Beiträge von SinFal

    Hallo,


    es (könnte) Opel helfen, sich etwas zu festigen, bzw. den Marktanteil etwas zu vergrößern. Jedoch muß ich gestehen, dass mein nächster nicht aus dem Hause Opel kommt, da es kein Modell gibt, welches meinen Anforderungen entspricht. Schade eigentlich, aber ist halt so. Und da bin ich nicht alleine, so wird man halt zum Markenwechsel quasi gezwungen :thumbdown: .

    Tja,


    ok, mhm... 2.5 DTI mit DPF.... -gibt es aber fast nur mit mächtig km. Ich hatte da ja auch schonmal geschaudt, aber nee, nichts gefunden. Gute, mit wenig km sind echt selten... :S


    Daher bin ich ja Richtung Sorento Unterwegs... -Ok, brauche für den neuen WoWa auch ordentliche Anhängelast, bei 2,2 t Zgg. -Und da scheidet jeder Opel aus.


    Ich werde aber mal schauen, vielleicht finde ich nen DTI für dich

    Ja, der Windwiederstand, meiner ist 239, kenne dass Prob mit dem Scheunentor ^^ -Da ja auch bald ein neuer Ansteht, muß ich ja auch nach was geeignetem zum ziehen suchen, und da wird die Luft für mich auch schon dünne.


    Aber zurück zu Dir. Hattest Du mal im Bereich Passt / Mondeo / Sharan / Galaxy geschaudt ? Die haben teilweise auch recht gute Anhängelasten bzw. passende Zgg´s.....


    Das problem ist halt, opel baut keine Zugwagen mehr, leider.

    Naja,


    340nm und 6 Gang getriebe haben schon ihre Qualitäten. Natürlich ist es keine Rakete, ich dachte halt nur an das Budget. Dein 640er hat ein ZGG von 1600, oder? Also sollte man schauen nach 1800 kg Anhängelast.


    Bist Du denn auf i-welche Marken fixiert, oder generell offen ??

    Moin,


    die M´s sind nicht schlecht, wobei der Outlander (welcher wohl für den TE von den Anforderungen am ehesten in Frage kommen würde) in der älteren Ausführung wohl im Gespannbetrieb Getriebeprobleme hat, genauso wie der Forester. Kenne da einige berichte über Ausfälle.


    X-Trails bekommt man aber schon für 3.5-4.5 t, teilweise sogar mit DPF. diese sind zwar nur die 114 PS motoren, aber zuverlässig und schleppen auch 2000 kg.



    Ups, Mazda hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm... :rolleyes:

    Moin,


    nunja, ich bin auf der Suche nach Sorento / Pathfinder / X-Trail: wenn ich mir Anschaue, welche Preise da Aufgerufen werden, so sind diese doch recht Stabil.


    Dieses ist natürlich Modellabhängig.


    Und leider muß ich sagen, dass die Deutschen in diesem Segment nicht wirklich was Sinnvolles haben. (und jetzt kommt mir nicht mit X5 oder ML).


    Und Du sagst es doch selber: Bei 250.000 will er dass Lenkrad tauschen, bei vielen dt. Herstellern ist da schon Motor oder dass ganze Auto fällig :whistling:


    Aber mal anders: Habe mich mal in diversen foren rumgehört, wirkliche Probleme haben die Modelle nicht, außer die von mir genannten. Aber auch dort sind Reparaturen nicht wirklich teurer, wenn man so überlegt was in einen Audi, BMW oder Omega fließen kann an Kohle... ;(

    Moin,


    die Frage ist doch, ob es unbedingt ein normaler Kombi sein soll ?


    Gerade in Caravankreisen ist der Kia Sorento 2.5 CRDI VGT sehr beliebt. Anhängelast 2800kg, 170ps, ich meine um die 400Nm, und grüne Plakette. Wichtig ist auf den VGT zu achten, der 140 ps hat Probleme mit Ölverlust.


    Desweiteren der X-Trail (t31) mit dem 2.0 CDI, 150 PS. Zieht 2.000 und hat auch gut Platz im Innenraum. Vielleicht wäre dass auch eine Alternative.


    ich schaue ja auch schon nach nem neuen zugwagen, da der Omega gar nicht geht.

    Moin,


    Stützlast hatte ich da 80 kg, und der Kofferraum war leer, nur Vorzelt drinnen. Habe den WW schon Austariert, sprich Gestänge und so auf die Achse...


    Kann natürlich sein, dass der caravan etwas härtere Federn hat. Habe dann die MAD eingebaut, nun ist alles gut :thumbup:


    Achte bei den federn auf jedenfall auf die Hinterachslast... nicht dass die zu gering wird (Harte Federn sollen wohl schneller brechen).


    Grüße
    Falko