Frage zu Kondensator und Kompressortausch

  • #1

    Hallo!
    ich wollte am Wochenende mal den Kondensator,Trockner und den Kompressor tauschen. Weil sehr viel Kontrastmittel ausläuft.Nun mein Frage, der neue Kompressor hat 200 ml PAG öl drin. Ich habe gelesen das 250 ml reinmuss. Also muss ich doch nur noch 50 ml nachkippen oder. Was ich nicht ganz verstehe, wenn ein Klimaservice gemacht wird, saugt er doch auch das Öl vom Kompressor mit raus und füllt dann neues Öl beim befüllen automatisch mit rein oder? Also kann ich mir das doch schenken mit den 50 ml oder nicht. Nun wurde mir gesagt das man es garnicht genau füllen kann, weil ja der Kondensator auch neu ist, also muss auch mehr Öl als die 250 ml rein. Ist das richtig.Oder einfach nur 50 ML nachfülen und dann befüllen lassen?


    Gruß

  • #2

    kannst dir alles sparen, wenn du eine Werkstatt hast, die eine neue Generation der Klimageräte hat.
    Die Maschine macht alles. Anschliessen, Fzg. eingeben, START drücken und dann je nach Aufwand bis zu einer Stunde warten.


    Wenn mich nicht alles täuscht, wird beim Evakuieren des Systems, das Öl mitabgesaugt und die Maschine gibt dir einen Soll bzw. Istwert und füllt dann auch entsprechend Öl nach.

  • #6


    Habe Kontrastmittel einfüllen lassen. Mann konnte beim Kondensator und Kompressor die Grünliche Soße sehen. Also muesen die Teile wohl raus.

  • #7


    DAs ist quatsch, das öl bekommt man nur raus wenn man am kompressor das öl ablässt, sonst nicht. das ist so, was das gerät alles Angeblich kann ist mir egal. ICh mach sowas Beruflich.



    Naja das Kontrastmittel ist quatsch, eine Kälteanlagenfirma kanndas auch ohne, und die suppe verdreckt dir die ganze anlage, setzt z.b. das E-Ventil zu und so sachen, aber nunja.





    Wenns undicht ist natürlich musse dann tauschen.



    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!