Beiträge von Dave

    Skywalker : Genau das wollte ich lesen ;) DANKE. Da ich "Home-Schrauber" bin, fummel ich lieber zwei Stunden an einer Dichtung rum als das ich bei uns auf dem Parkplatz einen Motorkran aufstelle ;) Jetzt wo ich weiß, daß es nur schwer geht und nicht unmöglich ist bin ich beruhigt...


    sash : Ja, Motorwäsche kommt diese Tage dran, bis jetzt war mir einfach immer zu kalt ;)


    Gruss an alle.
    D.

    Hallo zusammen !
    Ich habe ja einen relativ hohen Ölverlust an meinem Motor (unten an der Ölwanne, vorne, Beifahrerseite.)
    Ich ging irgendwie auch vom Öldruckgeber aus, da er dort sitzt aber nun scheint mir daß auch die Ölwanne an der Stelle undicht ist.
    Habe mir die Stelle mit der Kamera etwas näher angeschaut am WE und habe gesehen, daß der Öldruckgeber zwar auch verölt ist aber auch an der oberen Wanne scheint es zu lecken...


    Im Schrauberbuch steht, daß für den Wechsel der oberen Dichtung der Motor aufgehängt und der Achsträger raus muss ?!?!?


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Repartur ? Ist es nicht auch ohne Motorkran möglich von unten dran zu kommen ???


    Würde mich über Eure Antworten zu dem Problem sehr freuen, da ich es gerne bald lösen möchte...


    Vielen Dank und Gruss
    David

    Hallo,
    klingt interessant die Amifelgen auf einem B-Omega :) Halt mal auf dem laufenden bitte...
    Hat jemand schonmal eine Fotomontage davon gemacht wie das denn ungefähr aussehen könnte ??
    Weisser oder schwarzer Omega, kein Schnickschnack, Chromfelgen...à la chevy caprice/impala in der 9c1 Version kann ich mir vorstellen daß es irgendwie gut aussieht...


    Gruss
    Dave

    Hallo zusammen,
    aus gegebenem Anlass hole diesen Fred mal hervor...


    Wer kann mir sagen wo genau der Öldrucksensor beim X30XE verbaut ist ? Beifahrerseitlich oder frontal am Motor ? In welcher Höhe ca. ? Hat jemand Bilder zur Hand ?
    Ich habe an der Vorderseite meines Motors und auf dem Querträger zwischen Kühler und Motor Ölspuren...


    Danke und Gruss
    David

    Guten Sonntag die Freaks :)


    Eine Frage beschäftigt mich und ich konnte in der SuFu nichts finden.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht den Gaszugdämpfer auszubauen/stillzulegen ??
    Ich meine die ca 3 cm lange Feder am Gaspedal die sich erst komprimiert bevor der Gaszug reagiert...


    Ich empfinde den Druckpunkt ab Leerlauf in meinem Gaspedal sehr...ähm...diffus und die dosierbarkeit im Teillastbereich als schwammig.
    Daher denke ich drüber nach entweder die Feder stillzulegen oder sie steiffer zu machen.


    Ich frage mich ob sie da ist um :
    -Vibrationen im Gaspedal zu vermeiden ?
    -Die Einspritzanlage vor allzu abrupten Lastwechseln zu schonen ??


    Was meint Ihr so ? :)


    Danke, Gruss und schönen Tag noch !
    David

    Die 1001te Meinung : :)


    Scheint alles OK, ausser dem Preis !!
    Das ist viel viel zu teuer, für ein 16 Jahre altes Auto mit 200tkm.
    Ich würde an Deiner stelle mindesten um 500 Euro nachkarten, zwecks Rostvorsorge...Oder halt weitersuchen.


    Mein 2000er Facelift,3,0 Liter, Schalter, 155tkm, Leder, Xenon, TÜV neu, usw. = 2500 Eur vor knapp einem Jahr. Danach hatte ich ca. 500 Euro Folgekosten und darauf sollte man sich beim Gebrauchtwagenkauf auch einstellen...


    Grüße aus Hessen
    D.

    Hallo,
    ja, bei über 20 Jahre alten Aufklebern ist es eher schwer meistens...Da brauchste Glück um noch einen Satz zu finden, und wir trocken die Aufkleber dann sind wird sich zeigen...


    Laß Dir die Schriftzüge doch einfach nachplotten. Du hast ja das Glück, daß es keine Metallembleme waren sondern nur Folie...
    Kopiershop oder Werbefirma in der Nähe suchen (dort wo es die "!Kevin an Bord!" Aufkleber gibt ) und mal nachfragen.
    Ich würde nciht merh als 20 Euro bezahlen, sonst woanders hingehen...
    Gruss
    David

    Ja, es ist markiert. Wenn das Typenschild noch vorhanden ist... Dann ist in der zweiten Zeile ganz links (unter den zwei grossen Buchtsaben ) eine Zahl und dahinter entwerde ein O oder ein S. Das S steht für Sperre.
    Ist das Typenschild abhanden, hilft nur ein Blick auf das Differential selbst durch die Antriebswellenöffnung.
    Gruss
    David

    Hi Fuzzy,
    sorry, hatte Deine Antwort verpasst.
    Ja, habe druntergelegen ! Also eher seitlich davor, ist echt einfach wenn man vorher weiss was man vor hat. Stecker greifen und ca. 90 Grad gegen Uhrzeigersinn drehen und schon ist die Birne draussen. Dann Stecker abziehen und gut ist...


    Zu den Birnen : Beim Facelift sind im originalen Nebler in der Stossstange HB4 Leuchtmittel verbaut. Nicht H3 wie im Etzold Schrauber-Roman...
    Ich konnte sie noch umtauschen und schaue mich zur Zeit nach HB4 in hell um :)


    Grüße aus dem eisigen Hessen :)
    Dave