Beiträge von Dave

    Hallo zusammen,


    in der Suche habe ich nichts gefunden und im Schrauberhandbuch wurde es glaube ich nicht erwähnt...


    Also, kann mir jemand sagen mit wieviel Aufwand der Ausbau der Gaspedals verbunden ist ??


    Betrifft einen Facelift, 3,0er, Schalter.


    Muss ich von unten an das Auto ?


    Eine Kurzanleitung wäre super nett :)


    Dankeschön und viele Grüße aus Rhein-Main


    David

    Hallo zusammen,


    da ich seit heute "offiziell" Besitzer eines Omega bin, ist meine Vorstellung hier überfällig...


    Ich habe mich sehr gefreut diese Woche meine erste Frage in diesem Board schon nach wenigen Minuten beantwortet bekommen zu haben.


    Zu mir, ich bin 32 Jahre aus der Nähe von Rüsselsheim im Main-Taunus-Kreis zuhause und nun zum ersten Mal Opelfahrer :) Hobbies : Kartsport und Modellbau.


    Meine bisherigen automobilen Lebensabschnittsgefährten waren :


    Renault 5 Alpine-Turbo ´84; Honda Prelude ´90; VW Golf ´93; Audi 80 V6 2,8 ´92; Citroen C4 ´08.


    Da ich den fahrenden Computer, welchen Citroen als Auto verkauft, nicht mehr sehen kann, habe ich mich für ein "selbstreparierbares" Oldschool-Auto entschieden. Ich gebe mein Geld lieber für Werkzeug aus, als für elektronik E-Teile...


    Dabei fiel meine Wahl auf einen Omega der letzten Serie. Heckantrieb, 3 Liter V6, unauffälliges Aussehen. Genau das richtige für mich.


    Lange gesucht und letzte Woche einen "annehmbaren" gefunden. Nun freue ich mich auf die "Restaurierung" des guten Stücks. Einige Sachen müßen dringend gemacht werden aber der Kurs war verlockend. Zwei Monate habe ich in Ruhe Zeit, da ich die "Zitrone" noch bis Juni laufen habe... Ich hoffe mein Mut wird belohnt. Heute abend hole ich ihn ab...


    Ich werde also ganz sicher in den nächsten Tagen/Wochen einige "Omega-Anfänger" Fragen stellen und hoffe sehr auf qualifiziertes Feedback der langjährigen Omega-Freaks :)


    Bis bald und schönen Start ins WE !


    Grüße aus MTK


    Dave

    Dankeschön Catera !
    Hat mir sehr geholfen.


    Ich hatte nämlich etwas in Erinnerung, daß Dämpfer für Standart Omegas nicht auf niveauregulierte Limousinen passen würden.
    Habe mich hoffentlich scheinbar geirrt.


    Nein, die Felgen sind derzeit Serie 17 Zoll und die letzte meiner Sorgen ;)


    Nochmals merci und bis bald !
    Dave

    Hallo zusammen,


    da ich mich dieses Wochenende nach einer Probefahrt für einen Omega BJ 2000 entschieden habe, plane ich gerade dessen Sanierung.


    Tolles Forum, ich bedanke mich, daß schon die meisten Fragen selbstbeantwortet wurden dank der Suchfunktion.


    Ich habe die Suchfunktion allerdings nun erschöpft und konnte glaube ich rauslesen, daß die Kombination Bilstein B4 und H&R Federn vom Fahrverhalten keine schlechte Wahl zu sein scheint.


    Frage : Hat jemand diese Kombination schon beim TÜV eingetragen bekommen ? Gibt es stolperfallen bei der Behörde ?


    Mein "neues Auto" steht noch beim Händler und ich weiß nicht ob er Niveauregulierung hat. Sollte ich diese abklemmen müßen, würde ich dies denn noch beim TÜV durchbekommen ?? Kann ich die Bilstein B4 überhaupt mpontieren wenn Niveauregulierung drin sein sollte ??


    Frage : Hat jemand damit Erfahrung ?


    Es handelt sich um eine Limousine ! War dort Niveauregulierung überhaupt üblich, wenn er keine AHK hat ? Ist ein 3,0 V6 (ich glaube ein edition 2000 mit Lederstühlen)


    Freue mich auf Feedback um weiterzuplanen ;)


    Danke und Grüße aus MTK !


    David