alles anzeigenPanik könnte auch mit dem Chip zusammenhängen da er sich mal aufhängen kann geh am besten mal zum FOH und lass deinen omega mal auslesen mit was der fehler den er anzeigt zusammenhängt ! ich tippe auf den chip oder ein kabel von deinem wechsler ist durchgeschmort! oder haste schon nen Facer wie ich?? dann wer eig nur der chip möglich woher der fehler kommt!!
Ja habe auch den Facer.
Den Wechsler habe ich schon mal selber ausgelesen, er sagte mir da irgendwas von Eprom. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich den Wechsler nicht ich wollte eigentlich einen Anschluss für MP3 haben.
Gruß