Beiträge von Dave

    Hallo,
    soweit ich weiß, würde er bei einem ZKD-Schaden Wasser nach aussen drücken aber kein Öl...


    Ich würde da eher Nockenwellensimmerringe/Ventildeckeldichtung checken.. Zumal wenn Deine Entlüftung zu ist, selbst eine neue VDD sehr schnell durch sein kann.


    Hast Du auch mal den Öldrucksensor und den Kurbelwellensimmerring ausgeschlossen ? Dort ölt es auch gerne, bei X30XE und X25XE...
    Wenn es der Öldruckschalter ist, dann verölt es durch die Fliehkraft auch die LiMa, war bei mir so.


    Grüße und viel Erfolg
    David

    Hallo Jackson,
    ein, zwei Fragen am Rande, warum soll er denn Knüppelhart sein ?
    Beabsichtigste Du den Omega auf Renstrecken einzusetzen ?
    Das man so tief wie möglich legen will kann ich ja verstehen, aber dann sollte man versuchen den höchstmöglichen "Restkomfort" anzustreben.
    Du tust Dir und dem Auto keinen gefallen wenn Du ein Alltagsauto, besonders mit diesem hohen Gewicht, zu hart abstimmst.
    Zum einen werden Deine Fahrwerksteile darunter leiden (Querlenker, stabis, usw..) zum anderen nimmst Du dem Auto dadurch sehr viel Spielraum im Grenzbereich weg. Fängt der Wagen mit etwas "weicherer" Abstimmung in Grenzbereich kontrollierbar an zu arbeiten, so wird er mit einer "knüppelhart" Abstimmung ab einem gewissen Wert einfach nur noch über die Reifenkante wegschmieren...
    Sehr hart kann man kleinere, und vor allem leichtere, Autos abstimmen aber ab einem gewissen Gewicht braucht das Auto eben seine Ferdewege.
    Nur soviel zum Thema Fahrphysik und kontra-produktives Tuning...;-)


    Viel erfolg und Grüße
    David

    Hallo,
    Die wenigsten Felgen aus USA sind in Deutschland zugelassen.
    Sie haben einfach keine KBA Nummer...
    Also könnte man nur versuchen sie nur durch Einzelabnahme samt Materialgutachten eingetragen zu bekommen.


    Übrigens: Mich irritiert die Beleuchtung der Klima-Konsole.
    Grün/Türkis !? War das in allen Cateras so ?? Wie ist dann die Tacho-Einheit Serienmäßig beleuchtet ? Weiss das jemand hier ??


    Grüße
    David

    Hi !
    Wenn Du eine Fehllieferung ausschliessen kannst und es die richtige Anlage sein soll schau nochmal genauer wo es klemmt.


    -Was paßt denn nicht ? Der Verlauf der Anlage oder die Aufnahmen ?


    Ich will Deiner Werkstatt nichts unterstellen aber manchmal muss man einen Zubehörauspuff (grade wenn es "Tuningteile" sein sollen) einfach nur an der Aufnahmen etwas nacharbeiten/nachbiegen und es passt... Ein halbe cm versatz am Anfang bedeuten am Ende der Anlage schnell mal ein gutes Stück daneben...


    Viel Erfolg, halt uns auf dem laufenden.
    Dave

    Hi Pingu,
    wenn Deine Xenon-Scheinwerfer an manchen Ecken unansehnlich sind...
    Da kannst diese wunderbar durch polieren wieder herbekommen.


    Habe cih auch letzten Sommer an einem WE gemacht, sie sahen aus wie neu.


    Anleitungen gibt es im Netz jede Menge.


    Grüße
    David

    Hallo zusammen,
    ich hänge mich auch mal rein, obwohl das Thema schon reht zerpflückt ist.


    Also, ich habe an meinem 3,0 Facelift auch H&R-federn, bis vor kurzem mit Bilstein B4.
    Direkt nach dem Umbau stand mein Wagen auch links höher als rechts. Ich hatte alles mehrfach kontroliert und anschliessend darauf geachtet, daß viele Omegas nicht 100% "im Wasser" stehen. Woran es liegt, keine Ahnung.
    Aber nach zwei Jahren hat sich das Fahrwerk vorne auf gleiches Niveau gesetzt. Ich habe zwischenzeitlich öfters die Spur7Sturz kontrilliert


    Zu den Dämpfern:
    Leider sind meine Bilstein B4 HINTEN nach exakt zwei Jahren und drei Monaten heftig undicht gewesen und ich kam nicht über den TÜV. Verärgert über die kurze Lebenserwartung (ca.25 tkm) der Bilstein habe ich mich für hinten nun zu Sachs-Supertouring entschieden.
    MIt den Sachs-Dämpfern kam mein Auto hinten optisch nochmal ein Stück runter, würde sagen einen knappen cm...
    Nun steht er fast gerade da, im gegensatz zur Keilform die die Federn ganz am Anfang erzeugten.


    Sowohl mit den Bilstein als auch mit den Sachs ist ein angenehmer Restkomfort vorhanden und das Auto ist viel knackiger als mit Serien-Federn. Achtung, ich setze recht häufig mit der Frontlippe auf beim Rausfahren aus Einfahrten...


    Zu Empfehlen, gleich die Verstärkten Koppelstangen montieren. Sie bringen deutlichen Gewinn in der Stabilität beim schnellen Lastwechsel (Kreisel Ein- und Ausfahrt, z.B.)


    Sportliche Grüsse...
    Dave

    Hallo Spoin,
    ein Bekannter hat an seinem MV6 auch diese Blenden mit Klemmschelle. Er hat die originalen Rohrenden auch abgesägt, es sieht von weitem ganz OK aus.
    Ich weiss nicht ob es ganz TÜVig ist wenn es abgesägt wird, da sie eigentlich zum drüberstecken sind... Ich denke hier ist es im Ermessensspielraum des Betrachters ob OK oder nicht.
    Allerdings sind beim Diesel die Endrohre sowiet ich weiß meistens nach unten gebogen um Feinstaub nicht hoch sondern ab zu wirbeln. Ich weiß nicht ob es hier nicht schon ein ganz anderer Sachverhalt ist..
    Gruss
    David