Beiträge von SinFal

    Moin, danke für die schnelle Antwort,


    also muß ich Quasi den Kompletten Strang besorgen. Mist. Könnte ich den i-wo trennen, oder ist es besser den dann direkt Anzuschließen? -Bin mit der Elektrik nicht so Vertraut... -Wie ist der denn vorne angeschloßen?


    Ich werde heute mal schauen, was da noch Betroffen ist. Da gehen ja auch einige Kabel nach "oben", ich Vermute mal Heckscheiben Heizung und Gps. Antenne. Ist für mich halt ein ganz schönes Wirrwar an Kabeln ;( . Im Kofferraum sind ja einige Stecker, welche aber soweit noch gut sind (Heckleuchten z.B.)


    Achso, der Wagen ist Bj. 06.2000. Vielleicht hat ja auch jemand sowas noch Rumliegen?


    Danke schonmal für die Antworten,


    Grüße
    Falko



    Ein kurzes Update: Habe einen Kompletten Kabelbaum, passend zur Fahrgestellnummer, bestellt. Mal sehen, was bei Raus kommt.

    Hallo Gemeinde,


    mir ist da etwas sehr doofes Passiert. An meinem Omega kam es zu einem kabelbrand. Und zwar ist der Kabelbaum betroffen, welcher auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite in den Kofferaum führt. Diesen hat es so stark erwischt, dass dort nur noch blankes Kupfer ist.


    Nun zu meiner Frage: Ist der Kabelbaum vorne i-wo gesteckt? Bzw. noch einmal getrennt? Welche Kabelbäume könnten passen, bzw wie heißt der Kabelbaum?


    Zum Auto: 2.2 16v, Benziner, Limo, mit Xenon, AHK (Ohne Niveau), Navi.


    Achso, was ich gesehen habe, die Treibstoffpumpe hängt auch da mit dran.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bzw. kann mir sagen ob ich auch aus anderen Fahrzeugen den Kabelbaum nehmen kann....(VFL z.B.), oder muß ich mir einen Originalen besorgen ??


    LG


    Falko

    Hallo,


    habe dasselbe Problem. Kühlmittel-Temperatursensor ist der Hauptverdächtige, wird auch als Fehler genannt, sowie der LMM und die 2 Lambdasonden.


    Sobald Wagen warm (Kühlwasser ca. 80 °) ist alles Wunderbar. Naja, der bock kommt eh in die tonne.

    Hallo,


    wie gesagt, kenne nur die Auflagen von Irmscher. Die 35 cm gelten im Angehängten Zustand, sprich bei Ausnutzung der vollen Stützlast von 75 kg. Wobei ich einige kenne, welche mit Tiefergelegten Zugfahrzeugen Unterwegs sind, und keine Probleme haben.


    Bei mir war wohl dass "Glück", dass Irmscher Angst hatte dass die Federn brechen?? Eine andere Erklärung habe ich nicht :(


    Schaue halt zur Sicherheit in die Papiere der federn, dann wird da wohl auch alles gut sein,


    Grüße
    Falko

    Hallo Didi,


    wie Du oben geschrieben hast möchtest Du Dir noch eine AHK Verbauen. Bei mir hatte ich dass Problem, dass ich durch die Federn diese nicht nutzen durfte, ("Die zulässige Hinterachlst ist zu Korrigieren") stand in den Papieren zu den federn. Frage da lieber erstmal nacht, nicht dass du nachher keine Last ziehen kannst.


    Bei mir waren die Irmscher federn Verbaut, die wollten nicht, dass da noch etwas wie ein Anhänger mit gezogen wird. Wie dass bei anderen Herstellern Aussieht, weiß ich jedoch nicht.


    Was möchtest Du denn ziehen? Ich mußte meinen hinten wieder auf Original Umbauen und habe zusätzlich sogar noch MAD Zusatzfedern eingebaut, damit er nicht so dolle einsinkt.


    (Nun habe ich aber auch eine Richtige Keilform :D )



    Grüße
    Falko

    @OmegaausRhede Sehr gute Anmerkung (weiß bestimmt nicht jeder)


    ...und in den niederlanden kostet dass ganze schnell mal 50.-EUR (und den Hacken). Bremsseil um die Kupplung zu legen halte ich pers. sowieso für bedenklich.


    Zum Thema: Ich würde über eine Alternative Nachdenken, Du wärest nicht der erste, der Seine Kupplung verliert. Die Westfalia sind sehr gut, oder aber eine Starre. Die Bosal sind (zumindest diese Mechanik) in meinen Augen nicht Empfehlenswert. Habe mich mit genau diesem Modell auch schon Rumgeärgert.


    Jetzt ist Starr, und alles gut :thumbup:

    Hallo,


    zur NSL: Diese Abschaltung wird in der Dose am Auto geschaltet. Es gibt Dosen da ist eine Brücke an Klemme (2, meine ich?) -Die wird beim Einstecken des Anhängerkabels Unterbrochen, dann geht die NSL aus.


    Desweiteren (Stecker/Kabel) kann es sein, dass du im Fahrzeug schon die volle 13 Polige belegung hast, da sind neben der üblichen Beleuchtung noch Dauerplus, Zündungsplus und/oder Ladeleitung. Dazu Masse.


    Grüße
    Falko


    Und dass ist mein Reden ! -Ruhiger fahren heißt entspannter ankommen ;) Außerdem haben wir in D schon immer eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h (was viele vergessen).


    Wenn ich so manche Hobby-Rennfahrer auf der AB sehe, welche der Meinung sind drängeln zu müßen und Unfälle Provozieren sollten wir mehr Tempolimits einführen, da die Eigenverantwortung bei vielen nicht Ausreicht.

    Anders gefragt, wo kann man denn noch schneller fahren ?:D


    Im Ernst: Die meißten Unfälle passieren doch wohl in der Stadt, auf der Autobahn (unter Anbetracht des verkahrsaufkommens) sind es doch Recht wenige Unfälle. Ok, wenn es knallt, dann heftig.... -Aber bei 100 km/h einem Raufzuschüßeln kann auch Weh tun... :S

    Und genau dass ist es. Der Insignia ist ein schönes Auto, ok. Aber definitiv kein Nachfolger des Omega. Kofferraum ein Witz, nicht Familientauglich. Innenraum sehr zugebaut (meiner Empfindung nach), dadurch recht eng.


    Anhängelast...Reden wir nicht drüber...


    Der Ansatz ist ja nicht Verkehrt, aber den Insignia in "groß" -und mehr an den Omega angelehnt, könnte Seine Käufer finden.


    Wenn die Qualität passt !