Dieselendrohr absägen und normales Endrohr ran, spricht was dagegen? (2.2DTI Caravan FL)

  • #1

    Muss man sowas beim Tüv eintragen lassen oder kann ich mir einfach im Ebay ein Endrohr bestellen, das originale kürzen und das Endrohr neue ranbrutzeln? Oder so ein ranklemmbares verwenden?


    Weiß zufällig jemand wie dick das Serien-Endrohr vom 2.2DTI ist? Mir gehts nur um die Optik, es soll nicht anders klingen etc., ich möchte einfach nur dieses gammlige, nach unten gebogene Rohr da weghaben :D


    Danke und Gruß,


    Thomas

  • #2

    Hallo Spoin,
    ein Bekannter hat an seinem MV6 auch diese Blenden mit Klemmschelle. Er hat die originalen Rohrenden auch abgesägt, es sieht von weitem ganz OK aus.
    Ich weiss nicht ob es ganz TÜVig ist wenn es abgesägt wird, da sie eigentlich zum drüberstecken sind... Ich denke hier ist es im Ermessensspielraum des Betrachters ob OK oder nicht.
    Allerdings sind beim Diesel die Endrohre sowiet ich weiß meistens nach unten gebogen um Feinstaub nicht hoch sondern ab zu wirbeln. Ich weiß nicht ob es hier nicht schon ein ganz anderer Sachverhalt ist..
    Gruss
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!